AMG-Schweller

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Elchmetzi, 11.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchmetzi, 11.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiter helfen. Habe zwei AMG-Schweller aber ohne Papiere. Kann mir die jemand Kopieren und per mail senden? Wäre echt klasse am Montag sind die Teile neu gelackt und ich würde sie gerne dranbasteln. :o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hmm... ich denke die darfst du einfach so dran schrauben, sind ja Originalteile. Habe ja auch keine Papiere für meine AMG-Front.
     
  4. #3 Elchmetzi, 11.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke am besten frage ich mal bei der DC nach.
     
  5. #4 PEO KING, 11.06.2003
    PEO KING

    PEO KING Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    Marke/Modell:
    A140
    Ja, frag mal direkt bei AMG. Ich hatte damals auch keine ABE für meine Felgen und die waren so kulant mir eine zuzumailen !!!
    Brabus hat sich da affiger...


    Gruß aus der Hauptstadt
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    Es gibt für den Anbau der AMG Teile wie Schweller/ Stossfänger ein Teilegutachten.

    Jede DC Vertragswerkstatt kann aus dem WIS (Werkstatt Informations System) ohne weiteres ein Gutachten ausdrucken.

    Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere und zuvor eine Besichtigung vom TÜV ist in jedem Fall vorzunehmen.

    Im Teilegutachten steht klar drin, dass durch den nicht werkseitigen Anbau der AMG Teile die Betriebserlaubnis erlischt.

    Allerdings steht auch drin, dass eine Berichtigung in den Papieren, durch die Zulassungsbehörde, erst bei deren nächster Befassung mit den Papieren aus (anderem Anlass) erforderlich ist.

    Auf jeden Fall muss das Teilegutachten so lange kein Eintrag im Kfz-Schein vorgenommen wurde im Fahrzeug mitgeführt werden.
     
  7. #6 Elchmetzi, 14.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    OK Jogi, werde nächste Woche mal bei die DC fahren und mir die Paper holen. :P
    Die Shweller kommen eh erst am Montag vom Lackierer, denke ende nächster Woche sind sie dann angeschraubt.
    Gruß E C H M E T Z I 8)
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    hmmm... :o davon wusste ich bisher nichts :-/

    hat das hier jemand so gemacht?? oder habt ihr auch nur dran gebaut? ???
     
  9. #8 Schuette, 15.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Und wieso hat das Viper dann nicht vom ATC mitbekommen!Die wären doch verpflichtet dazu das mitzugeben, wenn man angeblich sogar damit zum Tüv muss!?!
    Das stellt doch so schnell eh keinner fest ob das von Werk oder nachträglich montiert ist!Oder wer kontrolliert das Ausstattungschildchen mit der tatsächlich am Auto befindenden Ausstattung ???

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    genau das frag ich mich auch?! *rolleyes* *rolleyes*
     
  11. #10 Nuerburgring, 15.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    ihr braucht für fast alles gutachten!

    AMG Schweller und frontschürze haben beide TEILEGUTACHTEN
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hmm.... ich hab keins ... :-/

    hat das jemand von euch?
     
  13. #12 Elchmetzi, 17.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute habe heute mit der DC-Niederlassung Sbr. telefoniert, die waren da ganz nett, habe mich aber ewig weiterverbunden bis ich endlich den richtigen am sprechenden Knochen hatte *mecker* *mecker* *mecker*
    Es gibt Papiere für diese Teile von AMG, ich bekomme sie morgen in meiner der Mittagspause.
    D.H. ich werde euch morgen Abend 100%tig sagen können ob eintragungspflichtig oder nicht. 8)
     
  14. #13 Ghostdog, 18.06.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Du brauchst keine
     
  15. #14 Elchmetzi, 18.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Ghostdog, das stimmt nicht. *thumbdown*
    also Leut´s ich habe hier ein
    Teilegutachten Nr.18 10 02 75292 von AMG für Frontschürze, Heckschürze und Schwellerverkleidung
    In diesem Steht : Durch die vorgenommene Änderung erlischt (bei nicht werkseitigem Anbau) die Betriebserlaubnis des Fahrzeug usw.....
    So sieht es lt. Gutachten aus, also eintragen bevor die Jung´s mit den grünen Mützen kommen. ???
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    na also, wie heisst es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :o

    Ist ja auch kein Problem die Anbauten eintragen zulassen, oder ?

    Leider mit zusätzlichen Ausgaben verbunden *thumbdown*
     
  17. #16 Ghostdog, 18.06.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wie ich brauch doch eine, aber warum habe ich da von ATC nichts gesagt oder dazu bekommen.

    :( :( :(
     
  18. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi Ghostdog,

    das ist eine gute Frage, solltest diese mal ATC stellen.

    Die sollten so etwas wissen. *thumbdown*

    Müsste für die ein leichte Aufgabe sein, ein Gutachten aus dem WIS heraus zu lassen und dem Kunden mitgeben. *mecker*
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ja eben, *mecker* ich hab auch nichts vom ATC gesagt bekommen und auch nichts von meiner NL über die ich die Schürze bezogen habe. *mecker*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elchmetzi, 19.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand von euch das Teilegutachten für die AMG Teile benötigt, ist kein Problem.
    Ich scanne es ein und sende euch.

    FRONTSCHÜRZE - 001 168 881 :o

    HECKSCHÜRZE - 001 168 883 :o

    SCHWELLER - 001 168 882 :o

    Gruß E L C H M E T Z I 8)
     
  22. #20 Hüpfburg74, 19.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    weis jemand, was die lackierten amg schweller und amg heckschürze bei ATC kosten?
     
Thema:

AMG-Schweller

Die Seite wird geladen...

AMG-Schweller - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.