Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ?????

Diskutiere Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ????? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, gibt es von DC auch anders Farbige Leuchten für den Elch???? Mal ne andere Frage: Gibt es Farben womit man die Leuchten vom KI umändern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,
    gibt es von DC auch anders Farbige Leuchten für den Elch????

    Mal ne andere Frage:

    Gibt es Farben womit man die Leuchten vom KI umändern Könnte, also sozusagen eine hauch dünne lasur über die Original Leuchten????

    Wenn ja wie sieht das im eingebauten zustand aus (Leuchtkraft und so weiter)?????


    Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Bilder von euren KI schicken, wo ihr die LED's getauscht habt???

    Möchte gerne mal die Leuchtstärke mit meinen vergleichen!!!

    Können ruhig verschiedene Farben sein und vielleicht was mir ganz hilfreich wäre wenn ihr die Leuchtkraft der LED's dazu schreibt!!!

    Weil ich hatte mir über Ebay eins ergattert, aber ersten waren sie dort nicht gerade Billig 30€ und zweitens haben sie nicht so eine hohe Leuchtkraft!! (Blau)

    Über eure Bilder und Vorschläge bedanke ich mich schon mal im voraus!!

    Gruss Torti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 22.02.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Für das Kombiinstrument (also Tacho, Drehzahlmesser, Tank) kämen nur noch die roten Glühbirnen der alten E-Klasse (W210) in Frage. Alles andere geht nur über Eigenbau und führt bei LEDs wegen der Abstrahlcharakteristik (zu stark gerichtet) bzw. wegen des Farbfilters bei Avantgarde nicht immer zu befriedigenden Ergebnissen.

    Mit ein wenig Bastelei klappt das mit blauen LEDs aber schon ganz gut, wie z.B. TB206 zeigt.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Du darfst LEDs nicht mit Birnen verwechseln! Da ist ein etwas größerer Unterschied ;) Bei DC kannst du vom W203 die roten Birnen kaufen und dann dein KI rot einfärben. Ist eine Art Gummiüberzug und Originalteil :)
     
  5. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Und weiß jemand ob das jemad verbaut hat´t?Und was das kostet?
    Sieht bestimmt gut aus.Aber das ist mit der Mittelkonsole doch dann nicht mehr einheitlich.Kann man das auch rot färben? :)

    Gruß Fabi
     
  6. #5 Stephen, 22.02.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Die C-Klasse hat auch rote Lampen? Wieder was gelernt.

    Beim restliche Cockpit kann man alle gelben LEDs durch rote ersetzen, analog zu TB206s Umbau. Bei Rot kann man sogar die Beleuchtung der Heizung recht einfach mit einer roten Glühbirne umrüsten, wobei das Blau dann aber nicht wirklich gut aussieht...
     
  7. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    stephen, kann auch sein, dass ich mich mit w203 getäuscht habe. habe eine rote beleuchtung bei unsrem mopf 210er nur nicht in erinnerung ;)
     
  8. TB206

    TB206 Guest

    Der TB205 heißt TB206...

    muss endlich mal Fotos machen...
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Gustav

    Der W203 hat keine rote Beleuchtung ;)
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    bisschen unscharf, aber geht wohl...

    [​IMG]

    Und das ist er mit Blitz

    Wie man sieht, sieht man sogar gegen den Blitz die blaue Beleuchtung des LCD-Displays...

    [​IMG]
     
  11. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*Danke, Danke, Danke *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    @ Viper
    Der W210 auch nicht. Aber bei manchen Zuständen (glaube Tür offen oder so) wird das Infodisplay vom KI rot eingefärbt. Aber das weißt du ja mit dem Racing-203er besser ;)
     
  13. #12 Stephen, 23.02.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    @TB206
    Sorry wegen dem Namen. 205 war die Vorwahl meiner Uni.... :o

    Das KI ist wirklich gut geworden. Für LEDs erstaunlich homogen. *thumbup*
    Die farbige Zwischenfolie des Avantgarde-KI hast Du entfernt?
     
  14. TB206

    TB206 Guest

    meiner ist ein Elegance.

    Die Schwarze Folie habe ich runtergerissen, korrekt!

    Die LEDs haben gute Abstrahlwinkel, dann gehts! diese 15 oder 20-Grad-Dinger kannste vergessen.
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Stephen, ist glaube ich (gehört zu haben) eine Nachrüstfolie in weiß. Wenn die Folien im Elch genauso aufgebaut sind wie im Mini-Elch, dann hast du bei Avantgarde mit blauer Beleuchtung "NULL" Chancen.

    Geht übrigens noch homogener ;)

    Edit
    1:0 für die TB ;D
     
  16. TB206

    TB206 Guest

    Avantgarde mit rot geht auch, hab ich bei zazu gemacht... Leuchtstärke 1000 mcd.
     
  17. #16 Stephen, 23.02.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Jetzt seh ich's auch. :-X
    Dachte es wäre ein Avantgarde KI und nicht ein normales mit silberner Tuning-Folie.. *kopfklatsch*

    Ist aber interessant zu hören, dass Rot bei Avantgarde tatsächlich durch den Gelbfilter kommt.
    Wobei ich mit meinem Elegance die Sorgen ja nicht habe....

    @Gustav:
    Noch homogener? Erzähl mal!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Stephen,

    der Filter ist ja ein recht primitiver Filter, der die orangen Farben passieren lässt. Die roten liegen Wellenmäßig ja direkt nebenan und da ists nicht wirklich verwunderlich, dass der die nicht absorbieren würde. War im Smart übrigens genauso ;) Rot ging 1a, Blau wurde zum grünen Schimmer.
     
  20. #18 kandydandy, 13.03.2004
    kandydandy

    kandydandy Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo.
    Ich habe mein KI auf blaue LEDs umgebaut.Ich habe insgesamt 8 LEDs verbaut um ein gleichmäßig ausgeleuchtetes KI zu bekommen.Desweiteren habe ich 3 Weiße LEDs für die Tachonadel und Drehzahl und Tankanzeige benutzt.Das Ergebniss:
    [​IMG]
    Ich habe das Display Original gelassen da mir die Blaue LED darin zu dunkel war.Ich hatte sie mit Silberlack auf der Rundung(Spitze bemalt) damit sie nicht zu gebündelt durchs Display scheint.Ich bräuchte ein paar Anregungen für eine ROTE Beleuchtung des Displays.Man sollte die Zahlen auch bei Tageslicht noch erkennen können.Wer hat das verwirklicht? Bitte melden. Danke
     
Thema:

Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ?????

Die Seite wird geladen...

Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ????? - Ähnliche Themen

  1. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.