W169 Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich denke darüber nach, mir eine A-Klasse A180 CDI zu bestellen. Ich suche allerdings einen Jahreswagen mit AHK. Jetzt habe ich hier im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mio

mio Elchfan

Hallo,

ich denke darüber nach, mir eine A-Klasse A180 CDI zu bestellen. Ich suche allerdings einen Jahreswagen mit AHK. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es nicht ausreicht, eine AHK anzubauen, sondern dass im gleichen Zuge auch der Kühler/Lüfter getauscht werden muss. = enorm hohe Kosten.

Mein Händler meinte dazu nur, dass beim A180 (MJ2006?) bereits der große Kühler verbaut wurde und man daher 'nur' die Kosten für den Anbau der Anhängevorrichtung zahlen muss.

Kann das hier irgend jemand bestätigen?

Oder würdet Ihr in diesem Fall auf einen Jahreswagen zurückgreifen, der vom Werk aus mit der AHK ausgeliefert wurde...?

MIO

2. Anzeige

schau mal hier: Anhängerkupplung nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 21.10.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  4. #3 RIcdil170, 21.10.2006
    RIcdil170

RIcdil170 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 cdi Avantgarde
    @mio,
    war gerstern bei DC auch wegen eines Jahreswagen a180cdi, wollte einen mit abnehmbahrer Zugvorrichtung haben, gibt es leider nicht! Als a200cdi gibt es welche laut DC Verkäufer in einigen Niederlassungen.
    Eine Nachrüstung würde um ca.1300.-€ kosten. Ein einbau ohne größeren Kühler macht meine Niederlassung nicht, da sie keine Garantie übernehmen, falls ich dann doch einen Anhänger oder Wohnwagen ziehe!
    Gruß Rolf

5. #4 silverdragon21, 21.10.2006
    silverdragon21

silverdragon21 Elchfan

Beruf:
    Mama und Angstellte
    Marke/Modell:
    A140
    nette preis vorstellung dann würde ich mal gucken ob nicht was gebrauchtes da währe schrottplatz oder ebay

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet mercedes w169 anhängerkupplung nachrüsten

,
  2. w169 anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W169 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Zusammen, hallo Heisenberg, ich möchte eine AHK an meinem W169 A180CDI 2010/11 Mopf nachrüsten. Hat jemand Montagebeschreibungen zum Ausbau...
  2. T245 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hi, habe seit ein paar Tagen an meiner B-Klasse eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Soweit kein Problem ziegeuner Nase ist dran. Kabel vom e-satz...
  3. W168 A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten

A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten: Moin Ich wollte mal fragen ob es gehen würde an meinen A210L eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich habe bedenken da ich ja PDC habe und ob das...
  4. W169 Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor

Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor: Hallo, hätte eine Frage bezüglich der nachrüstung einer AHk bei meinem A160 W169 WDD 1690311J747972 1313 AGB001068 könnte mir jemand anhand der...
  5. W168 Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.