Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hier mein 1. Versuch Im November hat Schulth sich im Zusammenhang mit einer Kupplung erkundigt. Ist der Einbau bereits abgeschlossen ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manni

    manni Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDVler
    Ort:
    Velbert
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, hier mein 1. Versuch
    Im November hat Schulth sich im Zusammenhang mit einer Kupplung erkundigt.
    Ist der Einbau bereits abgeschlossen ?
    Kann ich dies gut selbst erledigen und was muss ich beachten ?
    Die Kupplung ist für einen Fahrradträger gedacht.
    Hat jemand einen Rat ?
    A160 Avantgarde 10/2002 bei Bestellung nicht mitüberlegt. *rolleyes*
    manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also wenn Du sie nur für Fahrräder brauchst und Ihr nur zu zweit fahrt würd ich nen Innenraumträger vorschlagen :]
    Mein Vater hat sich einen gebaut und die fahren immer zu zweit in Urlaub, er findet es gut.
     
  4. Georg

    Georg Guest

    Hat denn jemand zufällig die Preise zur Hand?Abnehmbare Kp.
    Georg
     
  5. #4 Dieselwiesel, 03.02.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Georg,

    klickst du hier: www.ahk-preisbrecher.com

    da gibts die abnehmabre für 205,- Euro plus Kabelsatz.
    (würde aber bei Bestellung fragen ob es die Westfalia ist)

    Der Original-Kabelsatz von DC kostet 108,-
    Best-Nr.: B6 684 8216 (13 polige Ausführung)

    Bei den abnehmaberen Kupplungen gibt es eine von Bosal und eine von Westfalia, im demontierten zustand ist die Westfalia nicht zu sehen *thumbup*
    Die Bosal wird horizontal montiert ist optisch nicht so der Hit.

    Gruß Christian
     
  6. manni

    manni Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDVler
    Ort:
    Velbert
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Haegar,
    habe ich auch schon überlegt. Passen noch 2 Koffer und Taschen für 3 Wochen rein ? Muss ich mal ausprobieren. Die hier vorhandene Bauanleitung sieht ja gut aus.
    Manni
     
  7. #6 okoetter, 04.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    macht euch nur Lustich über meinen Haken ;) , hab wenigstens einen am Elch *thumbup* *thumbup*

    Gruß
     
  8. Georg

    Georg Guest

    Hallo Christian,besten dank für die Info.
    Gruß Georg
     
  9. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    @ Manni
    Vielen Dank fuer die Blumen. :)

    Also - zum Taschentransport bei Fahrraedern im Innenraum:
    Zwischen die beiden Fahrraeder passen Zelt, Schlafsaecke und Isomatten und schmale Taschen (und sogar diverses Werkzeug fuer die Raeder). Neben die Fahrraeder kann man sperrige Reisetaschen stellen (von den Hintertueren aus). Da ist jede Menge Platz.

    Fuer die Kurzversion kann es bzgl. der Laenge knapp werden, es sei denn Du hast ein 24" Fahrrad. ;)

    Gruss,
    NICK
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dieselwiesel, 04.02.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Okoetter,

    will mich nicht über irgendwem lustig machen nur kenne ich beide Versionen und der Unterschied ist deutlich aber der Preisunterschied ist nur 5-10 Euro.

    Deshalb der Tip mit der Westfalia-Kupplung.

    Gruß Christian

    P.S.: wenn die Bosal z.B. nur 120 Euro kosten würde sähe die Sache sicherlich anders aus. ;)
     
  12. #10 okoetter, 04.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Dieselwiesel

    so habe ich das ja auch nicht gemeint ... nur meine war zu dem zeitpunkt wo ich Sie bekommen habe ca.40-50 Euro günstiger als die Westfalia welche dann auch noch nicht lieferbar war ... :-[ :-[ sonst hätte ich die auch bekommen *thumbup*

    Gruß
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  2. Elektrosatz für Anhängerkupplung

    Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...
  3. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

    Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  4. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

    Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  5. Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?

    Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?: Servus zusammen, nachdem mir gestern für nen schmalen Taler ein hübscher kleiner Anhänger zugelaufen ist (Westfalia, 400kg, 32 Jahre alt, Boden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.