AMG / Lorinser Doppel-Endrohr-Blende

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven, 19.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    Hi!

    Ich wollte mal wieder was in meinen Elch stecken und, da diese Chrom-Spiegelblinker leider bei Ebay weg sind und Beplankung nur komplett sinn machen würde, würde ich gern so eine Blende fürs Endrohr nachrüsten..

    Habe die von Lorinser bzw AMG ins auge gefasst.. die ja optisch bis auf Schriftzug meines erachtens gleich ausschauen.. Aber..

    Wo bekomme ich die her? Die Lorinser gab es ein paar mal bei Ebay (~79,-) und momentan nur noch die von AMG (170,- + Porto).. Auf Grund der Preise würd ich die Lorinser vorziehen.. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekommen kann? Hab div. Shops schon durchstöbert aber nicht gefunden.. Auch die von AMG hab ich nirgends anders zum Kauf gefunden..


    Die von AMG ist laut Ebay B6 603 0858

    DANKE

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Beide Blenden werden in regelmäßigen Abständen immer wieder eingestellt. Meines Erachens sehen die Blenden aber nicht gleich aus.... weiss jemand mehr oder gibt es Fotos?
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

    schließe mich jmp70 an, finde nicht dass die Zwei so gleich aussehen.

    @ Sven

    Bei der Bestellung musst du beachten,dass es drei verschiedene Rohrdurchmesser der Abgasanlage gibt.
    Für deinen Diesel benötigst du 50 x 130 mm.

    Zur Beschaffung, wenn du nicht bei DC bestellen möchtest, dann bleibt nur noch eBay. Bei DC kostet das Teil 210,-, ist also nicht deutlich teurer und evtl. kannst du nen paar Euro runterhandeln.
    Auf nen gebrauchtes Teil zu warten kann lange dauern.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 Mr. Bonk, 21.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da ich beide mal in den Händen hielt (und letztlich die Lorinserblenden wegen des deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis verbaute):

    100% gleich sind sie natürlich nicht. Die Lorsiner sind etwas(!) "runder", die AMG-Blenden etwas ovaler. Und der Schriftzug ist auch ein anderer... ;D

    ...aber wer wirklich aus 50 bis 100m Entfernung die beiden Blenden auseinanderhalten kann, sollte sich bei "Wetten daß" anmelden... also die Teile sind schon recht ähnlich, wenn auch nicht 100% gleich. ;)
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Echt... finde schon das die Lorinser-Dinger deutlich runder und dünnwandiger sind. Klar - viel anders können sie nicht aussehen aber was bei nem Auspuff anders sein kann, ist hier anders - so empfinde ich es zumondest - gut keine der Beiden ist eckig. ;) Aber egal - schön sind se Beide.

    Gruß
    Über
     
  7. #6 Talla12V, 21.12.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Hat mal jemand ein Bild von dem Lorinserteil?
     
  8. poet-p

    poet-p Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAD KREUZNACH/Rhein - Nahe
    Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    :)guckt mal in meiner fdb da hab ich die blende angebaut
     
  9. #8 Talla12V, 22.12.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Danke! So einen ganz großen Unterschied sehe ich jetzt nicht, zumindest nicht auf diesem Bild.
     
  10. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    habe auf den Bildern im INET auch keine großen unterschiede bis auf das Branding AMG/Lorinser feststellen können, aber ob nun ovaler oder runder.. was macht das schon ;)
     
  11. #10 Talla12V, 04.02.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    *diesen Thread noch mal hoch hohl*

    Ich hätte da mal ein ganz doofe Frage zu den Endrohrblenden (egal, ob AMG oder Lorinser):

    Ist es denn schwierig, die Teile (an einem Diesel) anzubauen oder meint Ihr, dass schafft man auch als Frau?
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo..ich hab die lorinser selbst eingebaut..ich weiss nicht ob du eine flex hast..bei beiden musst du einen teil des auspuffrohres abflexen...sons ist es nicht schwer einfach drauf und schraube anziehen...aber falls du keine flex zuhand hast ..geh einfach zur einer freien werkstatt die machen dir das auch für paar euros..allerdings musst du die lorinserblende vom tüv abnehmen lassen..kann auch dort passieren wo du dir die blende montieren lässt wenn der tüv im hause ist..hoff dir hilft das weiter.
     
  13. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    das müsste man auch mit ner säge ohne probleme absägen können und dann evtl nochmal feilen.. (eisensäge..)
     
  14. #13 Talla12V, 05.02.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Woher weiß man denn, wieviel man absägen muss?


    Und die AMG?
     
  15. #14 Mr. Bonk, 05.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aus der beiliegenden Anbauanleitung (Teil des Gutachtens zur TÜV-Abnahme bzw. dazugehörend). Dort steht halt eine Angabe in cm, ab der man von Ende Auspuff an gemessen absägen muß. ;)

    Nicht nötig, denn die haben eine ABE. Der große Vorteil der AMG-Blenden. Der große Nachteil ist halt der deutlich höhere Preis
     
  16. #15 Talla12V, 05.02.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Wieviel kostet denn so eine TÜV Eintragung?
     
  17. #16 Flitzpieper, 05.02.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Die Lorinser haben auch eine ABE ;)
     
  18. #17 Mr. Bonk, 05.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und warum muß man dann die Lorinserblenden eintragen lassen und die AMG-Blenden nicht?! ??? Also meinen Lorinserblenden (direkt bei Lorinser gekauft) lag nur ein Gutachten bei (keine ABE)?!? *kratz*


    TÜV-Eintragung hat bei meinen Lorsinserblenden um die 30,- Euro gekostet.
     
  19. #18 silberfan, 05.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    30 €uro!!!! :o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Talla12V, 05.02.2007
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Dann schmilzt ja der Preisunterschied wieder um ein ganzes Stück.
     
  22. #20 Flitzpieper, 05.02.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Jetzt hast Du mich ganz schön ins Schwimmen gebracht ob das jetzt ne ABE oder nen Gutachten ist *kratz*.
    Ich glaube ich schaue morgen erst mal nach, denke aber das Du recht hast und es sich um ein Gutachten handelt. Ich hatte es auch eintragen lassen mit den Felgen zusammen, von daher kann ich gar nicht genau sagen ob es nötig war oder nicht *kratz*
     
Thema:

AMG / Lorinser Doppel-Endrohr-Blende

Die Seite wird geladen...

AMG / Lorinser Doppel-Endrohr-Blende - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  4. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  5. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.