AMG Felgen Problem

Diskutiere AMG Felgen Problem im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi ich habe da ein Problem, ich wollte heute die Sommerbereifung 17 zoll AMG mit 205/40/17 auf meinen Elch montieren lassen doch oh Schreck die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jjebulli, 07.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi ich habe da ein Problem, ich wollte heute die Sommerbereifung 17 zoll AMG mit 205/40/17 auf meinen Elch montieren lassen doch oh Schreck die Felgen haben nicht so ohne weiteres gepaßt da ich ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe. Es war zwischen Federbein und Reifen kaum Platz.
    Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt und wieviel mm Distanzscheibe habt ihr benutzt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jjebulli, 07.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Hat denn keiner Probleme mit dem AMG Räder in verbindung mit einem Gewindefahrwerk gehabt und musste Distanzscheiben verbauen??. Kaum zu glauben!

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kaum zu glauben wie ungeduldig jemand sein kann.
    Da nun nur ein geringer Prozentsatz hier diese Felgen verbaut hat und nicht alle darauf gewartet haben, dass du etwas postest musst du wohl damit leben, dass die Antwort darauf nicht in 5 Minuten kommt!
    Aber sie wird kommen!

gruss

5. #4 floschu, 07.03.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Distanzscheiben werden Dein Problem nicht lösen, ganz im Gegenteil.
    Da das Rad weiter nach außen kommt im Radhaus, setzt der Wagen noch eher auf...
    Was sagst Du denn dazu, dass Fahrwerk etwas höher zu schrauben? Ich gehe mal davon aus, dass Du es ganz unten hast, da hier im Forum einige User 17"-er mit Fahrwerken (auch K&W) kombiniert haben.

Gruß, Florian

6. #5 jjebulli, 07.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Also so tief ist der nicht. ,es sind noch mindestens 3-4cm Restgewinde Platz und höher schrauben ist nicht drin denn dann hätte ich auch nur Federn verbauen können.
    Wenn das Auto normal aufsteht habe ich sogar noch Luft zwischen Kotflügeloberkante und Reifendecke.
    Der Federteller mit den Schrauen ist sehr nah am Reifen, deshalb dachte ich das es noch einigen hier ähnlich gegangen sein muß und wollte ne Auskunft über die Dicke der Distanzscheiben haben, denn TÜV sollte noch möglich sein.

7. #6 floschu, 07.03.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Also bei Powertech bekommst Du mit Teilegutachten "nur" 20mm pro Achse eingetragen, Nacharbeiten sind hier selbstverständlich erforderlich. Es geht auch mehr, aber dann nur mit Einzelabnahme.
    Wo hast Du denn genau das Problem, vorne oder hinten? Da die AMG-Felgen vorne und hinten ja andere ET haben, könnte es zumindest rein theoretisch möglich sein, dass Du da evtl. etwas vertauscht haben kannst. Will Dir nicht zu nahe treten, aber wie gesagt: Theotetisch... ;)
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass das Federbein der Felge so nahe kommt, steht denn im Gutachten von KW so eine Klausel drin wie zum Beispiel: Höchstens ET 45 der Felgen, oder so!? *kratz*

Gruß, Florian

8. #7 jjebulli, 07.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Also die Felgen sind richtig montiert, VA ist das Problem. Hinterachse ist ok
    Nur hatte ich an höchstens 5mm pro Rad also 10mm für die Vorderachse im Auge. Ich werde dann zwar um der Optik zuliebe hinten auch welche montieren aber nicht breiter als 10mm pro Rad .

9. #8 Tsunami, 07.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    wiegroßs ist denn der abstand überhaupt noch?
    nen kugelschreiber muss dazwischen passen das reicht eigentlich doch schon!

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Baumi hatte auch mal Probleme mit KW Fahrwerk und dem Abstand zu den Felgen, den könntest mal fragen.

11. #10 jjebulli, 07.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Abstand vieleicht 2mm viel mehr nicht und das ist zu wenig.
    Ich habe mal 5mm Distanz pro rad bestellt morgen werden die da sein und danach weiß ich mehr

12. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hatte das Problem auch bei meinen Brabus 18 Zoll Felgen. Die haben auch komplett gestreift. Besser gesagt von Hand lies sich da gar nix mehr drehen *heul*

Habe jetzt meine RH Cup Felgen in 8x17 ET45 dauf. Das passt grad so. Einen Meterstab bekomm ich grad noch zwischen Rad und Federteller.

5mm Distanzscheiben pro Seite sollten dir reichen. Hinten kannst du 10mm pro Seite drauf packen. Sonst stimmt die Optik nicht mehr.

13. #12 avantgardist, 08.03.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    @ jjebulli: Du wilst jetzt schon Sommereifen draufmachen? Ist doch noch schön Schnee hier in KH. Kannst es wohl gar nicht abwarten ;D Ich fahre morgen in Urlaub *aetsch*

BTW: In welche Werkstatt gehst du hier?

LG avant.

14. #13 jjebulli, 08.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Moin danke für euer Tipps heute morgen gehts ab zur Werkstatt dort hatten die auch die 5mm Distanzen bestelt. Wo?? bei Fa. MFK in Bad Kreuznach ich kenne den schon sehr lange iund bisher hat der mir alles fahrbar gemacht, sei es TÜV oder auch Radreifenkombination/Fahrwerkstechnik egal wie Tief oder breit alles bestens.
    Ich montiere zwar schon die Räder aber nur weil ich mir in die Winterräder einen Nagel eingefahren habe und zu dem sind die schon so verschlissen das sich eine Reparatur nicht mehr rechtfertigen würde.
    Deshalb wird schon auf Alu gewechselt und die paar Tage wo es schlechtes Wetter ist bleibt mein Elch in der Garage und ich weiche auf das zweit Auto aus ;D
    Ich warte schon ungeduldig auf die ersten warmen Tage, denn ich fahre ja auch noch Moped *thumbup*
    Sobald alles OK ist werde ich wenn es das Wetter zuläßt neue Fotos machen und hier Einstellen.

He Baumi sage mal hast du keine Probleme bekommen von wegen Radabdeckung??
    Ich frage nur weil das ganze sollte schon legal sein wegen TÜV. Wenn du eh schon 8x17 fähst und noch Distanz dann musste bestimmt die Kotflügelkante gezogen werden oder??

15. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Das passt alles. Ist zwar sau knapp aber der Tüv hats abgenommen.
    Die Grund ET der Felge ist 60 dann hab ich noch 15mm Distanzscheiben und komme somit auf ein ET von 45.
    Musste nur die innere Kante am Kotflügel entfernen.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jjebulli, 08.03.2006
    jjebulli

jjebulli Elchfan

Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich denke dann müsste es aber bei meinen AMG Rädern ohne Kante entfernen gehen, wenn ich vorne nur 5mm pro Rad und hinten 10mm pro rad unterlege wird es nicht so breit wie bei dir.
    Ich dachte nimm die AMG Räder da gibt es keinen Stress ;D
    Hätte ich das gewusst hätte ich auch was anderes kaufen können. *kratz*
    Aber wie so oft im Leben danach ist man um eine Erfahrung reicher ???

18. #16 mikeontop1, 18.03.2006
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    wie schon so oft auch von mr. bean geschrieben und von vielen ausprobiert
    5 und 10 mm haben keine zentrierung und sind "müll" alles rappelt
    gruss mikeontop1

Thema:

AMG Felgen Problem

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen Problem - Ähnliche Themen

1. Passen die Reifen auf diese Felge?

Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  2. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  3. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  4. Problem Temperaturwarnung

Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  5. CMS Felgen

CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.