W168 Anhängerkupplung A 160L

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Penzonator, 06.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Penzonator, 06.02.2008
    Penzonator

Penzonator Elchfan

Marke/Modell:
    A160 L W168
    Hallo!

Wir haben einen gebrauchten A160L Avantgarde von 2003.

Hier habe ich schon einiges zu AHKs gelesen. auch hier.

Irgendwo habe ich auch gelesen, daß es im AHK Betrieb bei Elchen zu Hitzeproblemen und damit möglicherweise zu Kühlerdefekten komen kann.

Kann man die unter oben angegebenem Link besprochene AHK ohne Probleme einbauen, oder muß auch an der Kühlung was gemacht werden?

Wär schade um die Kopfdichtung und unsern Elch....

Der Anhänger darf bis 750Kg ges. Gewicht haben. Ist für´n Urlaub...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 06.02.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

wenn dein Elch ein Klimaanlage hat, dann ist schon der andere Lüfter/Kühler ab Werk eingebaut, du braucht also wegen der Kühlung nichts nachzurüsten.

Der Anhänger darf 750 KG gesamtgewicht haben, ist also ungebremst, bloß du darfst mit deinen deinen Elch keine 750 Kg ungebremst ziehen.

Gruß
    Dietmar

4. #3 Penzonator, 06.02.2008
    Penzonator

Penzonator Elchfan

Marke/Modell:
    A160 L W168
    Hui! Danke für die schnelle Antwort!

Also Klima-Anlage hat er. Und wenn er diese hat, ist automatisch ein zweiter Lüfter drin? Und das reicht?

Zul. Gesamtgewicht ungebremst ist 400Kg. Das reicht für den Urlaub ;-) WoWA wäre ja dann schon wieder mit Bremse und da gehts bis 1000kg lt. Schein.

5. #4 Elchvater, 07.02.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Kein zweiter Lüfter, der den du im Fahrzeug hast reicht aus, wenn du Klima hast, der ist " ´stärker "

Solltest du ein Automatik Getriebe haben ist bei 800 KG schluß.

Gruß
    Dietmar

6. #5 Penzonator, 08.02.2008
    Penzonator

Penzonator Elchfan

Marke/Modell:
    A160 L W168
    Vielen Dank!

Aber wer fährt denn Automatik??

Ich will beim Fahren arbeiten... Da brauch ich was zum "Rühren"....

*LOL*

Dann werde ich jetzt mal forschen, was so´n Teilchen kostet und wo es was Gutes gibt...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 08.02.2008
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hi,
    schau mal bei Rameder (www.rameder.de oder www.kupplung.de) vorbei, die haben recht gute im Angebot.
    Mein Onkel hat dort sogar eine abnehmbare für seinen EVO gefunden.

9. Eistee

Eistee Elchfan

Beruf:
    -----------
    Marke/Modell:
    A200(W169)
    Hallo ,

ich habe für meinen A200 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit Fahrzeug spezifischen E-Satz Online bei Bertelshofer bestellt.Diese war dort gerade im Angebot und kostete so um 320 Euro.
    Am Lüftermotor habe ich nichts geändert da ich u.a auch hier im Forum gelesen habe das bei dem A200 bereits ein Lüfter mit ausreichender Leistung eingebaut ist.

Der Einbau hat mich 150 Euro gekostet.

Wenn du nach Garantieverlust / Anhängerkupplung hier im Forum suchst ( ich weiß nicht wie man das verlinkt ) findest du da auch Infos zu.

Grüße

Eistee

Thema:

Anhängerkupplung A 160L

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung A 160L - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.