Anhängerkupplung für A210 Evolution

Diskutiere Anhängerkupplung für A210 Evolution im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab mir vor kurzem einen A210 EVO gekauft und wollte mir eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Jetzt sagt mir die MB Fachwerkstadt das bei diesem...

  1. Woolit

    Woolit Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir vor kurzem einen A210 EVO gekauft und wollte mir eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Jetzt sagt mir die MB Fachwerkstadt das bei diesem Modell es keine Möglichkeit gibt eine AHK zu verbauen da es keine Freigabe von MB gibt.

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Suche dringend eine Möglichkeit eine AHK zu montieren und auch eine Freigane von MB dafür zu erhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 06.08.2012
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Nach meiner Info gibt es überhaupt keine Freigabe für den A210.
     
  4. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Tja...ganz legal geht es nicht. Wegen des AMG Pakets gibt es offiziell keine Freigabe seitens Mercedes.

    Allerdings kannst du eine AHK von Bosal verbauen. Die hat ne Allgemeine Freigabe für den W168.
     
  5. #4 Amboloco, 20.10.2014
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Hi hat vielleicht einer eine anhängerkupplung bei der a210 eintragen lassen ? Geht das überhaupt wenn die kupplung alle Papiere wie TÜV abe hat ?
    MfG amboloco
     
  6. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Oder Du holst Dir eine von westfalia, die original von mercedes verbaut wurde.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Amboloco, 20.10.2014
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Das bringt mir ja auch nicht viel , da in den Papieren bei O.1 und Ö.2 nichts steht
     
  9. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich hab jetzt seit über 4 Jahren an unserem A210 ne Bosal Anhängerkupplung.
    Dabei 2x TÜV und einen Auffahrunfall wo jemand auf die Anhängerkupplung hinten drauf ist.
    Alles ohne Probleme.
     
Thema:

Anhängerkupplung für A210 Evolution

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für A210 Evolution - Ähnliche Themen

  1. Connecting A210 foglights - W168 A160

    Connecting A210 foglights - W168 A160: Dear Elch fans. First of all, I apologize for spreaking English. I my ''Deutsch'' isn't that well. However, I was wondering if you could help me...
  2. W168 A210 Evolution (lange Version)

    A210 Evolution (lange Version): Hallo Elchfans, ich biete hier einen A210L (V168) Langversion Baujahr Juli 2003 mit 95000km an. Das Auto war ein Werkswagen von Mercedes Benz...
  3. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...