W168 Anbau Meixner Body Kit

Diskutiere Anbau Meixner Body Kit im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo an alle Meixner Tuning Kit Fahrer (soe viel sind´s ja net ;-) Ist der Anbau der Front und Heckschürze auch vom Laien zu bewerkstelligen ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo an alle Meixner Tuning Kit Fahrer (soe viel sind´s ja net ;-)

Ist der Anbau der Front und Heckschürze auch vom Laien zu bewerkstelligen ?

Muß der Orginal Auspuff tiefer oder sägt man ein "Loch" in die Heckschürze ?

Also bitte mal ein wenig Input auf was man achten muß/sollte.

Seit ich den Blackrider (Fotos aus Wertheim) gesehen habe bin ich mir schon relativ schlüssig, daß ich wenn dann doch den Meixner Kit verbauen will.

Vermutlich aber ohne die Seitenschweller. Da bin ich noch unschlüssig.

Grüßle Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Anbau Meixner Body Kit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 14.06.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hab' das Kit zwar nicht verbaut, kann Dir aber einige hoffentlich nützliche Infos geben. Meixner schreibt selbst:
    Unter der Schürze verlegen wird kaum möglich sein, da die Dinger seeeeeeeehr tief runterkommen und dann wohl kaum noch Platz wäre. ;)
    Da Du bezüglich des Auspuffs ja ohnehin noch was machen wolltest, kannst Du es ja reintheoretisch gleich alles aus einer Hand machen lassen (auch wenn's eine mächtige Investition ist)...
    Der Wechsel der Frontschürze funktioniert übrigens so. ;)

Gruß, Florian

4. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @florian,

die schürze vorne hängt ja quasi "in der luft" mit den paar schräubchen und clips ! und das soll bei über 200 km/h halten ?

dubios, dubios *kratz*

das mit der heckschürze habe ich schon "befürchtet" ! ;)

danke und grüßle markus

5. #4 Peter Hartmann, 15.06.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Maunzen Markus,

ich hab ja sowohl Front als auch Heck. Z.Z. ist die Front bei mir sogar ohne untere Haken dran, also nur mit den vier Schrauben und den seitlichen Einsteckern befestigt. Selbst mehrmaliges Aufsetzen hat keine Probleme gemacht, GFK sei dank. Eine Selbstmontage ist natürlich möglich, allerdings würde ich die Montage aus der Hand des Verkäufers bevorzugen. Im Falle eines Falles von Problemen kann er besser, schneller und flexibler reagieren. Die Heckschürze mit der Serienauspuffanlage wirkt aber leicht "lächerlich", von daher würd ich in jedem Fall zumindest ein entsprechendes Endrohr verwenden oder gleich eine Auspuffanlage mitbestellen/-kaufen.

Gruß
    Peter

6. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @peter,

am schicksten wäre es ja wenn man von hinten gar keine öffnung zwechs auspuff sägen, bohren oder sonst was machen müßte !

also ne cleane schürze !

auspuff nach unten schräg absägen und 10 cm vor der schürze auslaufen lassen, dann können die gase nach unten austreten.

sollte ja auch irgendwie machbar sein, oder ?!

grüßle markus

7. #6 Peter Hartmann, 15.06.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Da würde ich mal mit dem Meixner schwätzen, grundsätzlich sollte das kein Thema sein. Auch ein nachträglicher Verschluss ist dank GFK möglich, sollte er "von Haus aus" so nicht lieferbar sein.

Gruß
    Peter

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbau Meixner Body Kit

Die Seite wird geladen...

Anbau Meixner Body Kit - Ähnliche Themen

1. W169 Anhängekupplung Anbau bei W 169, A170, Baujahr 2004

Anhängekupplung Anbau bei W 169, A170, Baujahr 2004: Hallo, ich möchte selber an meinem A170 (116 PS) eine Anhängekupplung anbauen. Leider habe ich bisher keine bebilderte Anleitung zum Anbau finden...
  2. W168 Kabelbelegung Rücklichtstecker/anbau AHK

Kabelbelegung Rücklichtstecker/anbau AHK: Hallo Leutz habe mir Heute eine AHK angebaut Hat soweit auch gut funktioniert ,Kabel hab ich auch schon zu den Rücklichtern gelegt nur mit dem...
  3. W168 AHK von Bosal anbauen?

AHK von Bosal anbauen?: Hallo, habe versucht am Sammstag meine AHK zu montieren leider ohne Erfolg. Nun meine Frage da im Träger links und rechts nur zwei Löcher...
  4. W168 Rückleuchten und Anbau

Rückleuchten und Anbau: Moin Moin, hab zwar jetzt in einem Thread gelesen das die Mopf-Rückleuchten auch bei dem Pre-Mopf kompatibel sind. Also sind diese...
  5. W169 Nachträglicher AHK anbau, Erfahrungen

Nachträglicher AHK anbau, Erfahrungen: Wie ist denn euere Meinung? Erfahrung pro oder Kontra? Wie ist das mit der Garantie? Erfahrungen mit DC bei evtl. Schäden. Bitte Fahrzeugtyp ,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.