W169 Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Diskutiere Anhänger schleppen mit der A-Klasse? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen. Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel. Hat jemand schon mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Petrolhead, 11.11.2007
    Petrolhead

    Petrolhead Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau, Schweiz
    Marke/Modell:
    A180CDi (W169)
    Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen.
    Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel.

    Hat jemand schon mal die maximale (oder annähernd) Anhängelast ausprobiert? Reicht die Leistung dafür aus und was meint die Technik dazu?

    Gruss,
    Petrolhead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spardose, 11.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo Petrolhead,

    schau mal das Drehmoment, die Leistung und das Fahrzeuggewicht deines
    Fahrzeuges an,

    Du fährst kein Kleinwagen.

    Das hast Du bestimmt auch am Anschaffungspreis bemerkt.

    250 Nm bei 109 Ps, da sind 1500 Kg gut zu packen.

    Grüße

    Spardose
     
  4. mimalo

    mimalo Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auch für maximale Anhängelast ist genug Leistung vorhanden.
    Nur der Frontantrieb ist beim anfahren ungünstig, besonders im nassen.
    Dein Vorteil ist die Automatik.
    Ich habe einen 2t Doppelachser, klappt sehr gut, selbstverständlich nur mit 1500KG Gesamtgewicht beladen.

    Gruß mimalo
     
Thema:

Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Anhänger schleppen mit der A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.