W168 Anhängerkupplung A 160L

Diskutiere Anhängerkupplung A 160L im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Wir haben einen gebrauchten A160L Avantgarde von 2003. Hier habe ich schon einiges zu AHKs gelesen. auch hier. Irgendwo habe ich auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Penzonator, 06.02.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Hallo!

    Wir haben einen gebrauchten A160L Avantgarde von 2003.

    Hier habe ich schon einiges zu AHKs gelesen. auch hier.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, daß es im AHK Betrieb bei Elchen zu Hitzeproblemen und damit möglicherweise zu Kühlerdefekten komen kann.

    Kann man die unter oben angegebenem Link besprochene AHK ohne Probleme einbauen, oder muß auch an der Kühlung was gemacht werden?

    Wär schade um die Kopfdichtung und unsern Elch....

    Der Anhänger darf bis 750Kg ges. Gewicht haben. Ist für´n Urlaub...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 06.02.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    wenn dein Elch ein Klimaanlage hat, dann ist schon der andere Lüfter/Kühler ab Werk eingebaut, du braucht also wegen der Kühlung nichts nachzurüsten.

    Der Anhänger darf 750 KG gesamtgewicht haben, ist also ungebremst, bloß du darfst mit deinen deinen Elch keine 750 Kg ungebremst ziehen.

    Gruß
    Dietmar
     
  4. #3 Penzonator, 06.02.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Hui! Danke für die schnelle Antwort!

    Also Klima-Anlage hat er. Und wenn er diese hat, ist automatisch ein zweiter Lüfter drin? Und das reicht?

    Zul. Gesamtgewicht ungebremst ist 400Kg. Das reicht für den Urlaub ;-) WoWA wäre ja dann schon wieder mit Bremse und da gehts bis 1000kg lt. Schein.
     
  5. #4 Elchvater, 07.02.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Kein zweiter Lüfter, der den du im Fahrzeug hast reicht aus, wenn du Klima hast, der ist " ´stärker "

    Solltest du ein Automatik Getriebe haben ist bei 800 KG schluß.

    Gruß
    Dietmar
     
  6. #5 Penzonator, 08.02.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Vielen Dank!

    Aber wer fährt denn Automatik??

    Ich will beim Fahren arbeiten... Da brauch ich was zum "Rühren"....

    *LOL*

    Dann werde ich jetzt mal forschen, was so´n Teilchen kostet und wo es was Gutes gibt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 08.02.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    schau mal bei Rameder (www.rameder.de oder www.kupplung.de) vorbei, die haben recht gute im Angebot.
    Mein Onkel hat dort sogar eine abnehmbare für seinen EVO gefunden.
     
  9. Eistee

    Eistee Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    -----------
    Ort:
    40723 Hilden
    Marke/Modell:
    A200(W169)
    Hallo ,

    ich habe für meinen A200 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit Fahrzeug spezifischen E-Satz Online bei Bertelshofer bestellt.Diese war dort gerade im Angebot und kostete so um 320 Euro.
    Am Lüftermotor habe ich nichts geändert da ich u.a auch hier im Forum gelesen habe das bei dem A200 bereits ein Lüfter mit ausreichender Leistung eingebaut ist.

    Der Einbau hat mich 150 Euro gekostet.

    Wenn du nach Garantieverlust / Anhängerkupplung hier im Forum suchst ( ich weiß nicht wie man das verlinkt ) findest du da auch Infos zu.

    Grüße

    Eistee
     
Thema:

Anhängerkupplung A 160L

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung A 160L - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.