Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hi*drive* Meine Anhängerkupplung geht zwar rein drücken, aber ich kann die nicht Abschliessen.*kotz* Irgendwie fehlt da ein Millimeter oder...

1. #1 Sandy Stoll, 26.04.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi*drive*

Meine Anhängerkupplung geht zwar rein drücken, aber ich kann die nicht Abschliessen.*kotz*

Irgendwie fehlt da ein Millimeter oder so.*heul*

Rutscht rein klickt löscht aus ist fest aber abschließen geht nicht*aufsmaul**aufsmaul**aufsmaul*

2. Anzeige

schau mal hier: Anhängerkupplung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tabarca, 27.04.2020
    tabarca

tabarca Elchfan

Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI AT Bj.2001, A170CDI AT Bj.2002 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001. Silbermetallic, alle drei
    Falscher Schlüssel? Hindernis in der Aufnahme?
    Kann es sein, daß man die gar nicht abschliessen muss, sondern der Schlüssel nur zum Aufschliessen gebraucht wird?

Ich hab ja auch so eine AHK am Vaneo, verwende die aber nur alle paar Jubeljahre mal, um den Hänger zu rangieren. Und muss mir dann auch immer wieder auf´s Neue überlegen, wie das Ding gespannt wird, damit es korrekt einrastet.

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Sandy Stoll, 27.04.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi*drive*
    *kaffee*Neee das Drehrad ist zum öffnen und zum spannen da *daumen*spannt man das Drehrad und steckt die AHK rein entspannt das Drehrad*engel* aber nicht ganz wie wenn sie draußen wäre*aufsmaul*. Durch das nicht ganz entspannen des Drehrads ist das umdrehen des Schlüssels gesperrt.*kotz*

Naja muß das Ding auf Bühne und schauen was da los ist. *party**beten*

Vielleicht weiß ja jemand noch was.

5. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    An meinem 168er habe ich eine feste Kupplung dran, weil die 1. superbillig war und 2. problemfrei ist.
    Wer hinten drauf fährt ist selber schuld.
    Ich weis, das war nicht die Frage, aber mein 202 kam mit einer abnehmbaren AHV . Die wackelte, daß ich Angst hatte, daß der 1300kg Wohni mal davon fliegen würde.
    Ich habe Kontakt mit Westfalia aufgenommen. Die baten mich den Haken zuzusenden.
    Nach 2 Wochen kam ein neues Teil an, weil die auch Bedenken hatten.
    Regards
    Rei97

Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 sturmtiger, 28.04.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Eine abnehmbare AHK zum zu 100% voll schließen, damit das Abschließen klappt. Nicht 99,9%, sondern 100%.

Kugelkopf ordentlich reinigen, und frisch abschmieren. Aufnahme auch ordentlich reinigen und abschmieren. Dann die Schlossaufnahme kontrollieren und reinigen.
    Die Schlösser sind schnöde sog. "Einsteckschlösser" - ziemlich filigran. Wenn da was nicht 100%ig passt, klemmt der Mist.

schloss.jpg

Und wenn die AHK nicht benutzt wird, Kugelkopf ab und Schutzstopfen drauf! Damit erspart man sich das leidige reinigen, wenn man die mal benötigt. Und wenn die ewig nicht abgebaut wurde, gammeln die Kugelköpfe nachm Winterbetrieb auch gern schonmal fest.

Rudi_56... gefällt das.
  7. #6 sturmtiger, 29.04.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Nachtrag zum Schlüssel/Schloss:
    Zumindest bei meinem W124 und auch dem W210 ist es so ein Schloss. Mein Diestwagen wiederum hat einen anderen Typ Schloss/Verriegelung. Wie das genau je nach Hersteller beim W168/W414 aussieht, kA. Hab am Vaneo ja nen starrren Agrarhaken...

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Zu meiner Berufszeit waren die AHVler in meiner Abteilung.
    Was gerne bei den Abnehmbaren passiert, ist über die Zeit die Verriegelung am Haken.
    Die ist dort die Schwachstelle, wenn die Bügel über die Kugeln zum Anliegen an der Öffnung im Rahmen halten sollen.
    Klar, es macht es Sinn das Loch mit dem Stopfen zu verschließen, aber die Schwachstelle bleibt.
    Deshalb auch die spontane Zusendung von Westfalia.
    Ich habe btw. auch mal einen Haken mit chemisch Nickel beschichten lassen.
    Der funzt auch ohne Knarrerei bei Schwingungsbremsen am Wohni und die Kugel rostet nicht.
    Auch die Mechanik des Hakens ist immer noch perfekt geschützt und da gammelt nichts.
    Deshalb ist er seit 2010 immer fest montiert gewesen.
    Warum das nicht in Serie ging ist ganz einfach beantwortet:
    Die Kosten der gavanisch stromfreien Nickelbeschichtungen (wg Wasserstoffversprödungsgefahr bei über 1000N/mm) sind 5€ höher als beim kathodischen Tauchlack.
    Regards
    Rei97

sturmtiger gefällt das.
  10. #8 Sandy Stoll, 08.05.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Hi*drive*

Also Problem gelöst.*biggrin* Ich habe mir zwei Drahtbürsten geholt für Akkuschrauber und eine lange Bitverlängerung *daumen* alles sauber gemacht 8-)und klick ging alles wieder*engel* . Fett drauf und Schmutzkappe drauf gemacht und Fertig.*musik**party*

sturmtiger und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung Anhängerkupplung

Stromversorgung Anhängerkupplung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine AHK an meinen W169 anzubauen. Ist nur für einen Fahrradträger, also sollte nach allem was ich so lese ein...
  2. W168 Verkaufe bosal Anhängerkupplung 022763

Verkaufe bosal Anhängerkupplung 022763: mit E-Satz für 150 €
  3. Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor

Anhängerkupplung nachrüsten/ Frage zu Gebläsemotor: Hallo, hätte eine Frage bezüglich der nachrüstung einer AHk bei meinem A160 W169 WDD 1690311J747972 1313 AGB001068 könnte mir jemand anhand der...
  4. Brauche Daten Typenschild BRINK Anhängerkupplung /abnehmbar

Brauche Daten Typenschild BRINK Anhängerkupplung /abnehmbar: Brauche mal Eure Hilfe! Bin seit einigen Wochen Besitzer einer A-Klasse . Handelt sich um einen schwarzen A140 /Bj.2004 mit...
  5. Störung Anhängerkupplung

Störung Anhängerkupplung: Hallo Elchfans, Ich habe letzte Woche ein Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia montiert. Heute mit ein Testgerät den Anschluss kontrolliert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden