Allgemeines Angebot zum Fehlerspeicher auslesen etc.

Diskutiere Angebot zum Fehlerspeicher auslesen etc. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, habe meine Hobby-Werkstatt aufgerüstet und ab sofort die Möglichkeit den Fehlerspeicher vom *elch* per Notebook auszulesen, Injektoren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 streetfighter, 08.11.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Leutz,

    habe meine Hobby-Werkstatt aufgerüstet und ab sofort die Möglichkeit den Fehlerspeicher vom *elch* per Notebook auszulesen, Injektoren zu testen, Wartungszähler zurückzustellen etc.
    Falls jemand ein Problem hat und in der Nähe wohnt, kann er gerne mal vorbeikommen (möglichst am WE).
    Ich wohne im östl. Ruhrpott *daumen*

    bye...
    Franko

    ps. Natürlich ohne finanziellen Hintergrund!!! Kiste Bier, Schachtel WEST oder Pfund Kaffee würde ich mir natürlich zur Not "aufdrängen" lassen...lol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 automann0, 08.11.2008
    automann0

    automann0 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo Franko,
    würde gern Dein Angebot nutzen wollen, aber der Weg ist mir doch zu weit.
    Auch ich habe mich mit der Thematik etwa beschäftigt und bin aber zu keinem Resultat gekommen. Meine Frage: würdest Du verraten, mit welcher Soft- bzw. Hardware das Problem gelöst wurde und welcher finanzielle Aufwand dahintersteht.

    Tschüss Werner
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo.
    Ja an diesem Vorhaben bin ich auch interessiert, weil es mich anpisst, jedesma zu mercedes zu fahren und nen fuffi dazulassen.
     
  5. #4 streetfighter, 08.11.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Komplettpaket

    e**y

    blueseasummit aus China

    Mehr sag ich nicht ;)

    bye...
    Franko

    ps. Zollgebühren ca. 8-10€, Lieferdauer etwa 3 Wochen
     
  6. #5 Mr. Bean, 08.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://cgi.ebay.de/Elm327-USB-CAN-O...yZ148866QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    *kratz*

    Ah: da iat er ja ....

    http://cgi.ebay.de/MB-Mercedes-Mult...yZ148866QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    [​IMG]

     
  7. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    cool cool.
    und wie ist das dann mit dem program? läuft das nur auf englisch, oder kann man da die sprachen ändern?
    und wie ist das mit der kompatibilität, hab zb vista und seh keine cd wo nen program drauf is
    kann das mal einer aufschlüsseln, am besten streetfighter
    danke
     
  8. #7 streetfighter, 09.11.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Erik,
    aaaalso: Die Hardware sollte auf jeden Fall C*rsoft-kompatibel sein. Diese Software ist absolut klasse, hat jedoch einen Nachteil: Preis etwa 2300€. Sie kursiert natürlich inkl. Crack auf einigen Tauschbörsen wie bittorrent, emule etc. ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß der Download ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist.

    Bei der Komplettlösung des oben genannten Ebay Verkäufers ist eine CD dabei. Man sollte sich aber mit C**Soft 7.4 und der englischen Sprache auskennen *winkmitdemzaunpfahl* *ulk*
    So, mehr sage ich jetzt aber wirklich nicht mehr zu dem Komplettpaket. *LOL*

    bye
    Franko
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 phunkybeam, 27.07.2009
    phunkybeam

    phunkybeam Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zollfachmann
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A140 Bj.97 - LPG -
    Habe das ganze jetzt mal sehr gespannt gelesen, doch unterm Strich mal wieder viel heiße Luft...

    Was kann der Multiplexer denn nun wirklich, und was kann er mit einem A140 Bj. 1997 anfangen ?

    Gruß
    Kai
     
  11. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    er kann dir deinen fehlerspeicher auslesen, das spart dir jedesmal die fahrt zur niederlassung... und dadurch spart man geld, wenn man selbermacher ist ;)
     
Thema:

Angebot zum Fehlerspeicher auslesen etc.

Die Seite wird geladen...

Angebot zum Fehlerspeicher auslesen etc. - Ähnliche Themen

  1. icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?

    icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?: Hallo,, woolte mir das icarsoft I980 eigentlich zulegen! hab momentan nen Fehler mit dem PTS wahrscheinlich ein Sensor kaputt! kann das Gerät...
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

    W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr

    W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr: Hallo zusammen. Habe das Problem das bei mir kein Fehler im Kombi mehr angezeigt wird. Wasserbehälter halb leer oder ganz leer. Keine Anzeige...
  4. Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen

    Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen: Hallloo HAbe ja schon zum selben FAhrzeug das eine oder andere Posting gemacht A 190 Benziner Automatik, 03/2001 Habe nun diese Codes drin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.