W168 An alle mit Klimaanlage

Diskutiere An alle mit Klimaanlage im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute habe heute mal meine Klimaanlage genau unter die Lupe genommen und musste feststellen das eines der beiden Ventile leckt (man sieht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 11.06.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Hallo Leute habe heute mal meine Klimaanlage genau unter die Lupe genommen und musste feststellen das eines der beiden Ventile leckt (man sieht eine leuchtgrüne Flüssigkeit) das an den Kondensator ( das Ventil am Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ). Hat von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Kosten für das neue Ventil 8€ + Klimaanlagewartung.

2. Anzeige

schau mal hier: An alle mit Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 11.06.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Ich denke mal du meinst undicht und nich legt.

Kann es sein das er mal eine Überprüfung auf Undichtigkeiten Hatte?

Das hört sich nach Leckmittel an (nein das ist kein Beglücker)

Klaus

4. #3 Dr. Kohl, 11.06.2004
    Dr. Kohl

Dr. Kohl Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Ich tippe eher, er mein "leckt" ;)

5. #4 Ghostdog, 12.06.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ja ich meine leckt = undicht.

6. #5 W.T.Kirk, 13.06.2004
    W.T.Kirk

W.T.Kirk Guest

Hi,
    lecken hin oder her, Kältemittel ist nicht mehr flüssig wenn es aus dem Druckkreislauf entweicht. Es ist hochgradig flüchtig und wir ohne Druck sofot Gasförmig. Dem Kältemittel wird bei Wartungen oft Kontrastmittel zugefügt um zu sehen wo das Leck ist. Das Kontrastmittel kann man aber nur mit einer UV Lampe sehnen und nicht mit dem bloßen Auge.

Gruß bis bald

7. #6 Ghostdog, 15.06.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich sehe es aber und das auch ohne UV Lampe, sieht wie schon gesagt leuchten grün aus.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An alle mit Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

An alle mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. W169 Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo meine Klimaanlage verliert das Kältemittel. Jetzt meine Frage wie kann ich Undichtigkeiten feststellen und gibt es einen Reperaturplan...
  2. Klimaanlage befüllen für 1,20€ - mit Autogas.....(ACHTUNG: Nicht erlaubt!)

Klimaanlage befüllen für 1,20€ - mit Autogas.....(ACHTUNG: Nicht erlaubt!): [MEDIA] *biggrin*
  3. W169 Klimaanlage spinnt.....

Klimaanlage spinnt.....: Hallo zusammen, ich hoffe mal auf fachkundige Hilfe.... Meine manuelle Klimaanlage im W169 kühlt bei Aussentemperaturen von über ca. 22 Grad...
  4. W168 Klimaanlage W168 fkt. nur sporadisch (kürzlich neu befüllt)

Klimaanlage W168 fkt. nur sporadisch (kürzlich neu befüllt): Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  5. T245 Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007

Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007: Hallo Leute, ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Da war ich bei Bosch. Kühlmittel und -öl geprüft und erneuert. Da war kein Fehler....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.