anhängerkupplung

Diskutiere anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elchfreunde, ich möchte an meinen 170 cdil mit parctronic eine anhängerkupplung montieren um darauf fahrräder zu transportieren. muss die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_elch

h_elch Elchfan

Marke/Modell:
    CDI 170 L
    hallo elchfreunde,

ich möchte an meinen 170 cdil mit parctronic eine anhängerkupplung montieren um darauf fahrräder zu transportieren.
    muss die abnehmbar sein, oder kann es auch die deutlich preiswertere für mich akzeptable starre variante sein.
    ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass die starre variante das parctronic system stören könnte.

hat da jemand von euch erfahrung?

herbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Die abnehmbare ist nicht so viel teurer wie die starre....der Montageaufwand ist der selbe und geht ganz wunderbar in Eigenregie!

Es sei denn Du hast linke Pfötchen!!!! 8-))

Also: was spricht gegen die abnehmbare Variante??

4. h_elch

h_elch Elchfan

Marke/Modell:
    CDI 170 L
    nur der preis. für die starre bezahle ich deutlich unter 100€ für die abnehmbare deutlich mehr als 200€ *heul*

5. #4 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Eine ordentlich versaute Jeans durch das Fett auf dem Kugelkopf ... und die gute Hose ist hin....

Außerdem sieht es bauernmäßig scheiße aus, die ganze Zeit mit dem hamsterhaken am Ende herumzugurken! 8-))

Wenn ganzjährig ein Pferdehänger hinten dran wäre..aber der Elch ist doch nun wirklich nicht die Zugmaschine vor dem Herrn himself!

6. #5 Elchvater, 26.02.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Lehrerlustig

Ein Aufkleber vom Pferdesport und der bauernmäßig scheißeaussehender hamsterhaken, ist "in" man ist ja .........

Ganzjährig mit Dachträger und Räder auf dem Dach, das unterstreicht die sportliche Note.

@ h_elch
    warum nimmste nicht den Träger für die Heckklappe, habe so ein Teil noch über.

Dietmar

7. #6 sternchen69, 26.02.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

öhm,...meine herren,....also wenn ich dann auch mal etwas zum ölverschmierten bauernmäßigausschauenden sportlichgetunten knopp *mecker* am elchpopo sagen darf....kurzvariante "zieggihaken",...denn selbst so einen habe! ;)
    ich würde dir dringenst die abnehmbare variante empfehlen! *daumen*
    egal wie teuer der spaß letztendlich auch ist,...er ist am sichersten und praktischsten....und tausendmal sein geld wert! *yes* *daumen*

siehe z.b. fahrradtransport!....ein super teil von thule ermöglicht dir sogar die heckklappe zu öffnen ohne! die räder wieder mühseelige abzumontieren,...also heckklappenträger sind meiner meinung nach *scheisse*!

weiterhin kannst du (fast) alles andere ziehen, wann immer du willst.....siehe sterni in wertheim.... *yes*
    und wenn du mal "normal" unterwegs sein solltest,...einfach den kram abmontieren in kofferraum verstauen und die liebe seele hat ruh!
    *beppbepp*

öhm,....fiel mir noch unter der dusche ein,....übrigens,...die parktronic wird wohl bzgl einer anhängerkupplungsmontage nicht in leidenschaft gezogen werden,...allerdings nützt sie dir auch nichts mehr, wenn du z.b. einen thuleradaufsatz montiert hast, da die abstände von der elchstoßstange kalkuliert sind und nicht vom radständer!! ;)

8. #7 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @sternchen

Ich habe auch einen abnehmbaren Hamsterhaken, Dönerschlepp oder wie auch immer Mann oder Frau dazu sagen will.

Ich würde mir auch nie so ein starres Ding anbauen. Auch wenn wegen einer Schutzkappe die Hose keine Flecken bekommt - aber das Schienbein ist garantiert öfters mal blau! Und die Kid´s rennen dann auch mal neugierigerweis dagegen...

