W168 Anhänger steckdosse 13 Polig

Diskutiere Anhänger steckdosse 13 Polig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe eine a Klasse 160 Bj. 2002 hatte mir beim kauf der a Klasse eine anhänger kuplung einbauen lassen möchte jetzt den dauer plus nutzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weinfort, 12.03.2009
    weinfort

    weinfort Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine a Klasse 160 Bj. 2002 hatte mir beim kauf der a Klasse eine
    anhänger kuplung einbauen lassen möchte jetzt den dauer plus nutzen ist aber
    nicht da wie kan ich in verlegen

    habe eine 13 polige dose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 12.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Weinfort,

    *kratz*dann wolle mer ma :)

    Kontaktbelegung einer dreizehnpoligen Anhängersteckdose :
    [​IMG]
    01 - Fahrtrichtungsanzeige links
    02 - Nebelschlußleuchte
    03 - Masse für die Kontake 1 bis 8
    04 - Fahrtrichtungsanzeige rechts
    05 - Rechte Leuchten, Schlußleuchte, Umrissl. u.s.w.
    06 - Bremsleuchten
    07 - Linke Leuchten, Schlußleuchte, Umrissl. u.s.w.
    08 - Rückfahrleuchte
    09 - Stromversorgung Dauerplus - 2,5 mm²
    10 - Plus der Ladeleitung für die Anhängerbatterie
    11 - nicht zugeteilt
    12 - nicht zugeteilt
    13 - Masse für die Kontakte 9 bis 12

    Achtung :
    - Die Masseleitungen 3 und 13 dürfen anhängerseitig nicht verbunden sein, mit anderen Worten die Kontakte 1 bis 8 und die Kontakte 9 bis 13 sollen jeweils einen Stromkreis bilden.

    - Die Kennzeichenleuchten sollen auf die Kontakte 5 und 7 gelegt werden.

    - Der Kontakt 10 wird häufig auch über die Zündschalter Klemme 15 (Batterie Plus über Schalter) geschaltet. Der Kontakt 11 wird dann in der Regel als Masseleitung für den Kontakt 10 benutzt. Dann sollte der Kabelquerschnitt sicherheitshalber 2,5 mm² sein.

    Gruss Uli
     
  4. #3 weinfort, 14.03.2009
    weinfort

    weinfort Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *thumbup*Wuppertaler danke für deine nachricht. vieleicht kanst du mir weiter helfen wie ich den dauerplus im Elch verlege
     
Thema:

Anhänger steckdosse 13 Polig

Die Seite wird geladen...

Anhänger steckdosse 13 Polig - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera mit 6-poligem Stecker???

    Rückfahrkamera mit 6-poligem Stecker???: Hallo, wir haben in unserem Viano eine Rückfahrkamera, die nachgerüstet wurde. der Monitor ist ein Rückspiegel-Monitor, der auf den normalen...
  2. Verbrauch mit Anhänger

    Verbrauch mit Anhänger: Hallo, ich fahre einen Audi A6 und interessiere mich für einen gebrauchten B200 (136PS) für meine Frau und zur gelegentlichen Nutzung als...
  3. W168 Wackelkontakt beim Kombiinstrument (hat jemand evtl. Pin-Belegung für den 32-Poligen Stecker?)

    W168 Wackelkontakt beim Kombiinstrument (hat jemand evtl. Pin-Belegung für den 32-Poligen Stecker?): Hallo liebe Forumsmitglieder, seit kurzem funktioniert mein Kombiinstrument nicht mehr richtig. Es scheint ein Wackelkontakt im Stecker oder an...
  4. Tja das wars wohl nun nach 13 Jahren ? Automatikgetriebe kaputt :(((

    Tja das wars wohl nun nach 13 Jahren ? Automatikgetriebe kaputt :(((: Hallo Elchfans Leider muss ich mich nach längerer Abstinenz, weil unser Elchie keine Probleme machte, wieder melden. Diesmal mit sehr großem...
  5. Anhänger mit LED Leuchten ?

    Anhänger mit LED Leuchten ?: Hiho, gibt es für den 2004er W168 sowas wie ein lastunabhängiges Relais für die Blinker ? oder muss ich da mit Widerständen probieren ? der Grund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.