An alle mit KW Gewindefahrwerk

Diskutiere An alle mit KW Gewindefahrwerk im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi bin so langsam am verzweifeln!!!! Erst 2 mal die Stabis und dann noch das geklappere der Domlager!!!! Nun meine Frage: Welche Gummis habt ihr...

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  1. #1 Nuerburgring, 24.10.2003
    Nuerburgring

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    Hi
    bin so langsam am verzweifeln!!!!
    Erst 2 mal die Stabis und dann noch das geklappere der Domlager!!!!

    Nun meine Frage: Welche Gummis habt ihr zwischen Domteller und oberen Federteller?? Die orginalen, die selbstgemachten oder sonstwas???
    oder habt ihrs wie in der Anleitung ohne gummi eingebaut!!!!

    Ich hab jetzt die Orginalen (modifiziert) drin und das Fahrverhalten is fürn arsch, wenn man schneller als 140 fährt fegts einen fast von der Straße, der Wagen liegt sowas von unruhig auf der Straße! Weiß nicht mehr was ich noch ändern soll, hatte auch schon selbstgemachte Gummis drin, doch die waren noch kurzer Zeit schon durchgeschlagen!!


    MfG
     
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  3. #2 Nuerburgring, 28.10.2003
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    Problem gefunden! ;D
     
  4. Viper

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    Was war es? ???
     
  5. #4 Nuerburgring, 01.11.2003
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    War nur was verstellt!!!


    Nochmal an alle mit dem Fahrwerk!

    Habt ihr auch so Probleme mit den Stabisstangen??????????????ß
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

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    Habe es seit März eingebaut. Bis jetzt hatte ich keine Probs mit den Stabis.
     
  7. #6 Nuerburgring, 01.11.2003
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    wirklich noch net???

    hast du die orginal gummis in der oberen federtellern gelassen???


    also meine stabis sind schon das dritte mal am arsch!!!
    einbau im april
    1.8 habe ich den linken getauscht
    anfang okt. den rechten und jetz macht der linke wieder geräusche! es kommt definitiv nicht vin den domtellern, dnen da hab ich jetz modifierte gummis drin!

    @baumi hast du die orginal gummis noch????
     
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

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    Ich glaub zummindest das meine Stabis noch i.O. sind.
    Wenn ich losfahre klappert es die ersten paar Bodenwellen vorne links. Hört sich aber eher nach der Feder an. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das klappern ganz weg.
    Ich habe die Originalgummis wieder rein gemacht nachdem es am Anfang ohnen Ende geklappert hat.
    Ansonsten finde ich das Fahrwerk absolut top und würde es jedem empfehlen.

    Hast du die neuen Stabis auf Garantie bekommen oder musstest du diese bezahlen?
    Woran merke ich eigentlich das die Stabis im Eimer sind?
     
  9. #8 Nuerburgring, 02.11.2003
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    dann schätz ich mal das deine stabis auch hinüber sind wenn du nur bei langsamer fahrt geräusche hörst! ist bei mir auch so!

    du baust sie am besten unten direkt am stabi ab und versuchst das Gelenk zu bewegen! wenn es sich wie pudding bewegt ist es ausgeschlagen!!!
    Eine neue stange kostet 40€, es sind 2 jahre garantie auf das fahrwerk!
     
  10. #9 Nuerburgring, 12.11.2003
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    also meiner is definitv hinüber, hatte ihn am Freitag ausgebaut!!!
     
  11. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

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    Dann werd ich auch mal am WE nach meinen Stabis schauen. Bekommt man kostenlos von KW dann ein paar neue? Hast du da ne Adresse?
     
  12. #11 Nuerburgring, 13.11.2003
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    Ruf einfach mal dahin an! die ersetzen die glaub ich die ersten 2 jahre, dann net mehr! einer kostet 40€
     
  13. Botti

    Botti Guest

    hallo leute!!! :)

    hab genau so scheiss probleme mit denn pendelsstützen(kopelstande) meines fahrwerkes!

    hab auch schon ein paar neue von kw bekommen.
    sind jetzt seid ca. drei bis vier wochen drin, aber ich glaub die sind schon wieder hinüber!

    hab langsam keine lust mehr auf das fahrwerk!
    is doch scheisse wenn man auf jedes geräusch achten soll.
    weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen soll.
    hab auch keinen bock mehr mich wieder unters auto zu legen und nach zu schauen!

    helft mir leute!!!! :-[
     
  14. #13 Nuerburgring, 22.01.2004
    Nuerburgring

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    ich hab dich ja schon vorher gewarnt! jetzt mußt du versuchen damit zu leben, ich hab jetzt ca 3 monate ruhe! darf es gar net sagen, sonst fängsts morgen wieder an!
     
  15. qp

    qp W168 Coupé

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    falls irgendjemand mal so ein hass auf das fahrwerk bekommt und es wegschmeissen will, dann mir schreiben, ich geb demjenigen dann bescheid wohin ers genau schmeissen kann........... ;D ;D ;D

    aber mal im ernst? hat jemand echt komplett die schnauze voll und wills verkaufen??

    mfg, steffen
     
  16. #15 Nuerburgring, 22.01.2004
    Nuerburgring

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    kommt drauf an was du zahlst?
    hab var 2 inox line
     
  17. qp

    qp W168 Coupé

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    wieviel KM bistn schon mit gefahren? wie alt isses denn? hätt dann ein paar HR´s über :-X :-X

    bei welchem preis würdst du denn "überlegen" ?? ?? ??

    steffen
     
  18. #17 Nuerburgring, 22.01.2004
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  20. #18 Forthright, 28.04.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hi, hab auch ein KW Var.1 drin, hatte nach dem Tieferlegen auch Geräusche vorne, hab als erstes aufs wiederverbaute (alte) Domlager (30tkm) getippt und die gewechselt.

    Beim Werkeln an den Federbeinen hab ich festgestellt, daß sich die Kugelköpfe der Koppelstangen auf der Schweißmutterseite (Aufnahme am Federbein) gelöst hatten.

    Nochmals mit Schmackes angezogen und Federbein mit neuem Domlager verbaut, seither gibt nur noch bei richtigen Unebenheiten mal ein Geräusch, ansonsten alles ruhig und das Fahrverhalten ist auch ruhiger geworden ;D
     
  21. #19 Mr. Jiggy, 23.05.2007
    Mr. Jiggy

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    Hab auch ein geklapper im Stabi-bereich.
    Check mal das Loch am Stabi selber, wo die Kopplestange drangeschraubt wird, die ist bei mir "ausgeschlagen", also kann der Stabi im unteren Loch hin und her wackeln. Immer wenn ich rechts über ne Unebenheit stolper, klapperst links. Zum Glück ist rechts noch I.O.
     
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