W168 Anderen "Licht-an"-Ton ??

Diskutiere Anderen "Licht-an"-Ton ?? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); naamd volks, mich würde interessieren, wo dat gepiepse herkommt, wenn man bei angeschaltetem licht die türe offen hat. ist schon jemandem die idee...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 12.01.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    naamd volks,
    mich würde interessieren, wo dat gepiepse herkommt, wenn man bei angeschaltetem licht die türe offen hat. ist schon jemandem die idee gekommen, den ton zu ändern ?? ist das überhaupt möglich ?

    greetz micha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Anderen "Licht-an"-Ton ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 12.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    der summer sitzt im KI!
    Da müsste man nen anderen Summer einlöten....
    aber dann kannste wohl die garantie etc vergessen...

    Andreas
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Micha,

    lad dir doch den Crasy-Frog bei Jamba runter ;D

    Gruß
    Über
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus Micha,

    Ja klar. Ich wollte mir dort einen Summer einlöten, damit ich den Elch endlich mal hören kann -- nur mache ich das bestimmt nicht während meiner Garantiezeit.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 AnYwHeRe79, 13.01.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @über, na dolle idee *pfff* dann muß ich aber dat hirn zuhause lassen, weil ich sonst selbst *ulk* werde.

    @dg2fer, erzähl mehr......wo einlöten ?? und wo gibts die summer ?
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    über den Einbau kann ich dir noch nichts sagen, weil ich mein KI erst dann aufmachen werde, wenn die Garantie eh rum ist -- oder ich nen Übungs-KI bei Ebay geschossen habe.

    Die Summer gibt's bei jedem Elektronik-Laden für ein paar Euro fix und fertig. Spannung dran und die summen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. #7 alex1086, 14.01.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    geil wär, wenn man des teil wo klingelt hinmacht, wo zb. klingelt, wenn man den herausnehmbaren beifahrersitz nicht eingerastet hat. vielleicht kennts ja jemand. das hört sich schon edler an wie die quäke
     
  9. #8 Bass-Elch, 14.01.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    He das ist ne gute idee...
    Leider eignet sich dieser Summer etwas schlecht für den einbau im KI da er zu groß ist.
    Der orig. Summer ist max. 1x1x1 cm groß...
    Der Beifahrersitzsummer ist zwar flacher, aber hat einen Durchmesser von ca. 2,5 cm.

    Müsste man mal nachgucken...
    Hab leider keinen Übungstacho mehr über...

    Andreas
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hat keiner mehr lust am KI was zu basteln?

    evlt hat einer die erfahrung und könnte ne schaltung basteln womit man den Ton regeln kann wie lautstärke und so
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peter Hartmann, 18.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    Thread cleaned und dreifach (!) aufgeteilt

    Hupe austauschen?

    Reserverad am Kofferraum möglich?

    Bitte haltet euch künftig an die Topics bzw. eröffnet für topicfremde Fragen eigene Threads! Durchmischen der Themen bringt nur Chaos!

    Viele Grüße
    Peter
     
  13. #11 BlackElk, 18.01.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ........ich wollt schon drauf hinweisen, daß wir hier vom KI-Summer auf die Fahrzeughupe bzw. Fanfaren abgeschweift sind ................

    back2topic:

    Die einfachste Variante dürfte wohl sein, die Leitung der Instrumentenbeleuchtung zum KI mittels Relais über Zündungsplus abzuschalten (damit wird die serienmäßige Licht-an-Warnung deaktiviert) und mit den zur Verfügung stehenden Signalen (Instrumentenbeleuchtung, Motorlauf oder Zündungsplus, Türkontakte) über eine kleine Zusatzschaltung dann ein beliebiges Signalgerät eigener Wahl anzusteuern.

    Wird auf jeden Fall billiger, als ein "hingerichtetes" KI und ist mit wenigen Handgriffen wieder auf den Originalzustand zurückgerüstet.
     
Thema:

Anderen "Licht-an"-Ton ??

Die Seite wird geladen...

Anderen "Licht-an"-Ton ?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Warnton Licht an ist aus - wo kann der Fehler sein

    Warnton Licht an ist aus - wo kann der Fehler sein: Hallo, wir haben vor einigen Tagen einen A170 W169 06/2009 für unser Tochter gekauft. Alles soweit einwandfrei - uns ist jetzt aufgefallen das...
  2. W169 Licht im Handschuhfach ist bei geschlossenem Handschuhfach dennoch an

    Licht im Handschuhfach ist bei geschlossenem Handschuhfach dennoch an: Hallo Gemeinde, mir ist heute durch eine Spiegelung in der Beifahrerseitenscheibe aufgefallen, das mein Licht im Handschuhfach nicht ausgeht,...
  3. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
  4. W169 Licht flackert / pulsiert wenn Motor kalt

    Licht flackert / pulsiert wenn Motor kalt: Moin, es steht das nächste Problem an. Vorweg: A180CDi 169.000km bj.2004 zum Problem: wenn ich das Auto starte und Licht einschalte, dann scheint...
  5. W169 Besseres Licht für den Elch - Wechsel der H7 Leuchtmittel

    Besseres Licht für den Elch - Wechsel der H7 Leuchtmittel: Nach langer Recherche im Internet habe ich mich für diese Birnen entschieden:: General Electric Megalight Ultra +90% H7 Die Lebensdauer ist mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.