W168 Anderes Kombiinstrument???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michael F, 05.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F, 05.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Guten Tag liebe Elchfans,

    meine Frage ist folgende. Kann ich in meinen 140er Baujahr 98 ein Avantgarde Kombiinstrument aus einem CDI einbauen?? Wird mein Kilometerstand angezeigt oder der des anderen Fahrzeugs??

    Danke schon mal im Voraus

    MFG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus Michael,

    die KIs unterscheiden sich in der Skalierung z.B. der Drehzahl und ich glaube auch in der Endgeschwindigkeit, du wirst also falsche Anzeigen bekommen. Daher nicht zu empfehlen.

    Der KM-Stand wird übrigens im KI gespeichert, d.h. du siehst die KM des KI. Nur nagelneue KIs können den Kilometerstand vom Motorsteuergerät übernehmen, so weit ich weiß.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Diesel und Benziner KI´s sind nicht kompatibel. Ansonsten kannst du auch ein KI aus einem anderen Benziner einbauen.
    Die Kilometer werden nur im KI gespeichert. Du siehst also nicht deine Kilometer.
    Weiterhin muss die Funkschließanlage, sofern du eine hast, angelernt werden. Kostet bei DC inkl. Kilometerstand einstellen 30-40€ (Kilometerstand einstellen geht aber nur nach oben!).

    gruss
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Unsinn, ist bei VW so, aber nicht beim Elch! Der hat ein eigenes Steuergerät für die Wegfahrsperre bzw. Funkfernbedienung!

    Gruß Kipper
     
  6. #5 BlackElk, 09.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... aber das KI muß auf FFB eingestellt werden, weil derselbe Eingang auch für die Schloßnußschalter der Türen (wenn ohne FFB) verwendet wird.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also nach einem Tausch des KI´s bei mir hat die Funkschließanlage definitiv nicht funktioniert. Nach anlernen des KI´s war alles wieder ok.

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anderes Kombiinstrument???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 kombiinstrument auf ffb umstellen

Die Seite wird geladen...

Anderes Kombiinstrument??? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  2. Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige

    Wackelkontakt im Kombiinstrument /Digitalanzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Kombiinstrument ausfiel bzw so flackerte. Dank vielen, guten Anleitungen hier im...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Kombiinstrument aus Brasilien

    Kombiinstrument aus Brasilien: Hallo zusammen, bei meinem W168 A140 BJ 2001 (Mopf) gab es so langsam Probleme mit dem Display im Kombiinstrument. Die Birne ist in Ordnung, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.