W169 Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Diskutiere Anhänger schleppen mit der A-Klasse? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen. Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel. Hat jemand schon mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Petrolhead, 11.11.2007
    Petrolhead

    Petrolhead Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau, Schweiz
    Marke/Modell:
    A180CDi (W169)
    Mein A180CDi (W169, Autotronic) hat 1'500kg Anhängelast (gebremst) eingetragen.
    Für ein Kleinwagen mit FWD erstaunlich viel.

    Hat jemand schon mal die maximale (oder annähernd) Anhängelast ausprobiert? Reicht die Leistung dafür aus und was meint die Technik dazu?

    Gruss,
    Petrolhead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spardose, 11.11.2007
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo Petrolhead,

    schau mal das Drehmoment, die Leistung und das Fahrzeuggewicht deines
    Fahrzeuges an,

    Du fährst kein Kleinwagen.

    Das hast Du bestimmt auch am Anschaffungspreis bemerkt.

    250 Nm bei 109 Ps, da sind 1500 Kg gut zu packen.

    Grüße

    Spardose
     
  4. mimalo

    mimalo Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auch für maximale Anhängelast ist genug Leistung vorhanden.
    Nur der Frontantrieb ist beim anfahren ungünstig, besonders im nassen.
    Dein Vorteil ist die Automatik.
    Ich habe einen 2t Doppelachser, klappt sehr gut, selbstverständlich nur mit 1500KG Gesamtgewicht beladen.

    Gruß mimalo
     
Thema:

Anhänger schleppen mit der A-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Anhänger schleppen mit der A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse ade

    A-Klasse ade: mein Bj 2.2001 Mercedes 170 cdi TYP 168 hat den Tüv nicht bestanden. Ich was geschockt. Hätte im Leben nicht dran gedacht das er Macken hat. Aber...
  2. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  3. A-Klasse W169 Sportauspuff

    A-Klasse W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  4. Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm

    Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm: Hallo zusammen, Ich bin neu hier sollte eine Rate von euch haben. Ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin im Internet auf eine Anzeige...
  5. Leistungsverlust bei meiner A-Klasse

    Leistungsverlust bei meiner A-Klasse: Moin, Habe eine a Klasse W168 Baujahr 98. Vor vier Wochen bin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Er hatte leistungsverlust und fuhr nur ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.