W168 Android Radio und Rückfahrkamera

Diskutiere Android Radio und Rückfahrkamera im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Bevor ich selber ein Android Radio in mein Auto verbaute, habe ich einige Beiträge dazu gelesen. Der Punkt dass die Kamera mit Strom versorgt...

  1. Geyik

    Geyik Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bevor ich selber ein Android Radio in mein Auto verbaute, habe ich einige Beiträge dazu gelesen. Der Punkt dass die Kamera mit Strom versorgt werden muss. Das Mann das Ganze von einer Rückleuchte oder dergleichen beziehen kann, und es vielleicht zu Fehlern im BoardComputer kommen könnte, hatte mich beinahe abgeschreckt... Nichtsdestotrotz habe ich mich daran gewagt. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass die neueren Android Radios einen extra Pluskabel für die Rückfahrkameras haben. Wodurch das Ärgernis einer separaten Stromquelle wegfällt. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich den Strom über das vorgesehene Kabel entnommen und das Minuskabel habe ich am Gehäuse der Heckklappe angebracht. Das Kabel vom Radio zur Heckklappe konnte ich ohne weiteres am Dachhimmel anbringen. Hoffe das ich hiermit von vielen die Angst wegnehme, die noch am zögern sind.
     

    Anhänge:

    jmsworld gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Sandy Stoll, 08.09.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    so ist es Perfekt, aber das gleiche als Funk ist Schrott.
     
  4. #3 jmsworld, 04.03.2021
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    010110 zuhause
    Ausstattung:
    Individual W168 a140 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 140 individual Umbau bj 2001-05-08 263790km
    Ich hab auch ausprobiert mit Funk. Und verbaut habe ich Pioneer mit Kabel ist nun mal stabiler Verbindung. Und fast genauso wie bei dir :thumbsup:
     
Thema:

Android Radio und Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Android Radio und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. W168 Nützliche Android Apps auf dem Radio (Torque)

    Nützliche Android Apps auf dem Radio (Torque): Android ist ja eigentlich ein sehr Nützliches Betriebssystem, auch bei Auto Radios scheint es mittlerweile seht gut zu Funktionieren. Es gibt auch...
  2. W168 7" Android Radio mit Fast Boot!?

    7" Android Radio mit Fast Boot!?: Ich habe mir Anfang der Woche ein neues Radio bei einem Händler hier in Budapest über den lokalen Kleinanzeigen Markt geordert. Es sollte ein...
  3. Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android

    Radio Umbau von Audio 5 auf Din2 Navi, Android: Hallo, ich habe mir im Dezember eine A Klasse A150 W169 mit Baujahr 2004 gekauft und möchte nun ein Din 2 Radio mit Android verbauen. Desweiteren...
  4. W169 T245 Android 10 Radio

    W169 T245 Android 10 Radio: Habe mir ein Zubehör Radio mit Android 10 von Hizpo gekauft. (Im Mai) Hatte vorher das Audio 50 verbaut Für 207€ inclusive Rückfahrkamera Es ist...
  5. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

    Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...