Anhängerkupplung, Elektro Dose

Diskutiere Anhängerkupplung, Elektro Dose im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans. Bin grade nach einer AHK am gucken. (abnehmbar) Die von Westfalia scheint hier wohl die erste Wahl zu sein. Kann mir jemand...

  1. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Elchfans.

    Bin grade nach einer AHK am gucken. (abnehmbar)
    Die von Westfalia scheint hier wohl die erste Wahl zu sein.

    Kann mir jemand sagen ob man die Elektrodose hinter die Stoßstange verstecken kann?
    Hab was von schenkbar gelesen, dazu aber nichts weiteres gefunden.

    Hab vor einigen Wochen an einem W211 eine gesehen, bei dem war die Dose an der AHK fest dran.
    Also links die Dose und rechts das Rädchen zum ver-/entriegeln.
    Sowas hab ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.
    Damit wäre beim abnehmen auch gleich keine Dose mehr zu sehen.

    Hat da jemand Infos zu?

    Greetz
    Base
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Dann möchte ich wissen, wie die Dose zu Strom kommt, wenn sie mit abnehmbar ist?
     
  4. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 233.000 km
    Die Steckdose ist drehbar, links am Träger der abnembaren Anhängerkupplung angebracht und ist in hochgedrehter Stellung hinterm Stoßfänger versteckt.
     
    Base gefällt das.
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    @codo
    Genau das ist auch mein Gedanke.
    Hab auch zwei mal hin geguckt, aber die Dose war fest an der Kupplung.

    Greetz
    Base

    Edit, okay Danke Pirat, das wollt ich wissen :)!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung, Elektro Dose

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung, Elektro Dose - Ähnliche Themen

  1. W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau

    W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau: Liebe Foren-Teilnehmer als Besitzer eines in die Jahre kommenden W 169 CDI wollte ich einmal fragen, ob ich alleine auf diesem Planeten mit...
  2. Elektrosatz für Anhängerkupplung

    Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...
  3. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

    Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  4. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

    Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  5. Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?

    Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?: Servus zusammen, nachdem mir gestern für nen schmalen Taler ein hübscher kleiner Anhänger zugelaufen ist (Westfalia, 400kg, 32 Jahre alt, Boden...