AMG Stossfänger

Diskutiere AMG Stossfänger im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ich bin neu hier und ich muss sagen dieses Forum is echt spitze da hier viele leute schreiben die eine echt gute ahnung haben nun zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch160, 07.08.2005
    elch160

elch160 Elchfan

Hallo

ich bin neu hier und ich muss sagen dieses Forum is echt spitze da hier viele leute schreiben die eine echt gute ahnung haben

nun zu meiner frage ich hab einen AMG stossfänger für vorne bekommen muss ich den jetzt beim tüv eintragen lassen,leider hab ich noch kein abe und das bekomme ich erst nächste woche

danke für euere hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 07.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Tja, es gibt auch keine Art von Gutachten bzw. ABE für ein bestimmtes Teil des AMG-Styling-Paketes, nur eines, welches das komplette Set umfasst. Dieses müsste aber afaik irgendwo hier im Forum als .pdf herumgeistern... :-/

Gruß, Florian

4. #3 Lachshb, 07.08.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    man kann das gutachten runterladen. darin steht auch, das man die teile einzeln montieren, fahren und eintragen kann und darf. ich hab auch die AMG front!! *keks*

5. #4 floschu, 07.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Dann mach' Dir mal ein neues Avatar! ;) ;D

Gruß, Florian

6. Tobias

Tobias Guest

Es gibt ein Gutachten für die einzelnen Teile Heckschürze, Seitenschweller, Frontschürze. Muss entweder von ner autorisierten Werkstatt angebaut werden oder einfach selber anbauen und zur abnahme in die Werkstatt und dir auf das Gutachten nen Stempel drauf hauen lassen

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

das Gutachten kann dir dein DC-Dealer ausdrucken.
    Habe ich mir dort auch geholt - kostet nischt.
    Das Gutachten ist für Front, Heck und Seitenschweller.
    Also auch für jedes einzelnes Anbauteil verwendbar.
    Der Einbau muss aber nicht extra abgenommen werden.
    Der TÜV-/ Dekra-Mensch schaut sich das eh an. (Dauer ca. 30 sec.) ;)
    Habe an meinem Elch das komplette AMG-Paket und am längsten hats beim TÜV gedauert bis er die ganzen Nummern abgetickert hatte. ;)
    Das Gutachten gab es hier mal als PDF, habs aber auch nicht mehr gefunden.
    Habe bei DC angerufen und meinen Wunsch geäussert. Als ich 15 min später dort war, hat das Gutachten schon auf mich gewartet.

Gruß
    Übe

P.S.: Hätte da noch ne nachtschwarze AMG-Front mit Hasenschaden abzugeben ;D
    Unfall - Den Osterhasen gibt's nicht (mehr)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xThw880x, 13.08.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

!eigentlich! müssen die AMG-Teile nicht eingetragen werden, das sie schon eingetragen sind in der Gesamt-ABE des gesamten Elch, so wie alle anderedn Bauteile des Elch auch.*kratz*
    Denn die AMG-Teile sind eigentlich Serienteile da sie serienmäßig am A210 verbaut sind und dieser zur Baureihe A168 gehört und somit damals beim Kraftfahrbundesamt so abgenommen wurde.Eine MOPF-Schürze am VorMOPF-Elch muss man ja auch nicht eintragen lassen. Anders sieht es bei Lumma und CO aus.

MfG Thomas

P.S. Laß die Schürze bitte nicht bei DC liegen, ich möchte sie gerne haben haben haben.

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt nicht ganz, im Gutachten steht das die Betriebserlaubnis erlischt falls nicht sereienmäßig verbaut. Es handelt sich schließlich um eine bauliche Veränderung. Wenn du ne Standheizung nachrüstest musste auch zum TÜV auch wenn genau diese Standheizung direkt als Sonderzubehör erhältlich ist.

Werde die Schürze mitnehmen, kannst' se dann haben wenn'de magst.

Gruß
    Über

Thema:

AMG Stossfänger

Die Seite wird geladen...

AMG Stossfänger - Ähnliche Themen

1. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  4. W168 AMG Frontschürze

AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  5. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.