W168 Angelaufene Scheinwerfer

Diskutiere Angelaufene Scheinwerfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, hab mal eine Frage an Euch: Die Scheinwerfer meines Mopf´s (Klarglas) sind von innen irgendwie ziemlich staubig, bzw. man kann fast sagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattes

    Mattes Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde MoPf
    Hi,

    hab mal eine Frage an Euch:
    Die Scheinwerfer meines Mopf´s (Klarglas) sind von innen irgendwie ziemlich staubig, bzw. man kann fast sagen angelaufen. Wie ein Trinkglas, was man schon seit Ewigkeiten in der Spülmaschine wäscht. Ist aber keine Feuchtigkeit. Ich denke mal, dass das nicht normal ist, oder?
    Jedenfalls will ich die jetzt mal von innen sauber machen. Bevor ich mir aber die Mühe mache, jetzt meine Frage: Kommt man da überhaupt richtig dran, oder ist das Glas mit dem Reflektor verschweisst/verklebt?

    Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Angelaufene Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.03.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Normalerweise ist der Scheinwerfer eine Einheit. Also komplett in sich geschlossen. Einteilig.
     
  4. #3 Elchvater, 15.03.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    wenn ich mich recht erinnere, sind da klammern für das Glas, aber vorsicht, die brechen schnell ab.

    Dietmar
     
  5. #4 mhaberer, 15.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    ich hab glaub auch letztes mal an den scheinwerfern, klammern gesehen....! *kratz*

    Würde aber mit vorsicht hin gehen... so wie es schon @ elchvater geschrieben hat..... ;)
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    klabbern gibts, aber die sind noch festgeklebt... hab hier einen defetkten scheinwerfer und da hab ichs mal probiert. sind ohne probleme nicht aus einander bau bar
     
  7. Mattes

    Mattes Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde MoPf
    ja gut, hab ich mir irgendwie auch schon gedacht. warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *heul*
    dann werd ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. trotzdem danke!
     
  8. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    also das Glas muss es einzeln geben siehe hier
     
  9. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    dit is aber kein "Glarglas" :)
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lehrerlustig, 18.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Wenn Dich der Keim in den Scheinwerfern stört...

    1. ausbauen

    2. ordentlich warmes Spüliwasser einfüllen

    3. Zukorken....abdichten

    4. In eine Decke einwickeln

    5. Im Zementmischer befestigen...8-))

    6. einige Zeit drehen lassen...

    Klingt alles ein bissel verrückt..aber wir haben das sogar schon mit Tanks von Oldtimern (Motorrädern, Moppeds..) gemacht - nur das wir eben Splitt eingefüllt haben.

    Nach 2 Anwendungen war kein Rost mehr im Tank!!

    Aber vielleicht bekommst Du ja bei DC mal einen kaputten Scheinwerfer zum vorherigen Testen....auf jeden Fall gilt: wenn er ordentlich befestigt ist, geht auch nichts kaputt!

    Und für die Pessimisten: die im Scheinwerfer befindlichen Reflektoren gehen durch die normale Luftfeuchtigkeit eher kaputt als durch die Oberflächenspannung verringerndes Spüli-Wasser!

    Ach ja...nach dem Reinigen natürlich ordentlich austrocknen lassen!!
     
  12. #10 Eishockeyfreak, 18.03.2006
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Industriemeister
    Ort:
    Memmingen
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    den Scheinwerfer würde ich nicht öffnen, weil der sonst überhaupt nicht mehr Dicht wird. Das liegt daran, dass die Dichtung schon so hart ist, dass sie sich beim späteren zusammenbau nicht mehr richtig anpassen kann.
     
Thema:

Angelaufene Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Angelaufene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W169 Scheinwerfer E1 Prüfnummer

    Scheinwerfer E1 Prüfnummer: Hallo, ich habe vor einiger Zeit neue Scheinwerfer eingebaut, die ich selbst gekauft hatte. Die sind von Magneti Marelli. Jetzt habe ich gesehen,...
  2. W169 Angelaufene Scheinwerfer Ablauf Garantie

    Angelaufene Scheinwerfer Ablauf Garantie: Hallo, da in 3 Wochen die 2 jährige Garantiezeit bei meinem W169 c abläuft wollte ich mal hören, was so die typischen Sachen sind, die man noch...
  3. W168 Was tun gegen angelaufene Rückleuchten??

    Was tun gegen angelaufene Rückleuchten??: Hi, ich wollte mal wissen was ihr gegen das Anlaufen der Rückleuchten bei dieser Jahreszeit tut... Ich denke dass einfach eine bestimmte...
  4. W168 Angelaufenes KI

    Angelaufenes KI: Hallo, wenn ich morgens nach einer kalten Nacht in meinen Purzel einsteig seh ich immer das die Scheibe meiner KI angelaufen ist, vom Wasser her...
  5. W168 Chromgrill angelaufen ?!!

    Chromgrill angelaufen ?!!: Hallo, ist es normal......bei mir am Kühlergrill wird das Chrom so komisch irgendwie so angelaufen. Baujahr 07/03 oder fehlt nur ein wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.