Allgemeines Angebot Klima Wartung...gut??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von illumaticstar, 23.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 23.03.2010
    illumaticstar

illumaticstar Elchfan

Beruf:
    Chauffeur
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elchfahrer!!!
    Ich habe ein Angebot bei Pit.... gesehen, wo man für 40 € eine Klimawartung bekommt. Was haltet Ihr von dem Angebot?
    weiss jemand ob die durchgeführten Arbeiten denen bei Mercedes entsprechen?
    Es kommt dazu, dass ich eigentlich keine Probleme mit meiner Klima habe. Ich
    habe den Elch jetzt seit ca. 1,5 Jahren, und seitdem ist auch noch keine Klimawartung gemacht worden...wer weiss ob es überhaupt schonmal eine bei meinem Elch gab???
    Hat jemand Erfahrungswerte, wieoft eine Klimawartung im Normalfall erfolgen sollte?
    Habe auch keine Lust, etwas was wunderbar funktioniert durch so ein schnäppchen Angebot schlechter zu machen (Qualitätsunterschied von Mercedes Teilen/ Kühlmittel und die vom Angebot) oder sind diese Sorgen unbegründet???
    Danke für Eure zahlreichen Meinungen

Alles Liebe
    Illumaticstar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiquita, 23.03.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ich habe letztens beim großen Assyst die Info bekommen, dass die Klima ein geschlossenes System sei und zwar drüber geschaut wird, aber nichts gewartet. Die Klima sei "wartungsfrei" und dementsprechend würde nur gehandelt, falls Probleme auftauchen sollten. Z.B. modriger Geruch, diverse Geräusche, etc.

4. #3 General, 23.03.2010
    General

General Guest

Bei Renault ist jährlich ne Klimawartung fällig, da sonst im Falle eines Kompressordefekts bspw. dieser nicht von der Anschlussgarantie übernommen wird.
    Bei Mercedes ist das System "wartungsfrei" bzw. ist nach 6-7 Jahren oder 250.000km wird kontrolliert.

5. #4 Mr. Bean, 23.03.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

6. #5 illumaticstar, 23.03.2010
    illumaticstar

illumaticstar Elchfan

Beruf:
    Chauffeur
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Hi Leute!
    Danke für die Infos... Das zitat von Mr. Bean führt wohl dazu, dass ich meine Klimaanlage in Ruhe lasse...Habe ja keinerlei Probleme damit...

Danke soweit :-)

LG Illumaticstar

7. #6 General, 23.03.2010
    General

General Guest

In dem Bezug ja, in anderem Fall definitiv nein, wie gesagt Bedingungen von z.B. einer Anschlussgarantie (nicht bei Mercedes). :-X

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Monarch, 24.03.2010
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ich hab mir auch überlegt, mal eine Wartung durchführen zu lassen. Auto wird nun 5 Jahre alt und die Klimaleistung war letzten Sommer subjektiv schlechter als im Jahr davor.

Werde aber erstmal noch abwarten wenns mal richtig warm ist, wie die Leistung ist...

Dazu werde ich aber garantiert nicht zu Pitstop gehen, eher Bosch-Dienst o.ä.

10. #8 General, 24.03.2010
    General

General Guest

Ich meine Mercedes macht 1x im Jahr auch eine Klimaaktion, zu günstigerem Preis, immer mal Augen offen halten ;)

Thema:

Angebot Klima Wartung...gut??

Die Seite wird geladen...

Angebot Klima Wartung...gut?? - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  2. Inspektion/Wartung bei 250.000km

Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  3. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  4. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  5. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.