AMG Felgen 18 Zoll OHNE Sportfahrwerk?

Diskutiere AMG Felgen 18 Zoll OHNE Sportfahrwerk? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, kann man und darf man die original AMG Felgen von der A-Klasse w169 auf JEDER anderen A-Klasse w169 fahren auch OHNE Sportfahrwerk? Oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KKW

    KKW Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man und darf man die original AMG Felgen von der A-Klasse w169 auf JEDER anderen A-Klasse w169 fahren auch OHNE Sportfahrwerk?

    Oder muss ich diese zuerst eintragen lassen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mercedes Freigabe für 18er AMGs nur mit Sportfahrwerk Code 486.
     
  4. KKW

    KKW Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das meine ich.

    Ich muss diese eintragen lassen vom TÜV oder? Eine ABE oder ähnliches gibt es von AMG nicht?


    Weiß jemand was so eine TÜV Eintragung kostet?


    Gruß


    PS: TOLLEN ELCH hast du da! Hast Du deine auch eintragen müssen? Sind ja die von der B-Klasse oder?
     
  5. #4 syncmaster, 03.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    A 200 Coupé hat ein Sportfahrwerk drinnen, deswegen darf er die auch fahren.

    Ich war mit meinen 17 Zöllern auch in der Situation das ich keine Sportfahrwerk habe und es deshalb keine Freigabe von Mercedes gab.

    Ich bin dann zum Tüv gefahren und habe die Felgen problemlos eintragen lassen, gekostet hat das ganze so um die 50 Euro.

    Geprüft werden muss eben ob die Freigängigkeit der Felgen + Reifen im Radhaus ausreichend ist, gerade wenn eingelenkt und komplett eingefedert ist.

    Fahr einfach mal zum Tüv, die werden dir dann helfen, außer du hast einen Prüfer der alten Garde, der kann sich da möglicherweise breitstellen, aber gerade die neuere Generation der Tüv-Prüfer ist da meiner Meinung nach wirklich kompetent.

    Grüße
     
  6. KKW

    KKW Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    braucht man Teilegutachen für die Felgen? Oder geht das ohne Papiere?

    Muss ich die dann direkt von AMG besorgen?

    Gruß
     
  7. #6 syncmaster, 03.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ich habe einfach die Freigabeliste von Mercedes mitgenommen wo drin steht das die Felgen auf dem Elch eigentlich gefahren werden dürfen, das hat gereicht.

    Die Liste gibts hier http://rapidshare.com/files/315670658/A_Klasse_Typ_169.pdf

    Normalerweise müsstest du nicht mehr für die Eintragung brauchen.

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Für A und B Klasse gibt es bei Mercedes keinerlei ABE mehr.
     
  10. #8 dollarmase, 04.12.2009
    dollarmase

    dollarmase Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    Hi,

    18er AMG der A-Klasse dürfen ohne Eintragung gefahen werden wenn wie oben beschrieben das orginal Sportfahrwerk verbaut wurde.

    Aber die Eintragung für 100Eur ohne Sportfahrwerk möglich -Einzelabnahme! Wie bei mir...

    Ohne eintragung gehen demnach nur die AMGs der A-klasse dann auch nur mit dem orginalen Sportfahrwerk.

    Die der B-Klasse haben marginal andere maße und müssten somit auch mit einer Einzelabnahme eingetragen werden auch wenn das orginale Sportfahrwerk montiert ist! Welcome to Germany!

    Fazit -Montieren, hinfahren, 100Eur zahlen ca 30 min warten.
    Tipp: Wer b-klasse amgs montiert... dann einfach den herstellernamen der felgen angeben: glaube comodora -steht auf der felge! Da mein Prüfer so nett war und diese mit in das gesamte TÜV FelgenProgramm eingebettet hat wirds billiger -aber vermutlich nur wenig.
     
Thema:

AMG Felgen 18 Zoll OHNE Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen 18 Zoll OHNE Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  2. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  5. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.