W169 Angeblich soll Aktiv-Sub nicht funktionieren

Diskutiere Angeblich soll Aktiv-Sub nicht funktionieren im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Zusammen, ich spiele nun mit dem Gedanken, mir von Pioneer einen Aktiv-Sub zu holen und zwar den Pioneer TS WX 11. Beim freundlichen habe ich...

  1. #1 Golfinchen, 19.06.2010
    Golfinchen

    Golfinchen Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsfachwirtin
    Ort:
    Rhein-Kreis-Neuss
    Marke/Modell:
    W169 - A 160 CDI
    Hi Zusammen,

    ich spiele nun mit dem Gedanken, mir von Pioneer einen Aktiv-Sub zu holen und zwar den Pioneer TS WX 11. Beim freundlichen habe ich schon angerufen. Man würde mir den einbauen.

    Nun habe ich gerade bei einer Car-Hifi Firma angerufen und teilte diesem mein Vorhaben mit. Er meinte, sowas würde gar nichts bringen. Sobald ich die Musik auf normale Lautstärke bzw. leise hätte, würde man nur ein permanentes Rauschen hören. Er wollte mir ein Aktiv-System für über 1.400,00 € andrehen.

    Für mich viel zu viel. Möchte einfach nur etwas mehr Bass und die ganze Straße muss ich auch nicht damit beschallen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Aktiv-Subs? Rauscht es tatsächlich? Bin nun total verunsichert.

    Vielen Dank.

    Gruß, Golfinchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was war denn das für ein Fachmann *LOL* *LOL* *LOL*

    Du klemmst den Woofer parallel zu den Frontlautsprechern. Dazu benötigst du einen Highpegeleingang. Oder einen High/Low-Adapter.

    Vorschläge findest du hier: aktive, kleine Subwoofer



    Pioneer TS-WX11A Aktiver Subwoofer TS WX 11 A

    [​IMG]

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=19601

    http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-WX11A/index.html


    Cinch- und Lautsprechereingänge: ja -> Bei dem hast du also schon einen Eingang, um ihn direkt an die Brückenradioendstufe anzuschließen.


    Da du einen W168 hast ist auch das Einschaltsignal kein Problem! Hier ist die Welt noch nicht CAN-Bus verseucht ...



    Jetzt zur Technik:

    Man klemmt einen Nachbrenner hinter eine "rauschende" Autoradio Endstufe. Soweit stimmt das alles schon einmal. Wenn du das Radio auf Laustärke 0 drehst und dann eine empfindliche Endstufe anschließen würdest, würden die Lausprecher dieses verstärkte Rauschen hörbar machen. Aber mit Musik würde auch das Signal genauso strak verstärkt. Du könntest den Lautstärkesteller kaum aufdrehen. Aus diesem Grund muß man Anlagen auch richtig einpegeln.

    Aaaaber: Erstens kann man keine pauschale Aussage treffen da alle Endstufen-ICs unterschiedlich stark rauschen. Andererseits wird ja der Pegel am Subwoofer heruntergeteilt und dann wieder verstärkt. Es addiert sich also nur der Rauschanteil des Subwooferverstärkers dazu.

    Rauschen ist zwar sprektralverteilt über alle Frequenzen vertreten, wir nehmen sie aber nur in Hochtonbereich war. ein Subwoofer überträgt bis 100Hz ... 120Hz. Dieser Bereich kommt also gar nicht über den Lautsprecher.

    So: Jetzt geht su bestimmt zu einem anderen "Fachmann", oder ;D
     
  4. #3 Golfinchen, 19.06.2010
    Golfinchen

    Golfinchen Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsfachwirtin
    Ort:
    Rhein-Kreis-Neuss
    Marke/Modell:
    W169 - A 160 CDI
    @Mr. Bean:
    Wann kommst du vorbei?? ;D ;D ;D

    Tja, das war ein Fachmann *lach
    Ich habe wirklich gestaunt als er mir das erzählte.

    Nee, ich habe den W169. Aber ich glaube auch dort sollte wohl kein Problem bestehen. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ob der tatsächlich unter dem Beifahrersitz passt. Ich finde nicht, dass dort so viel Platz ist.

    Habe gestern mit dem Freundlichen telefoniert und würde mir so ein Sub wenn dann dort einbauen lassen. Aber ich war nach diesem Telefonat nun wirklich verunsichert.

    Ich habe das normals Mercedes Radio Audio 20. Auch daran müsste doch dann der Sub passen. Da meinte nämlich auch der Fachmann von heute Morgen, dass das nicht passen würde. Schock über Schock durch drei Minuten Telefonat*lach

    Gruß, Golfinchen
     
  5. #4 Mr. Bean, 19.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Den gibt es auch als 169er *kratz*

    http://www.elchfans.de/aklasse_w169/technische_daten_a-klasse.php?st=2

    Jo: Als Diesel *heul*

    Also wieder einmal der Aufruf an alle -> Schreibt doch bitte neben die Autoangabe den Typ (siehe mein Avarar links ...) Hilft bei der Beantwortung der Fragen ... ;)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Infos zum Radio Audio20 findest du hier: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    http://www.abload.de/img/unbenannt-16j5i.jpg

    Wenn an Stecker 2, dort an Pin 13 (Antenne) nach dem Einschalten 12V anleigen, hast du das Einschaltsignal für den Woofer. Die Versorgungsspanung mußt du natürlich von der Batterie holen. Die Signale für den Ton von den Lautsprechern (Front). Hatte ich ja schon geschrieben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angeblich soll Aktiv-Sub nicht funktionieren

Die Seite wird geladen...

Angeblich soll Aktiv-Sub nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Elchfan ist aktiv

    Ein neuer Elchfan ist aktiv: Hallo liebe Community, ich bin schon länger bei euch angemeldet, habe aber bis jetzt immer nur mitgelesen. Bin ca. 1 Jahr lang einen A170 CDI...
  2. Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?

    Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?: Hallo Auf dem Weg zur Arbeit hab ich heute, mehr versehentlich, den Limiter aktiviert. Dies wird am Tempomat-Hebel durch ne LED und im Cockpit...
  3. andere Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen

    Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen: Jemand Interesse an einen gebrauchten aktiven Subwoofer ''Blaupunkt THb 200A''? Voll funktionstüchtig und sehr gut erhalten. Dazu verkaufe ich...
  4. Seitenschweller angeblich durchgerostet

    Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
  5. Mittelkonsole klappert - Funkschlüssel funktionieren nicht mehr gut

    Mittelkonsole klappert - Funkschlüssel funktionieren nicht mehr gut: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen A160 (~3 Jahre alt). Jetzt habe ich zwei Probleme: - Inzwischen klappert die Mittelkonsole doch...