W169 AMG Räder W169 gleiche Radbolzen wie Serie?

Diskutiere AMG Räder W169 gleiche Radbolzen wie Serie? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich hab meiner Frau für Ihren W 169 200Cdi grad den 18 Zoll AMG Radsatz gekauft. Weiß jemand von euch, ob die serienmäßigen Radbolzen von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stephanleyla, 16.12.2009
    stephanleyla

    stephanleyla Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meiner Frau für Ihren W 169 200Cdi grad den 18 Zoll AMG Radsatz gekauft. Weiß jemand von euch, ob die serienmäßigen Radbolzen von Mercedes da passen? Sie hat jetzt original MB 16 Zoll Alus drauf.
    Sind Felgenschlössser empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 16.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die Radbolzen beim W169 sind M14 wie auch bei allen anderen heutigen Mercedes Modellen (auch bei BMW, Mini, etc. so).
    Hier braucht man immer nur einen Radbolzensatz für alle Felgenarten - also egal ob Stahlfelge, oder ob 16 Zoll oder 18 Zoll.

    Ein Felgenschloss kann schon sinnvoll sein, aber mitunter haben da manche Autoversicherungen ein Problem mit - das heisst sie würden nur zahlen wenn der Reifensatz entwendet wurde und kein Felgenschloss verwandt wurde. Ist aber von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Würde ich vorher abklären.
    Und auch immer eine Frage wo man parkt! ;)

    Ich habe meine 17 Zoll in Glanzschwarz nicht durch ein Felgenschloss gesichert - aber mein Elch hat eine EDW mit Abschleppschutz an Bord - man kann also nicht einfach so Reifen demontieren ohne das der Elch anfängt zu hupen und blinken...

    Sternengruß.
     
  4. #3 A200 Coupé, 16.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Klar kann man Dir die Felgen klauen ohne das der Elch Lärm macht. Du überschätzt die Abschleppschutz/EDW Kombi. Bei genug Autos in meinem Landkreis(Direkt NDL) Neuwagen Felgen geklaut mehrfach. S-KLasse runterwärts....und keine Geräusche. Einfach geschcikt und vorsichtig sein und fertig.

    Mit den Radbolzen vollkommen korrekt. Stand auch schon in einem anderen Thread.
     
  5. #4 Landgraf, 16.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Aha,
    hmm... ich dachte eine solche Aufbaubewegung reicht dazu aus!?
    Werde ich spätestens im März mal testen wenn die schwarzen 17 Zöller wieder auf den Elch kommen... ;)

    Hast Du Felgenschlösser für deine AMGs?

    Sternengruß.
     
  6. #5 A200 Coupé, 16.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Solange du das ganze nicht grob angehst sondern vorsichtig machst scheint das zu gehen.

    Nein ich habe keine Felgenschlösser....wozu auch. Entweder Auto ist in der Garage oder ich fahre damit ;)
     
  7. #6 stephanleyla, 16.12.2009
    stephanleyla

    stephanleyla Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. didi28

    didi28 Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Landgraf, 16.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    So ein Spezial-Set hat ja auch jeder "Dieb" im Handgepäck...
    Also Felgenschlösser bringen schon den gewünschten Erfolg denke ich! Aber noch besser ist den Wagen nur dort parkieren wo es vermeintlich sicher ist.

    Sternengruß.
     
  11. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die bösen felgendiebe alle son set haben... zumal sone "einfachen" 17 - 18 Zoll Felgen bestimmt auch nicht durch Profis geklaut werden, sondern durch Hobbyganoven.

    ... Ich stelle mir das ziemlich Lärmintensive vor, vier Felgenschlösser in der Nacht mit sonem Teil zu bearbeiten... in meiner Gegend wären da schon nen dutzend Leute aus den Betten gefallen... und dann würde ich den Typen mit diesem Felgenschloss-Lösewerkzeug bearbeiten!
     
Thema:

AMG Räder W169 gleiche Radbolzen wie Serie?

Die Seite wird geladen...

AMG Räder W169 gleiche Radbolzen wie Serie? - Ähnliche Themen

  1. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.