Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Baumi, 15.08.2014.

  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Hallo,

    meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren.
    Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die Anhängerkupplung nun sehr nahe an der Stosstange ist.
    Bekomme meine Hand nicht mehr zwischen Stosstange und Kugelkopf durch.
    Meine die stand vorher weiter weg. Habe ja die AMG Stosstange dran von daher lässt es sich schwer mit anderen Bildern vergleichen.
    Kann mal jemand den Abstand vom Träger zum Kugelkopf messen.
    Dann weis ich sicher ob die verbogen ist oder doch schon immer so war.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wenn der Täter noch greifbar ist, würde ich auf Kosten seiner Versicherung ein Gutachten erstellen lassen, ob noch alles i.O. ist.
    Oder gleich eine neue HU für die Anhänger-Kupplung(vermutlich preisgünstiger, d.h. Versicherung sollte zahlungswillig sein . . .).
     
  4. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ja Täter ist bekannt, Polizei war auch vor Ort. Alles kein Problem.
    Verursacherin war ne Dame Jahrgang 1929 und ihr Auto hat irgendwie nicht gebremst :D

    Dachte nur jemand kann das mal kurz messen.

    Komme wahrscheinlich erst am Montag dazu in die Werkstatt zu fahren.
     
  5. #4 Speedy_1304, 15.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ja, das ist schon so eine Sache mit diesen modernen Autos ... manchmal geben sie von alleine Gas (bevorzugt Automatikautos in den USA), mal bremsen sie nicht. :whistling:

    Messen ist überflüssig.
    Wenn die Hand nicht mehr zwischen Kugelkopf und Stosstange passt, ist was oberfaul.
    Kann nur die AHK sein, kann aber auch der Rahmen (an dem sie angeschraubt ist) sein!
    Da die Schuldfrage eindeutig ist, kann ich mich dem Andy nur anschliessen: Gutachter bestellen! Kostet Dich nichts und gibt Sicherheit.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf - Ähnliche Themen

  1. Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

    Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus: Hallo Zusammen: Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf: Start - Motor läuft rund. In unregelmäßigen...
  2. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

    Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  3. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
  4. Elektrosatz für Anhängerkupplung

    Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...
  5. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

    Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...