W169 AMG Styling III 7x18 mit ET49 möglich?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Alex200T, 14.01.2011.

1. #1 Alex200T, 14.01.2011
    Alex200T

Alex200T Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex und komme aus Stuttgart.
    Meiner Frau habe ich vor kurzer Zeit einen A 200 Turbo gekauft. Winterreifen sind auf 16 Zoll MB Alshain Felgen montiert und nun kommen wir schon zu meiner ersten Frage:
    Ich möchte für den kleinen Elch im Sommer AMG Styling III Felgen in 7x18 Zoll (MB-Sportfahrwerk ist verbaut). Bei der Herstellerfreigabe sind sie mit einer ET von 54 angegeben. Bekommt man auch die AMG Styling III 7x18 Felgen der B-Klasse mit ET 49 eingetragen, existiert hier evtl. ein Gutachten, denn ich habe nun schon öfters hier gelesen, dass Mitglieder die AMG Felgen der B-Klasse montiert haben. Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Alex

P.S. war bisher nur im SLKde Forum aktiv, aber das Elchforum gefällt mir auch schon recht gut :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 14.01.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also Glückwunsch zur "Rennsemmel" ;)

Nur zur Info: 16 Zoll Alshain Felgen? Sollte es eigentlich nicht geben. Die Alshain Felge sollte die Felge des Sportpakets sein und 17 Zoll haben.

Zur konkreten Frage: Ich fahre die 18 Zöller ausm W245. Und das seit fast 2 Jahren. Probleme? KEINE

TÜV irgendwas dagegengehabt? NEIN!

Es wurde geschaut ob eine Freigabe für diese Raddimension im Fahrzeugschein steht. Diese ist mit Sportfahrwekr vorhanden. Desweiteren hat die W245er Felge eine A169er Teilenummer. Ich schmeiss doch niemandem GEld in den Rachen für eine unproblematische Abnahme.

Es steht nicht mal ansatzweise etwas über sonder es ist noch Platz nach aussen. Distanzscheiben beiderseitig von 20mm sollten locker noch passen denke ich.

Also von daher würd ich sagen. Schau das du welche bekommst und bereichere unserm Club der AMG bereiften. Die Vorfreude auf den Sommer wächst schon.

Ich hatte auch schon zwei Sportpaketfelgen (VorMopf und Mopf) des W245 montiert und gefahren....ohne "Zulassung". Einfach alberne Produktpolitik sonst nichts. Die Teile hatten auch 169er Teilenummern.

Grüße

4. #3 Alex200T, 14.01.2011
    Alex200T

Alex200T Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    Hi,
    danke erst mal für deine Info.
    Es sind natürlich MB-Kochab Felgen und nicht die Alshain. Mit den Felgen komme ich noch völlig durcheinander, an meinem SLK fahre ich die Styling IV in mehrteilig, schade dass es die für die A-Klasse nicht gibt.

Grüße

Thema:

AMG Styling III 7x18 mit ET49 möglich?

Die Seite wird geladen...

AMG Styling III 7x18 mit ET49 möglich? - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  4. W168 AMG Frontschürze

AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  5. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN