W168 Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ?????

Diskutiere Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ????? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, gibt es von DC auch anders Farbige Leuchten für den Elch???? Mal ne andere Frage: Gibt es Farben womit man die Leuchten vom KI umändern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,
    gibt es von DC auch anders Farbige Leuchten für den Elch????

Mal ne andere Frage:

Gibt es Farben womit man die Leuchten vom KI umändern Könnte, also sozusagen eine hauch dünne lasur über die Original Leuchten????

Wenn ja wie sieht das im eingebauten zustand aus (Leuchtkraft und so weiter)?????

Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Bilder von euren KI schicken, wo ihr die LED's getauscht habt???

Möchte gerne mal die Leuchtstärke mit meinen vergleichen!!!

Können ruhig verschiedene Farben sein und vielleicht was mir ganz hilfreich wäre wenn ihr die Leuchtkraft der LED's dazu schreibt!!!

Weil ich hatte mir über Ebay eins ergattert, aber ersten waren sie dort nicht gerade Billig 30€ und zweitens haben sie nicht so eine hohe Leuchtkraft!! (Blau)

Über eure Bilder und Vorschläge bedanke ich mich schon mal im voraus!!

Gruss Torti

2. Anzeige

3. #2 Stephen, 22.02.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Für das Kombiinstrument (also Tacho, Drehzahlmesser, Tank) kämen nur noch die roten Glühbirnen der alten E-Klasse (W210) in Frage. Alles andere geht nur über Eigenbau und führt bei LEDs wegen der Abstrahlcharakteristik (zu stark gerichtet) bzw. wegen des Farbfilters bei Avantgarde nicht immer zu befriedigenden Ergebnissen.

Mit ein wenig Bastelei klappt das mit blauen LEDs aber schon ganz gut, wie z.B. TB206 zeigt.

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Du darfst LEDs nicht mit Birnen verwechseln! Da ist ein etwas größerer Unterschied ;) Bei DC kannst du vom W203 die roten Birnen kaufen und dann dein KI rot einfärben. Ist eine Art Gummiüberzug und Originalteil :)

5. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Und weiß jemand ob das jemad verbaut hat´t?Und was das kostet?
    Sieht bestimmt gut aus.Aber das ist mit der Mittelkonsole doch dann nicht mehr einheitlich.Kann man das auch rot färben? :)

Gruß Fabi

6. #5 Stephen, 22.02.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Die C-Klasse hat auch rote Lampen? Wieder was gelernt.

Beim restliche Cockpit kann man alle gelben LEDs durch rote ersetzen, analog zu TB206s Umbau. Bei Rot kann man sogar die Beleuchtung der Heizung recht einfach mit einer roten Glühbirne umrüsten, wobei das Blau dann aber nicht wirklich gut aussieht...

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    stephen, kann auch sein, dass ich mich mit w203 getäuscht habe. habe eine rote beleuchtung bei unsrem mopf 210er nur nicht in erinnerung ;)

8. TB206

TB206 Guest

Der TB205 heißt TB206...

muss endlich mal Fotos machen...

9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Gustav

Der W203 hat keine rote Beleuchtung ;)

10. TB206

TB206 Guest

bisschen unscharf, aber geht wohl...

Und das ist er mit Blitz

Wie man sieht, sieht man sogar gegen den Blitz die blaue Beleuchtung des LCD-Displays...

11. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*Danke, Danke, Danke *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ Viper
    Der W210 auch nicht. Aber bei manchen Zuständen (glaube Tür offen oder so) wird das Infodisplay vom KI rot eingefärbt. Aber das weißt du ja mit dem Racing-203er besser ;)

13. #12 Stephen, 23.02.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    @TB206
    Sorry wegen dem Namen. 205 war die Vorwahl meiner Uni.... :o

Das KI ist wirklich gut geworden. Für LEDs erstaunlich homogen. *thumbup*
    Die farbige Zwischenfolie des Avantgarde-KI hast Du entfernt?

14. TB206

TB206 Guest

meiner ist ein Elegance.

Die Schwarze Folie habe ich runtergerissen, korrekt!

Die LEDs haben gute Abstrahlwinkel, dann gehts! diese 15 oder 20-Grad-Dinger kannste vergessen.

15. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Stephen, ist glaube ich (gehört zu haben) eine Nachrüstfolie in weiß. Wenn die Folien im Elch genauso aufgebaut sind wie im Mini-Elch, dann hast du bei Avantgarde mit blauer Beleuchtung "NULL" Chancen.

Geht übrigens noch homogener ;)

Edit
    1:0 für die TB ;D

16. TB206

TB206 Guest

Avantgarde mit rot geht auch, hab ich bei zazu gemacht... Leuchtstärke 1000 mcd.

17. #16 Stephen, 23.02.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Jetzt seh ich's auch. :-X
    Dachte es wäre ein Avantgarde KI und nicht ein normales mit silberner Tuning-Folie.. *kopfklatsch*

Ist aber interessant zu hören, dass Rot bei Avantgarde tatsächlich durch den Gelbfilter kommt.
    Wobei ich mit meinem Elegance die Sorgen ja nicht habe....

@Gustav:
    Noch homogener? Erzähl mal!

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Stephen,

der Filter ist ja ein recht primitiver Filter, der die orangen Farben passieren lässt. Die roten liegen Wellenmäßig ja direkt nebenan und da ists nicht wirklich verwunderlich, dass der die nicht absorbieren würde. War im Smart übrigens genauso ;) Rot ging 1a, Blau wurde zum grünen Schimmer.

20. #18 kandydandy, 13.03.2004
    kandydandy

kandydandy Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo.
    Ich habe mein KI auf blaue LEDs umgebaut.Ich habe insgesamt 8 LEDs verbaut um ein gleichmäßig ausgeleuchtetes KI zu bekommen.Desweiteren habe ich 3 Weiße LEDs für die Tachonadel und Drehzahl und Tankanzeige benutzt.Das Ergebniss:
    Ich habe das Display Original gelassen da mir die Blaue LED darin zu dunkel war.Ich hatte sie mit Silberlack auf der Rundung(Spitze bemalt) damit sie nicht zu gebündelt durchs Display scheint.Ich bräuchte ein paar Anregungen für eine ROTE Beleuchtung des Displays.Man sollte die Zahlen auch bei Tageslicht noch erkennen können.Wer hat das verwirklicht? Bitte melden. Danke

Thema:

Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ?????

Die Seite wird geladen...

Andere KI Beleuchtungen für den Elch von DC ????? - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W168 Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?: Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der...
  3. W169 Beleuchtung Armaturen etc.

Beleuchtung Armaturen etc.: Moin...es könnte sein dass ich Lichtempfindlich bin oder auch Lichtblind...aber kann es sein, dass die Beleuchtung von Armatur, Audio20 usw....
  4. LED Beleuchtung .....

LED Beleuchtung .....: Ich hatte heute Morgen einen ganz Interessanten Bericht zur LED Beleuchtung und Lichtverschmutzung gesehen. [MEDIA] Sollte man sich anschauen!...
  5. W168 Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .

Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .: Hallo lieben Elchfans, hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es sein kann. Für den Hauptsicherungskasten gibt es keine Beschreibung :( Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.