AMG Felgen Schwarz Lackieren

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von m1k, 03.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo Leute,

    Habe bei Ebay diese Felgen gesehen, Ebay AMG Felgen
    Wie lackiert man Felgen ? Braucht man dazu Spezial Lack und wie bearbeitet man sie anfangs? Grundierung? Schleifvorgänge?

    Wenn jemand eine Anhung hat würds mich mal interessieren, auch was es kostet.

    Danke =)

    Ciao m1k
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 03.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hmm, Beni hat seine (Elch-)AMG's doch in Schwarz lackiert, oder!? Ach ja und BlackRider seine Evo's... :o *daumen*
    Aber Du willst doch wohl nicht Deine Polier-Arbeit zunichte machen, oder!? :-/ *kratz*

    Gruß, Florian

    P.S.: Happy B-Day! *beppbepp*
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    tjo, eigentlich schon, weil es nicht so perfekt ist wie ichs mir wünsche und den Kranz würde ich ja poliert lassen! Mir gefällt der Look!
    Noch dazu ist mir letztens meine Poliermaschine kaputt gegangen :( habe ich aber die Felgen schon vorbearbeitet mit der 1 Wachststufe von 3, naja, dementsprechend fehlt der Glanz. Jetzt muss ich das Ding reparieren für viel Geld oder eben so Lackieren, gefällt mir sau gut!

    Gruss
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi,
    ich habe meine Felgen zum Lackierer getragen. Ob der irgendwie speziell was beim lackieren gemacht hat weiß ich nicht. Der Preis war Connection-behaftet und ich denke nicht allgemein üblich.

    Gruß Beni
     
  6. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @m1k,

    also wenn man schon nen weißen elch fährt und alles weiß ist am elch ausser den reifen selber und dem interieur dann würde ich mir die felgen strahlend weiß lackieren lassen. das hat mit sicherheit keiner hier !

    grüßle markus
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mir ist schon öfters durch den Kopf gegangen meine Felgen komplett in bronze oder so einem goldähnlichen Farbton wie die Felgen der WRC Subarus lackieren zu lassen.
    Alternativ wäre auch dieses grau was die Felgen der AMG 65er haben interessant.
    Vielleicht packt es mich ja nochmal mit den Felgen.

    Weiße Felgen wären bestimmt sehr sehr pflegebedürftig ;)

    Gruß Beni
     
  8. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @beni,

    wenn die weißen felgen mit klarlack versiegelt sind wie z.b. auch viel alufelgen, wo ist denn dann mehr pflegeaufwand ?

    grüßle markus
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei weiß sieht man es mehr wie bei schwarzen, deswegen muss man öfters putzen ;D
     
  10. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    in genau 7 stunden hab ich weisse alufelgen, ich kann dann ja man berichten wies mit der pflege läuft...
     
  11. #10 Mr. Bean, 06.07.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf dem Alu benötigt man einen speziellen Haftgrund, da der Lack sonst auf dem Aluminiumoxyd nicht so gut haftet und abblättert.

    Mit dem Speziellen Haftgrund hält es dann aber. Habe ich selber schon einmal bei meinen Audifelgen gemacht.
     
  12. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    respekt ! bilder bitte nicht vergessen !

    grüßle markus
     
  13. #12 floschu, 06.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Auf Bilder bin ich auch gespannt, leider haben die Felgen für das scharfe Teil ja alle 4x100 als LK und sind somit nicht Elchkompatibel... :-/

    Gruß, Florian
     
  14. #13 BlackRider, 23.07.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto vor dem 210er war auch weiss. Alles weiss und gecleant, weisse rückleuchten und natürlich weisse felgen! Meiner meinung nach sieht das noch viiiiieeeeeeeeel geiler aus als schwarzes auto mit schwarzen felgen.

    Schneeweis sieht versammt elegant aus, und das sticht richtig rüber.
    Leider hab ich keine anständigen Bilder die ich euch zeigen kann.

    Das einzig nervige ist das die felgen schnell dreckig werden, dafür hat man aber einen einzigartgen showeffekt in der abenddämmerung, weisse felgen sieht man halt so gut wie nie. Und immer dran denken: Bei lackierten Felgen DICK klarlack auftragen, sonst sehen die nach 3 monaten richtig mieees aus
     
  15. #14 speedykk, 24.07.2005
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    zur Felgenpflege:

    Felgen vor der Montage einfach einwachsen(billiger Hartwachs reicht), polieren und fertig.
    Anschließend bei der Autowäsche kurz mit dem Lappen drüber und schon wird aus schwarz silber(zumindestens bei mir ;) ).

    mfg

    KK
     
  16. mykp

    mykp Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef meiner eigenen Firma
    Ort:
    Cheshire, UK
    Marke/Modell:
    A210 Evo LWB
    [​IMG]
    ;D
     
  17. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Sieht nicht schlecht aus, aber ich finde bei Schwarz/Schwarz fehlt der Kontrast, irgendwas muss schon pling pling machen...
    Aber das Thema mim lackieren is bei mir ja hinfällig geworden, hab neue Felgen und die AMG´s werden frisch poliert verkauft.

    Greetz
     
  18. #17 Webking, 01.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Die Felgen an unserem A160 wurden vom Lackierer nachträglich in Mondsilber
    lakiert. Sah recht gut aus.
    Das ganze war recht günstig (Motorhaube und Frontschürze wurden auch
    lackiert - Steinschläge *mecker*)
    Der Preis kam auch durch gute Beziehungen zustande.
    Allerdings:
    Der Lack auf der Felge brach nach etwa 1 Jahr an manchen Stellen auf (rote Markierung) :-/

    [​IMG]
     
  19. #18 Mr. Bean, 01.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    ... sieht meiner Meinug nach bescheiden aus :-X

    Auf dem Alu benötigt man einen speziellen Haftgrund, da der Lack sonst auf dem Aluminiumoxyd nicht so gut haftet und abblättert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Webking, 01.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Also ich find die schwazren Felgen zum schwarzen Auto klasse! *daumen*
     
  22. #20 Bier-Boy, 01.08.2005
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    habe heute im stau auf der autobahn eine blaue a-klasse mit teilweise blauen(wagenfarbe) felgen gesehen.
    die felgen waren wie ein mercedes stern (also 3 speichen) und bis außen an die felge blau lackiert.

    der rand war alu silber.

    sah echt gut aus.
     
Thema:

AMG Felgen Schwarz Lackieren

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen Schwarz Lackieren - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  4. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  5. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

    Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.