AMG-Frontschürze und Abschlepphaken?

Diskutiere AMG-Frontschürze und Abschlepphaken? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tag zusammen, bin mir nicht sicher, wie die Rechtslage aussieht wegen dem Abschlepphaken vorne... ob der zugänglich sein muss, etc. Ich habe zwar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 22.07.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Tag zusammen,

    bin mir nicht sicher, wie die Rechtslage aussieht wegen dem Abschlepphaken vorne... ob der zugänglich sein muss, etc. Ich habe zwar hier im Forum schon einiges drüber gelesen, zb dass er in endlich vielen Schritten zugänglich sein muss, aber ich wollte sowieso nochmal beim TÜV nachfragen deswegen...

    Aber wie sieht das bei der AMG-Frontschürze aus? Da ist doch ein Gitter drin, oder nicht? Wie haben die denn den Abschlepphaken zugänglich gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Denke mal wie bei der Mopf-Stoßstange oder allen anderen mir bekannten Autos auch, indem der Gittereinsatz vor dem Hacken herausgeklappt wird.
    Wenn du dir die Stoßfänger-Gitter anschaust, dann kannst du erkennen, dass diese nicht durchgehend sind sondern mindest. zwei- meist dreigeteilt.
    Meinstens ein großes festes in der Mitte und Vorne links das herausnehmbare Stück.
    Darunter befindet sich dann die Öse oder das Gewinde, je nach Auto.

    Gruß
    Über

    EDIT: Funst praktisch genau wie hinten auch, Das versteckt sich das Gewinde/ die Öse ja auch hinter ner Klappe/ ner Kappe.
     
  4. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Für was braucht man eine Abschleppöse?
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ?? Damit du von einem anderen FZ abgeschlapp werden kannst!?
    Oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch?

    Gruß
    Über
     
  6. #5 Timeless, 22.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Das ist kein Problem. Wie schon bei Pre-MOPF und MOPF-Schürze ist das
    Gitter bei der AMG-Schürze zweiteilig. Der Teil ganz links lässt sich heraus-
    clipsen und dann liegt der Abschlepphaken frei. *thumbup*

    [​IMG]

    Greetz, Michael ;)
     
  7. #6 Road-Runner, 22.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ja genau
     
  8. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    @MMK: cooles kommentar ;D *thumbup* ;D

    jau das ding muss vorhanden und zugänglich sein, sonst bekommst probleme mitm tüv....

    mfg, coupe
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    An dem kleinen Teil ist auch so ein Ring als Griff angebracht, der mit 2 Clips in die Front gedrückt wird. Rausziehen und dann seitlich herausziehen. Dann ist das Gewinde frei. Ganz einfach und innerhalb von 2 Minuten dran.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zugänglich bedeutet übrigens, dass es ohne Werkzeug zu schaffen sein muss. *thumbup*

    gruß
     
  11. #10 Lactrik, 22.07.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Das wird ja immer besser *mecker* Aber mir fällt schon ne Lösung ein ;D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ? Warum kommst' nicht dran?
    Haste das Teil zugespachtelt? :-X ;D

    Gruß
    Über
     
  14. #12 Lactrik, 23.07.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Nein das nicht, aber Gitter im Eigenbau für Standard-Frontschürze. Nachdem ich jetzt eine gute und stabile Befestigungsmöglichkeit gefunden hab, überlege ich noch, wie ich es anstelle, dass man an den Abschlepphaken kommt. Aber ich hab da ne Idee, morgen werd ich erstmal Besuch im Baumarkt machen :)
     
Thema: AMG-Frontschürze und Abschlepphaken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 45 amg abschlepphaken

    ,
  2. w168 abschlepphaken in der front

    ,
  3. wo ist bei der a klasse der abschlepphaken

Die Seite wird geladen...

AMG-Frontschürze und Abschlepphaken? - Ähnliche Themen

  1. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

    1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  2. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  3. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  4. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.