W168 Andere Birnen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michael F, 03.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 03.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Hab mal eine Frage bezüglich Scheinwerferlicht. Ich interssiere mich für ein paar Birnen die ein weißeres Licht haben als die Normalen. Meine Frage ist jetzt bringt das was und sind es dir richtigen Birnen wenn Folgendes dabei steht?? Ich hab keine Klarglasscheinwerfer.

    Betriebsspannung: 12 V
    Max. Leistungsaufnahme: 55 W
    Bauart: H7 (PX26d)
    Inhalt: 1 Paar

    danke schon mal im Voraus

    MFG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 03.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Welche Birnen mit weißerem Licht sind es denn, die Dich interessieren?! Oder war das eher eine allgemeine Frage, welche es so gibt? *kratz*

    H7 55W ist ja beim VorMOPF das Abblendlicht.Vielleicht probierst Du mal die Philips GT Lämpchen... >>klick hier<<.
     
  4. #3 Michael F, 03.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    danke erst mal. es sind diese Lampen >>klick hier<< und noch ein paar >>klick hier<<

    Machen die ein besseres Licht oder bringen die gar nichts und wenn ja welche sind die besseren. Bringt blaues Licht was wie diese z.B. >>klick hier<<

    vielen dank im voraus
     
  5. #4 Mr. Bonk, 03.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die Osram Silverstar +50% habe ich selbst. Allerdings habe ich auch Klarglas-Scheinwerfer nachgerüstet.

    Aber selbst in den Klarglas-Scheinwerfern leuchten die nicht pur weiß, sondern halt "nur" etwas heller und auch etwas weiter. Also diese Lämpchen sind an sich gut, aber wenn Du wirklich pures weißes Licht haben möchtest, dann sind die schon mal nichts.

    Dann probier besser die "White Laser Light" von Conrad oder halt die Philips GT 150 (die ja schon einige hier im Forum "begeistert" einsetzen ;) ).
     
  6. #5 Michael F, 03.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Naja mir kommt es eigentlich nur auf ein besseres Licht an. H7 sind schon die
    richtigen für einen Vor-Mopf ohne Klarglasscheinwerfern oder??

    Vielen danke an Mr. Bonk für deine Hilfe

    MFG Michael
     
  7. #6 Mr. Bonk, 03.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Für Abblendlicht ist es definitiv H7 55W. ;)
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die "White Laser Light" leuchten (blenden ein wenig) für alle anderen zwar extrem weiss, aber du siehst damit deutlich weniger als mit den Orginalbirnen.

    Ansonsten sind echt die Osram Silverstar (auch wenn die nicht weiss sind) oder auch die Phillips zu empfehlen, wenn man mehr sehen will.

    gruss
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    die verschiedenen Filter sind nicht immer gut und nicht immer schlecht.
    Bei dem weissen Licht hast du eine bessere Ausleuchtung bei klarer Sicht, dafür eine schlechtere bei Regen (Blendung). Bei gelbem Lichts ist genau umgekehrt, blendet zwar nicht bei klarer Sicher aber leuchtet weniger gut aus.
    Die Leuchtmittel mit "blauem" Licht, sehen meisst nur gut aus, die Sicht mit diesen Dingern ist aber für den Ar..., zumindest bei denen die ich bisher mal gesehen habe.

    Gruss
    Über
     
  10. #9 Mr. Bonk, 04.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wobei die "20m mehr" bei den Osram Silverstar +50% eher geschmeichelt sind (im direkten Vergleich zu den Serienlampen der Klarglasscheinwerfer). Heller sind sie aber auf jeden Fall.

    Das gilt übrigens auch für die Cool Blue (die ich vor den Silverstar für kurze Zeit hatte). Sehr "cooles", aber auch sehr die Augen anstrengendes Fahren. :-/
     
  11. #10 Michael F, 04.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Verbessert sich die Sicht mit den Osram Silverstar auch wenn man keine Klarglasscheinwerfer hat??

    DANKE SCHON MAL IM VORAUS

    MFG Michael
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja!

    Auch wenn natürlich wie Mr. Bonk schon geschrieben hat keine Wunder und keine 50% zu erwarten sind.

    gruss
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Michael F, 24.10.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Guten Tag liebe Elchfans,

    hab ne frage. Welche Fassung haben die Birnen des Standlichtes??
    Gibt es die auch in blau oder weiß??
    Als Abblendlechten hab ich mir jetzt die Philips GT150 reingemacht und jetzt sört mich der Gelbstich des Standlichtes.

    Danke schon mal im Voraus.

    MFG Michael
     
  15. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    es gibt von DC welche aus der C-Klasse mit Blaufilter. Leuchten sehr klar und weiß. Das Birnchen selbst ist blau. Blaues Licht gibt es auch im Zubehör, ist aber nicht StVO-Konform.

    Gruß
    Über
     
Thema:

Andere Birnen

Die Seite wird geladen...

Andere Birnen - Ähnliche Themen

  1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. H3 Birnen ?

    H3 Birnen ?: http://www.ebay.de/itm/H3-Philips-BlueVision-ultra-bis-zu-4000K-Xenon-Effekt-12336BVU-Blister-1-Stuck-/381142959843?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMer...
  3. Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?

    Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?: Hallo, kan mir einer bitte die Teile NR von MB für den Zigarettenanzünder mitteilen? W 168 Benzin kurz BJ 99 Meiner ist defekt, keine Navis...
  4. Scheinwerfer links Birne getauscht und Probleme

    Scheinwerfer links Birne getauscht und Probleme: Hallo Gemeinde, habe nun seit ein paar Monaten einen W169 180 CDI Baujahr 2005. Vor kurzem ging links die 55 Watt Birne fuer das Fahrlicht...
  5. Allgemeines Neue H7-Birnen müssen her

    Neue H7-Birnen müssen her: Habe bislang die Philips H7 X-Treme-Vision drin. Möchte die Birnen prophylaktisch (da schon 1,5 Jahre alt) wechseln. Bei Amazon bin ich nun auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.