W169 Anhängekupplung

Diskutiere Anhängekupplung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; @all, hat jemand schon einmal nachträglich an einen w169 a200cdi eine abnehmbare anhängekupplung anbauen lassen? ich habe bei unserer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xbuell12s, 11.06.2007
    xbuell12s

    xbuell12s Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169 - a200cdi - c
    @all,

    hat jemand schon einmal nachträglich an einen w169 a200cdi eine abnehmbare anhängekupplung anbauen lassen? ich habe bei unserer niederlassung nachgefragt. kann es sein, dass der nachträgliche anbau 2.500 euro kostet? dann sagte man mir, das der w169 mit einem größeren ansuglüfter ausgestattet werden müßte! mir kommt das alles bisschen komisch vor, denn ich denke mir mal, das man bei einem a200cdi schon die stärkste motorisierung hat. diese sollte doch, ohne größere umbaumaßnahmen, in der lage sein einen anhänger zu ziehen. achso, ich will mit dem auto einen motorradanhänger mit 2 motorrädern ziehen. anhängelast (gebremst) ca. 650 kg! im internet habe ich von westfalia eine abnehmbare anhängekupplung (mit e-satz) für 339 euro gefunden. wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungsberichte erzählen würdet.

    so langsam verliere ich den glauben an den w169 *LOL* letztens war eine standlichtbirne defekt. in der niederlassung sagte man mir, das diese nur durch eine fachwerkstatt gewechselt werden könnte - kosten 200 euro *mecker* ist das normal. achja, ich habe bi-xenon scheinwerfer.

    also dann, ich hoffe ihr habt nicht so viele probleme mit euren w168/169 ...

    ciao
    xbuell12s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 12.06.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Wegen der Umrüstung hat superboni hier mal vor längerer Zeit eine Tabelle eingestellt:

    Die Umrüstung ist erforderlich, um auch bei Ausnutzung der maximalen Anhängelast bei langen Steigungen eine Überhitzung des Motors zu vermeiden. Im Normalbetrieb ist sie vermutlich nicht wirklich nötig (persönliche Einschätzung). Ohne Umrüstung verlierst du aber wahrscheinlich die Garantie.

    Ja, bei den Xenon-Fahrzeugen ist das leider so. Bei den Halogen-Versionen geht das ganz simpel ;) Traurig aber wahr. Es empfiehlt sich daher, immer gleich beide Standlichter auswechseln zu lassen.

    mfg
    Monarch
     
Thema:

Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. W169 Anhängekupplung A 160 CDI W 169

    Anhängekupplung A 160 CDI W 169: Hallo, ich möchte bei meinem 160 CDI, Bj. 3/05 eine Anhängekupplung anbauen und habe eine bei ebay von Westfalia mit E-Satz 13-polig für 283 Euro...
  2. W169 Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Hallo, ich fahre einen 180 CDI mit Anhängekupplung werksseitig eingebaut. Heute habe ich einen Wohnwagen erstanden. Sofort viel mir auf, daß die...
  3. Anhängekupplung montiert, SRS Lampe leuchtet !

    Anhängekupplung montiert, SRS Lampe leuchtet !: Jetzt brauche ich dringend und schnellen Rat. Habe heute mit nem Spezl die AHK montiert. Hierzu wurde die Batterie (Masse) abgeklemmt und im...
  4. Mercedes sagt : Wenn Anhängekupplung dann größerer Kühler und ein Gebläse !

    Mercedes sagt : Wenn Anhängekupplung dann größerer Kühler und ein Gebläse !: Wer hat denn schon mal sowas gehört ? Die sagen allen Ernstes daß wenn eine AHK verbaut wird von Mercedes die Vorgabe besteht daß ein größerer...
  5. Nachrüsten einer Anhängekupplung

    Nachrüsten einer Anhängekupplung: Hallo, ich beabsichtige, mir eine neue A-Klasse (W169) als Vorführwagen zuzulegen. Ist jemand darüber informiert, wie teuer die Nachrüstung einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.