W169 Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Diskutiere Anhänger schleppen mit der A-Klasse? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen. Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel. Hat jemand schon mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Petrolhead, 11.11.2007
    Petrolhead

    Petrolhead Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau, Schweiz
    Marke/Modell:
    A180CDi (W169)
    Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen.
    Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel.

    Hat jemand schon mal die maximale (oder annähernd) Anhängelast ausprobiert? Reicht die Leistung dafür aus und was meint die Technik dazu?

    Gruss,
    Petrolhead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spardose, 11.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo Petrolhead,

    schau mal das Drehmoment, die Leistung und das Fahrzeuggewicht deines
    Fahrzeuges an,

    Du fährst kein Kleinwagen.

    Das hast Du bestimmt auch am Anschaffungspreis bemerkt.

    250 Nm bei 109 Ps, da sind 1500 Kg gut zu packen.

    Grüße

    Spardose
     
  4. mimalo

    mimalo Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auch für maximale Anhängelast ist genug Leistung vorhanden.
    Nur der Frontantrieb ist beim anfahren ungünstig, besonders im nassen.
    Dein Vorteil ist die Automatik.
    Ich habe einen 2t Doppelachser, klappt sehr gut, selbstverständlich nur mit 1500KG Gesamtgewicht beladen.

    Gruß mimalo
     
Thema:

Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Anhänger schleppen mit der A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.