Und die 100 Euro Preisunterschied?! Sehen wir es von der Seite: Viele Verschleißteile vom Elch sind im Gegensatz zu Ersatzteilen aus Fernost ja regelrecht preiswert!!! Das relativiert doch die 100 Euro wieder....

Und wenn einer sparen will, muss er mit seinem Elch zu mir kommen und einen Kasten Bier mitbringen...dann schrauben wir Schleppi zusammen an, trinken eins und die Werkstattkosten tendieren gegen null..8-))

9. #8 sternchen69, 26.02.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

*yes*......*gib mir fünfe*....so schauts nämlich aus! ;D

ich hatte zuvor immer autos ohne einen solchen "schleppi", (klingt besser ;) ) und oftmals hab ich die krise bekommen, wenn ich zb als weibchen alleine die sauschweren räder aufs dach hiefen mußte, *mecker*....abgesehen von dem bescheidenen fahrkomfort, der geschwindigkeitsbeachtung und dem irren gewicht beim montieren, man kann auch bei regeneinbruch noch nicht einmal mit dem wagen schnell in der garage verschwinden :-X, zudem schauts auch noch irre doof aus! *yes*

ich bin echt zufrieden mit meinem abnehmbaren knuppel an sternis popo...und manch ein webmaster war auch schon seeeeeeehr dankbar, dass sterni ein solch feines teilchen hat! ;D

ich würde mir mittlerweile immer wieder ein fahrzeug mit einer abnehmbaren AHK kaufen bzw nachrüsten,...es hat einfach einen total praktischen nutzwert!

10. #9 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @sternchen Recht hast DU!!!

((Aber...was ist ein W245 Brillenetui???))

11. #10 Mr. Bonk, 26.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Eine Ablagebox für ne Brille...eigentlich aus der neuen A-Klasse, paßt aber auch in die B-Klasse und (mit etwas Bearbeitung) in die alte A-Klasse. Montageort: vorne links über der Fahrertür (da wo jetzt noch der "Festhaltegriff" ist). ;)

12. #11 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @bonk & Sternchen

was hat den das Dingens für eine E-Teil-Nummer?

Ich habe den Angstgriff noch nie gebraucht...aber eine Brillenetui für die Blindschleiche wäre nicht schlecht.....8-))

13. #12 Mr. Bonk, 26.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    A 169 810 00 41
    8,78 Euro zzgl. MwSt.

Beim Einbau in die alte A-Klasse müssen auf der Rückseite der beiden Ablageboxhalterungen die "Hügel" abgeschliffen/abgeschnitten werden. Dann kann man die Brillenablage mit den vorhandenen Schrauben (des Haltegriffs) einfach anschrauben.

Hört sich blöd an, wenn Du die Ablage aber in der Hand hälst, dann wirst Du schon wissen, was getan werden muß. ;)

Siehe auch <<hier>>! ;)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @bonk

sag mal...bist Du die wandelnde Ersatzteilliste oder wie geht das?

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Bestellung geht morgen gleich raus...endlich brauche ich die Brille nicht mehr zu suchen...super Idee!!! 8-))

16. #14 sternchen69, 27.02.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

@lehrerlustig,....bonki fährt doch nur ne teilenummern"k(l)iste" durch die gegend, nicht gewußt?! :-X ;D
    @bonki *keks* *kiss* ;)
    nee im ernst,...die neuen geschichten vom w169 oder der b-klasse, auch w245 genannt, sind in der tat schon recht nett, praktisch und vor allem manchmal umsetzbar im w168!

Thema:

anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrosatz für Anhängerkupplung

Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...
  2. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  3. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  4. Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?

Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?: Servus zusammen, nachdem mir gestern für nen schmalen Taler ein hübscher kleiner Anhänger zugelaufen ist (Westfalia, 400kg, 32 Jahre alt, Boden...
  5. W168 Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau

Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau: Suche eine Anhängerkupplung für Mercedes A Klasse CDI 170 W168 inkl. Einbau. Standort: Wiesbaden , Mainz , Koblenz
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.