W168 Angebot Kupplung erneuert (Teil 3)

Diskutiere Angebot Kupplung erneuert (Teil 3) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, über mein Problem habe ich schon berichtet: Kupplung Garantie oder Kulanz? Habe jetzt bei meinem freien Händler die Kupplung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maschi71, 07.05.2007
    Maschi71

Maschi71 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ausstattung:
    Elegance, 5-Gang, Ledervollausstattung
    Marke/Modell:
    W168 A190 lang
    Hallo zusammen,
    über mein Problem habe ich schon berichtet:
    Kupplung Garantie oder Kulanz?

Habe jetzt bei meinem freien Händler die Kupplung austauschen lassen.
    Er hat mir vorher ein schriftliches Angebot über 959,47€ für den kompletten Tausch gemacht. Die Kosten werden halb vom Händler übernommen.

Also Kupplung austauschen lassen, funktioniert bis jetzt, Samstag kommt die Rechnung: 1219,00€ ??

Der erhöhte Preis ergibt sich scheinbar daraus, weil er die Klimaanlage ausbauen musste.

Muss ich den Aufpreis bezahlen? Normal muss ich doch davon ausgehen können, dass der ehemalige Mercedes-Händler weiß, dass die Klimma auch raus muss?

Um wieviel Prozent darf ein Angebot überschritten werden?

Viele Grüße
    Maschi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 07.05.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei einem verbindlichen Kostenvoranschlag darf die Endsumme max. 10% über dem veranschlagten Preis liegen. Jetzt gilt es zu klären wie "verbindlich" der war...

4. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    das steht doch normalerweise drauf. also zumindest bei den angeboten die ich kenne steht im normalfall dann so ne zeile wie "dieses angebot ist für uns 30 tage ab erstellung verbindlich" drauf. wenn es nicht verbindlich ist wird wohl ein entsprechender satz fehlen

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Andersherum wird IMHO ein Schuh draus: Wenn nicht draufsteht, dass es sich um ein unverbindliches Angebot handelt, ist es folglich ein verbindliches (da spezifisch für die Reparatur dieses Fahrzeug).

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Maschi71, 07.05.2007
    Maschi71

Maschi71 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ausstattung:
    Elegance, 5-Gang, Ledervollausstattung
    Marke/Modell:
    W168 A190 lang
    Hallo Mirko,
    Rechtschutz hab ich keiner (nur Verkehrsrechtschutz).
    Auf dem Angebot steht ganz klein unten drunter. "Dies ist ein freibleibendes Angebot. Preisänderungen vorbehalten! Eine exakte Ermittlung des Reparaturauftrags ist erst nach Demontage möglich".

Naja, aber dass die Klima auch raus muss, hat ja mit "bla, bla nach Demontage" nix zu tun. Sollte man als Ex-Mercedeshändler wissen.

Hab echt einen dicken Hals auf den Händler.........

P.S.: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Maschi

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... tja, dann hast du leider Pech und wirst die 1200 bezahlen müssen.

Übrigens: Eine Rechtschutzversicherung ist nach Krankenversicherung und Privat-Haftpflicht IMHO die wichtigste Versicherung. So schnell, wie du heutzutage vor dem Kadi stehst oder ziehen musst, um dein Recht durchzusetzen...

Viele Grüße, Mirko

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robiwan, 08.05.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  10. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    Quelle: http://www.projektmagazin.de/glossar/gl-0160.html

ok, dann hatte ich das etwas falschrum in erinnerung, es muss wirklich explizit draufstehn dass es nicht verbindlich ist, hab das mit der geltungsdauer verdreht.

der artikel von wdr sagt zwar, dass eine überschreitung des angebots sofort dem kunden angezeigt werden müsse, ein paar zeilen untendrunter aber dass man zwar den vertrag dan kündigen könne, schon geleistete arbeiten aber trotzdem zahlen müsse, womit dir das im endeffekt wohl nichts bringt.

Thema:

Angebot Kupplung erneuert (Teil 3)

Die Seite wird geladen...

Angebot Kupplung erneuert (Teil 3) - Ähnliche Themen

1. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  2. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  3. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  4. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  5. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.