W168 Anfrage wegen Automatik

Diskutiere Anfrage wegen Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ihr elche...^^ ;) mir schwebt vor, einen aus ez 03.99 und automatik mit 120tkm zuzulegen. sollte man bedenken haben?... wie kann man die...

1. #1 Elchreiter, 13.10.2010
    Elchreiter

Elchreiter Elchfan

Beruf:
    CNC-Programmierer
    Marke/Modell:
    Elchlos...
    hallo ihr elche...^^ ;)
    mir schwebt vor, einen aus ez 03.99 und automatik mit 120tkm zuzulegen.
    sollte man bedenken haben?...
    wie kann man die automatik bei einer probefahrt testen?
    habe gehört, das die automatik bis bj. 2000 nicht so gut sein soll...stimmt das?...
    ist ein halbautomat besser...oder dann doch lieber einen schalter?..
    bin mal gespannt...

gruss matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 13.10.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Meiner Meinung
    Alle Getriebearten haben ihre vor und Nachteile und können auch mal über den Jordan gehen. Obwohl ich selbst einen Automatik fahre und bis auf eine notwendige Spühlung des Getriebes mit Ölwechsel nichts dran war bin ich mir nicht sicher ob ich wieder einen nehmen würde. Bin zwar sonst wirklich sehr zufrieden damit, aber die Angst das mal was ist fährt mit. So eine AT -Getriebereparatur kann schnell teuer werden. Alternativ würde für mich das AKS Getriebe in Frage kommen wenn denn der Automatisierte Schaltvorgang gefordert wird. Kenne das von einigen anderen Fabrikaten und auch von unserem kleinen Smart und ist für mich absolut akzeptabel.
    Beim Schaltgetriebe ist meines erachtens die Reparaturhäufigkeit am geringsten. Aber es gibt wie überall auch Ausnahmen.

Zur Probefahrt mit dem AT-Getriebe. Die Schaltvorgänge müssen im kalten und im warmen Zustand einwandfrei und vor allem zügig vorrangehen. Leichtes Hochdrehen beim Schaltvorgang sind kein gutes Zeichen. Ebenso Ruckartiges Schalten beim hoch oder runterschalten sind ein mögliches Alarmsignal. Mal von unten schauen ob alles dicht ist. Auch mal das rechte Pedal voll nach unten treten ob das Getriebe sauber zurückschaltet und nicht über Gebühr hoch dreht. Wenn das alles passt warum also nicht.
    Ist halt alles eine Frage der Bequemlichkeit und den persöhnlichen Bedürfnissen des Fahrers
    Gruß Klaus

Thema:

Anfrage wegen Automatik

Die Seite wird geladen...

Anfrage wegen Automatik - Ähnliche Themen

1. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....