Android Radios (Car) Launcher ....

Diskutiere Android Radios (Car) Launcher .... im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Jedes Android Radio egal welcher Hersteller wird ja mit einem Vordefiniertem Launcher ausgeliefert. Alternativen dazu findet man meist im "Play...

1. #1 Heisenberg, 09.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Jedes Android Radio egal welcher Hersteller wird ja mit einem Vordefiniertem Launcher ausgeliefert.
    Alternativen dazu findet man meist im "Play Store" ...!?

Welche Alternative habt ihr Installiert und befindet sie für gut?

Mein Radio wurde mit so einer absolut kastrierten Wisch App geliefert, sieht so aus:
    DSC00236.JPG

Viel zu wenig Zugriff auf andere APP's ohne ins Menü zu versinken, auch ein hin und her war von Nöten.
    Habe mir Testweise mal die "AGAMA" App von den Russischen Freunden installiert, diese steckt noch in den Kinderschuhen, aber kann schon viel mehr.

DSC00237.JPG

Leider ist es immer noch eine Test APP, aber ist schon Frei Programmierbar.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=altergames.carlauncher&hl=hu&gl=US
    oder: https://altercars.ru/

Bis auf den den Autostart mit Testabfrage mach sie Spaß, vollversion kann man wohl noch nicht kaufen.
    (kann man doch, geht aber nur über die APP selber)

Welche APP nutzt ihr?

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 10.07.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Nachdem ich gestern & heute dann viel Probiert und getestet habe, habe ich mich dazu entschlossen die Vollversion zu Kaufen (790 Huf / 2,22 € )
    nun klappt das auch mit der Autostart Funktion und der Agama Launcher lässt sich als Start Launcher einrichten.
    Die Autostart Funktion von Apps hatte der Standard Launcher leider nicht, so musste ich zB. die Blitzer App immer von Hand Starten.

4. #3 Heisenberg, 29.11.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Heute mal was neues zu "Car Launcher" App's
    Auf meinem 10,1" Android sah der Agama Launcher ein wenig verloren aus, zudem hatte mich die Gleichzeitige Anzeige der Navi Map interessiert.
    Also habe ich die "Car Launcher Free" App zum Test installiert, hier geht natürlich nicht so viel aber man wenigstens die Hauptfunktionen Testen.

Was soll ich sagen, es ist eine Stundenlange Testerei und Probiererei bis man alles so hat wie man es sich wünscht.
    Eigentlich kann man gar keine echte Empfehlung geben, man sollte testen, testen testen und Probieren.
    Selbstverständlich muss man auch hin und wieder ein paar Mark in die Hand nehmen und Kaufen .... aber beim Google Play Store kann man auch wenn es nicht Funktioniert die App wieder Zurückgeben ... das Funktioniert meines Erstaunens sogar recht einfach.
    Bei der Deinstallation auf dem Gerät wird gefragt ob eine Erstattung gewünscht ist (innerhalb 14 Tage), kaum ist die App deinstalliert macht es auch schon Pling-pling auf dem Smartphone und der Betrag ist der Debit/Kreditkarte wieder gut geschrieben. :D (Mit Google Pay wohlgemerkt)

Thema:

Android Radios (Car) Launcher ....

Die Seite wird geladen...

Android Radios (Car) Launcher .... - Ähnliche Themen

1. T245 Autoradio W169/T245 (Apple Carplay/Android Auto)

Autoradio W169/T245 (Apple Carplay/Android Auto): Hallo zusammen. Ich biete ein Autoradio von Pioneer mit Zubehör zum Einbau in eine A/B Klasse (/W169/W245), da ich meine B-Klasse gerade...
  2. W169 Android Radio von Essgoo und Lenkradsteuerung

Android Radio von Essgoo und Lenkradsteuerung: Erstmal danke an das Forum für die vielen Tipps, ohne die hätte der Einbau soweit nicht geklappt - special thanks an Heisenberg. Ich habe das...
  3. A-sure Android 6

A-sure Android 6: Hallo in die Runde. Habe ein a-sure für lau bekommen. Jetzt möchte ich gerne dab+ Adapter kaufen. Doch leider keinen Plan was für einen. Im...
  4. Android Radios - Custom Roms - Anapassbarkeit

Android Radios - Custom Roms - Anapassbarkeit: Moin Leute :-) Ein neues Radio mit Navifunktion steht ja schon länger auf der Wunschliste für meinen Elch - kamen jedoch immer dringendere Sachen...
  5. Allgemeines China Android Radios "Factory Settings" Code!

China Android Radios "Factory Settings" Code!: Viele Android Radios haben ein verstecktes und Passwort Geschütztes Menü mit dem Namen "Factory Settings" in welchem sich fundamentale...