T245 Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im T245 Interieur und Elektrik Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hi, habe seit ein paar Tagen an meiner B-Klasse eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Soweit kein Problem ziegeuner Nase ist dran. Kabel vom e-satz...

  1. #1 Phil1983, 28.11.2022
    Phil1983

    Phil1983 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi, habe seit ein paar Tagen an meiner B-Klasse eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Soweit kein Problem ziegeuner Nase ist dran. Kabel vom e-satz in den Innenraum verlegt. So nun meine Frage: Wie finde ich die beste Kabelfürung von 3.Bremsleute zur Batterie und bis in den Fußraum des Beifahrers zum CUM Steuergerät.

    Hoffe Ihr wisst was Ich meine. grüße
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Anhängerkupplung nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zefix

    Zefix Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    60++
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 37tkm
    witzisch... :cursing:
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.688
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    meinst du diese Anleitung ?

    Klaus
     

    Anhänge:

    Phil1983 und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 30.11.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja, ist es!
    Bei uns heißen sie nicht anders ... "cigányorr" ;-)
     
    Phil1983 gefällt das.
  6. #5 Phil1983, 30.11.2022
    Phil1983

    Phil1983 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3

    Ich muss eigentlich nur noch das Kabel von der 3.Bremslichtleuchte finden. Das muss ich anzapfen.
     
  7. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.688
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    warum die dritte Bremsleuchte anzapfen ? Nimmt doch eine der äusseren.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phil1983, 30.11.2022
    Phil1983

    Phil1983 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi, also in der Anleitung steht das man an das 3.Bremleuchtenkabel gehen soll da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt.

    Auf Seite 10 von 19
     

    Anhänge:

  10. #8 Phil1983, 05.12.2022
    Phil1983

    Phil1983 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Servus,

    Top! Elektrik meiner AHK funktioniert. 3. Bremslichtleuchte Kabel konnte ausfindig gemacht werden. Mussten zwar ein Kabel vom E-Satz verlängern aber das ging noch. Werde die Tage mal ein Paar bilder dazu hochladen falls Interesse besteht.

    Grüße Phil
     
    monster und thueringer gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W169 Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Zusammen, hallo Heisenberg, ich möchte eine AHK an meinem W169 A180CDI 2010/11 Mopf nachrüsten. Hat jemand Montagebeschreibungen zum Ausbau...
  2. W168 A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten

    A210L Evolution Anhängerkupplung nachrüsten: Moin Ich wollte mal fragen ob es gehen würde an meinen A210L eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Ich habe bedenken da ich ja PDC habe und ob das...
  3. W169 Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor

    Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor: Hallo, hätte eine Frage bezüglich der nachrüstung einer AHk bei meinem A160 W169 WDD 1690311J747972 1313 AGB001068 könnte mir jemand anhand der...
  4. W168 Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. W169 Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine A-Klasse A180 CDI zu bestellen. Ich suche allerdings einen Jahreswagen mit AHK. Jetzt habe ich hier im...