W169 Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hätte eine Frage bezüglich der nachrüstung einer AHk bei meinem A160 W169 WDD 1690311J747972 1313 AGB001068 könnte mir jemand anhand der...

1. #1 Bobby98, 03.05.2020
    Bobby98

Bobby98 Elchfan

Hallo,
    hätte eine Frage bezüglich der nachrüstung einer AHk bei meinem A160 W169
    WDD 1690311J747972 1313 AGB001068
    könnte mir jemand anhand der Daten bitte sagen, welcher lüfter verbaut ist bezüglich leistung und ob ich einen anderen nachrüsten müsste
    Vielen dank im vorraus

2. Anzeige

3. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Normalerweise antworten die Foristen sehr schnell, hier läuft also was schief.
    Vielleicht liegt es daran:

Heisenberg schrieb:
    "Ab Sofort werden Fragen ohne Ausgefülltes Benutzerprofil von mir nicht mehr wirklich Beantwortet!"
    Ich ergänze noch, dass beachten der Orthografieregeln ist auch schön, allein schon aus Respekt vor den anderen Forenmitgliedern.

Also ergänze bitte dein Profil und gehe auf diesen Link:

https://www.elchfans.de/threads/ahk-nachtraeglicher-einbau.31211/

Der Forist superboni hat in #9 alles dazu geschrieben gilt für den VorMopf, nur so als Basis
    Du hast einen Mopf.
    Du kannst gerne mal auf deinen Lüfter schauen, dort steht sich eine Artikelnummer drauf.
    Dann weisst du was verbaut wurde.
    Da du bisher keine AHK dran hattest, würde ich mir diesen Lüfter mal anschauen:
    https://www.autodoc.de/search?keyword=A+169+820+36+42&supplier[2]=30

dort steht
    • Baujahr bis:04/2012
    • Anhängevorrichtung:für Anhängevorrichtung
    zusätzlich denke ich brauchst du einen "neuer Leitungssatz Spannungsversorgung Elektrolüfter"

Das ist was ich auf die schnelle gefunden habe, keine Gewähr auf Richtigkeit.

Ich denke mit einem ausgefüllten Profil, wird dir sicherlich kompetenter geholfen.
    Das Profil dient dazu, damit die Foristen die dir helfen, nicht 10x nachfragen müssen,
    sondern anhand deines Profils, die Teile qualifizieren können.
    Also hilf denen die dir helfen können.

Gruß

BaiLan, stuermi, dasBesteamNorden und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 stuermi, 04.05.2020
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Mal kurzes Off-Topic: Vielleicht sollten wir der Forenleitung das wirklich mal nahelegen, daß bei der Neuanmeldung das Profil zwingend auszufüllen ist oder zumindest eine Begrüßungsmail mit dem Hinweis versandt wird. Wenn dort in einem sachlichen Ton (so wie das ea-yxz oben gemacht hat) darauf hingewiesen wird WARUM das so wichtig ist, werden es die Leute sicher auch größtenteils machen.

Hochsitzer, Heisenberg und ea-yxz gefällt das.
  5. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gebläsemotor anhängekupplung

,
  2. gebläsemotor w169 Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor - Ähnliche Themen

1. W169 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Zusammen, hallo Heisenberg, ich möchte eine AHK an meinem W169 A180CDI 2010/11 Mopf nachrüsten. Hat jemand Montagebeschreibungen zum Ausbau...
  2. T245 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hi, habe seit ein paar Tagen an meiner B-Klasse eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Soweit kein Problem ziegeuner Nase ist dran. Kabel vom e-satz...
  3. W168 A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten

A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten: Moin Ich wollte mal fragen ob es gehen würde an meinen A210L eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich habe bedenken da ich ja PDC habe und ob das...
  4. W168 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. W169 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine A-Klasse A180 CDI zu bestellen. Ich suche allerdings einen Jahreswagen mit AHK. Jetzt habe ich hier im...