AMG-Felgen und Winterreifen A45

Dieses Thema im Forum "W176 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk" wurde erstellt von Michael F., 19.07.2013.

  1. #1 Michael F., 19.07.2013
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hallo Zusammen.

    Nach langer Abstinenz seit 2006 melde ich mich mal zurück, weil ich demnächst vielleicht mit dem A45 das passende Allround&Winterauto gefunden habe. Gleich zur Frage:

    Weiß jemand, ob meine AMG-Winteralus vom SLK 55 (7,5Jx18 ET37 112mm 5-Lochkreis mit Winterbereifung 225/40R18) ggf. mit Distanzen oä. an den A passen? Oder führt da kein Weg an nochmal neuen Winteralus für den A vorbei? Ab Werk sind ja leider keine Winterräder für den A45 zu haben....wie immer eben....und der nächste Winterreifen-Engpass bei den Reifenhändlern kommt bestimmt bald wieder, also besser rechtzeitig suchen. Vielleicht hat hier ja jemand schon eine Felgenfreigabe von AMG für den A45.

    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn ich mir so die Einpresstiefen beim W176 ansehe, dann würde ich praktisch ausschließen, dass die genannten Felgen passen.
    Und an Distanzscheiben bräuchtest du theoretisch welche, die "negativ" sind. Sprich die Räder schauen jetzt schon zu weit aus dem Radkasten heraus und eine Distanzscheibe würde alles nur schlimmer machen ;).

    gruss
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  5. #4 Klohlig, 21.07.2013
    Klohlig

    Klohlig Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Ich hab auf meinem A180BE

    7,5x18 mit 225/40R18 ET 52 drauf.

    Der TÜV hat mir 15 mm Spurplatten eingetragen ohne Probleme!

    Also ET 52- 15 mm macht ET 37 somit sollten die Räder passen!

    Gruß Klaus
     
  6. #5 Michael F., 21.07.2013
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hallo Klaus.

    Das klingt doch schon mal gut. Sind die Korflügel alle noch original oder musste da was verändert werden, damit die Reifen nicht zu weit rausstehen?

    Grüße
    Michael
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Könntest du bitte Bilder einstellen?
     
  8. #7 MB A 190, 23.07.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hallo Michael,

    nachdem der A45 auf 8x18 mit 235/40 R 18 unterwegs ist

    Quelle A45

    diese bereits in der W176-Reifenliste aufgeführt sind mit ET 48

    bedeutet dies für dich laut ET-Rechner:

    [​IMG]

    Sollte also normalerweise keine grossen Probleme geben, 5 mm sind wohl das Augenzwinkern des Gutachters.

    Schönen Gruss MB A 190
     
  9. #8 flockmann, 23.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Der A45 wird ab MB auf 215/45R18 93V Winterbereifung laufen.
    Die genaue Felgengrösse muss ich erst noch forschen.....
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 Klohlig, 25.07.2013
    Klohlig

    Klohlig Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Hier mal ein Foto


    [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  11. #10 Michael F., 27.07.2013
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Danke für die Unterstützung.

    Ich denke, da sollten die Felgen wirklich passen und ich werde es einfach mal ausprobieren.

    Grüße
    Michael
     
  12. #11 silberfan, 02.02.2014
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hallo Leute!

    Wo wir schon mal bei Alufelgen und der neuen A Klasse sind, folgende Frage.

    Es gibt Radnabendeckel mit rotem Rand mit folgender Teilenummer: A 00040009003594.

    Passen diese Radnabendeckel bei meinen original AMG Alufelgen? (5 Speichen Alufelgen von A250 Sport).

    Ich denke schon denn bei allen Mercedes müssten doch die Radnabendeckel genormt sein!?

    Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege.....
     
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ja die hab ich schonmal auf anderen Mercedesfelgen gesehen und die werden auch als Zubehör verkauft ohne Einschränkung auf bestimmte Felgen. Unterschied ist nur das sie weiter raus schauen kosten aber 99 Euro
     
  14. #13 A200 Coupé, 05.02.2014
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    215/45 18 also. Gute Information Danke!

    Dann kann ich ja schonmal schauen welche Schlappen ich mir anlache. Hatte da im Internet was mit der problematik der Aufnahme der Felgen von Drittanbietern gelesen. Unter anderem von Lorinser nur 3mm übrig die von den Schrauben gehalten werden....wohl Konstruktionsbedingt. So das nur bei originalen MB Felgen die Schrauben richtig tief greifen....bisher zumindest.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 silberfan, 06.02.2014
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja ich habe mir jetzt die Radnabendeckel bestellt.
    Mit 100€ echt sau teuer aber die sehen richtig gut aus. Jedenfalls auf Bildern hoffen wir mal das es auch in natura gut aussieht.... :D
     
  17. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
Thema: AMG-Felgen und Winterreifen A45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt auch 7 5x18 h2 auf mercedes a45

    ,
  2. amg a 45 felgen maße

    ,
  3. et amg felgen maße a45

Die Seite wird geladen...

AMG-Felgen und Winterreifen A45 - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  4. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  5. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...