Anhängerkupplung die x-te

Diskutiere Anhängerkupplung die x-te im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Foraner/Innen! Ich habe die Frage schon in einem "Gebraucht-Thread" gestellt, jedoch bislang leider keine Antwort erhalten, die Suche...

1. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo liebe Foraner/Innen!

Ich habe die Frage schon in einem "Gebraucht-Thread" gestellt, jedoch bislang leider keine Antwort erhalten, die Suche half mir auch nicht wirklich weiter, obwohl das Thema ausgereizt schein.

Dennoch kurz und knapp:

wenn ich bei meinem A-150 eine Kupplung montiere und den E-Satz anschliesse, gibt es dann Meldungen im Bordcomputer wegen Spannungsverlust oder so? Muss DB da am Steuergerät eingreifen?

Den ganzen Krams mit großem Lüfter usw. weiß ich, brauche ich aber nicht wegen fast ausschliesslich Gartenmüll zum 2 km entfernten Werstoffhof oder mal kurz ums Eck. Garantie habe ich auch keine mehr.

Danke im Vorwege!

2. Anzeige

Schau mal hier: Anhängerkupplung die x-te. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 01.08.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Es gibt da verschiedene Kabelsätze am Markt.
    Einige (u.a. der Original) werden mit dem CAN-Bus verbunden so dass ein gesteckter "Anhänger" dem KI bekannt ist, andere wiederum sind in althergebrachter Methode aufgebaut, ohne Bus.
    Bei der Variante mit Bus muss natürlich dies auch dem Fahrzeug bekannt gegeben werden durch DB.
    Hier wird die hintere Praktronic abgeschaltet und auch eine Birnenausfallwarnung angezeigt, wenn das Fahrzeug Licht-Sichtpaket hat.

Bei der einfachen Variante ist dies nicht der Fall. Ein Birnenausfall am Anhänger wird andere Schaltfrequenz des Blinkrelais oder über eine Kontrolllampe im Amaturenbrett angezeigt.

Für weitere Fragen must Du schon mal Deinen Lieferanten bemühen, um Dir Details zu nennen.
    Gerd

4. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Das ist doch mal eine Antwort, ich danke Dir!!!!

Also brauche ich bei einem einfachem E-Satz nichts veranlassen, super!

5. #4 Passauf02, 02.08.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Aber nur wenn Du keine Parktronik hast.
    Es gab hier schon einige Beiträge zur AHK, in einem war eine Type genannt, die ohne Can Bus auskam.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung die x-te

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung die x-te - Ähnliche Themen

1. Felge 7,5 x 17 auf W 169

Felge 7,5 x 17 auf W 169: Ich habe vorher einen SLK gefahren und auf diesem Wagen hatte ich Felgen von Dotz gefahren. Genau die gleichen Felgen würde ich jetzt gerne auch...
  2. MT Getriebe die 2.te - 716.500 - R1683610402 - W168

MT Getriebe die 2.te - 716.500 - R1683610402 - W168: Sorry für den langen Text beim Thema, aber das ist Suchmaschinenfutter :D Heute hatte ich die Idee mal an meinem MT Getriebe aus dem "Erstelch"...
  3. Störung Anhängerkupplung

Störung Anhängerkupplung: Hallo Elchfans, Ich habe letzte Woche ein Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia montiert. Heute mit ein Testgerät den Anschluss kontrolliert....
  4. Anhängerkupplung A 210

Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  5. Werkseitige Anhängerkupplung umbauen

Werkseitige Anhängerkupplung umbauen: Mein W168 wurde durch Auffahrunfall zerstört und ich finde so schnell keinen passenden mit AHK. Dachte evtl. kann man die werkseitige aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden