Anderen Ladeluftkühler im 170 cdi???

Diskutiere Anderen Ladeluftkühler im 170 cdi??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute wollt mal fragen wer von euch nen anderen llk im 170 cdi hat bzw. welche llk passen rein??? Achso und bringen die auch was weil der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 30.12.2006
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi Leute wollt mal fragen wer von euch nen anderen llk im 170 cdi hat bzw. welche llk passen rein???

    Achso und bringen die auch was weil der turbo das grössere volumen ja auch komprimieren muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Erstmal bringt der gar nichts.
    Da muss schon eine andere Steuerung rein (man kann auch Chiptuning dazu sagen). Das geht aber auch ohne größeren LLK.
    Nur die Kupplung bzw. das Getriebe will das meist nicht so recht und macht dann frühzeitig die Grätsche. Und denen ist nebenbei auch egal wie die Mehrleistung erzeugt wird.

    gruss
     
  4. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Jiggy,

    momentchen, Du hast doch einen Pre-Mopf Elch...
    ...der hat meines Wissens doch ohnehin noch gar keinen Ladeluftkühler!

    Gruß an alle Nachtelche
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Wissen ist falsch. Nur der A 160 CDI pre-Mopf hat noch keinen LLK.

    gruss
     
  6. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Beim A170 wurde damals nur der Turboladerwerkstoff geändert.
    Oder sowas in der Art. *kratz*
     
  7. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Achso. Irgendwas war da...

    Gruß nach Hamburg an den Spar-Elch *thumbup*
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du vom Diesel redest liegst du daneben. Beim A170 CDI hat sich nie etwas geändert. Nur ein kleines Chip-Tuning zur Mopf, mehr nicht. Der A160 CDI hat zur Mopf einen LLK bekommen.

    gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    http://www.elchfans.de/aklasse_w168/facelift_a-klasse_w168.php?st=1

    *aetsch*

    Aber ob der Werkstoff da alleine schon hilft. *kratz*
     
  11. #9 Mr. Jiggy, 02.01.2007
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    ich versteh net was ihr wollt.

    Wenn man mal mit verstand über mein vorhaben nachdenkt (die kosten jez mal aussen vor), dann sollte mit nem grösseren llk einfach dieselbe luftmenge wie vorher gefördert werden, vllt der turbo mehr belastet, weil der ein grösseres volumen komprimieren muss, nur dass durch eine grössere netzfläche des llk mehr gekühlt werden. und das ist dem steuergerät wohl egal, da es einfach kältere luft misst und mehr nicht.

    Und ich weiss net wies euch geht, aber ich finde man merkt schon nen unterschied in der leistung (durchzug), ob man bei 30° im sommer oder jez bei 4° im winter fährt.

    -> Grösserer llk = noch kältere ladeluft = noch paar pferde mehr (zwar net wie chip, aber wahrscheinlich spürbar)


    Hab mich schlaugemacht: Von den Dimensionen passt der llk vom 220cdi und der vom slk 230 kompressor.

    *thumbup*
     
Thema:

Anderen Ladeluftkühler im 170 cdi???

Die Seite wird geladen...

Anderen Ladeluftkühler im 170 cdi??? - Ähnliche Themen

  1. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  4. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  5. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.