Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Für größere Transportaufgaben habe ich mir kurzentschlossen eine starre AHK zugelegt. Hat jemand eine Einbauanleitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 10.09.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

wer kann mir helfen? Für größere Transportaufgaben habe ich mir kurzentschlossen eine starre AHK zugelegt. Hat jemand eine Einbauanleitung und kann mir vor allem sagen, wo ich die Anschlüsse für den kabelsatz finde.

Vielen Dank im Voraus
    ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 10.09.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Schau mal bei www.kupplung.com bzw. der FA rameder.

Dort gibt es eine gut Auswahl an AHKen und auch vorab die einbauanleitungen etc. zum Anschauen.

Da die (zumindest meine ) A-klasse kein check-control hat, brauchst Du kein Steuergerät für die Steckdose und kannst am Kabelsatz der Heckleuchten abzweigen.

Auch wenn ein Kabel für Dauerstrom dabei ist, ist dies nur selten notwendig, so daß Du das Kabelziehen zur Batterie sparen bzw. verschieben kannst.
    Falls dann mal mit dem Elch ein Anhänger gezogen werden soll, der diesen Luxus braucht, kanst Du das immer noch anschließen.

Ansonsten nutz mal die Suche, gab schon einiges dazu hier.

4. #3 Elchvater, 12.09.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Pusteblume

du schreibst, das man an den Heckleuchten abzweigen kann, aber wie sieht es mit der Blinkerausfall ( Blinkerbirne am Anhänger defekt ) aus.????
    oder meinste schon den Fertigen kabelsatz.

Dietmar

5. #4 Pusteblume, 13.09.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Ein Defekt der Blinker des Anhängers wird im Anhängerbetrieb von den Kontrollleuchten im Elch über eine Erhöhung der Blinkfrequenz angezeigt.

6. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    @ Pusteblume

lt. meiner dz. Info wird der Lampenausfall vom (Nachrüst Steuergerät - bei Westfalia AHK dabei) überwacht !

..und wie stellst Du dir die Abschaltung der Nebelschlußleuchte bei Anhängerbetrieb vor ??

gruß fossi1

7. #6 Pusteblume, 13.09.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Für die NSL brauchst Du natürlich ein Umschaltrelais oder eine andere Art Umschalter (gibt verschiedene Systeme). Es ist ja eine SCHLUSSleuchte, die nur hinten leuchten darf. Blinker und Bremslicht sollen ja alle leuchten.

Die NSL kann trotzdem direkt hinten abgegriffen bzw das Relais dazwischengeschalten werden.

Schade für die Kosten. Ein extra Steuergerät ist eigentlich nicht nowendig.

Gruß
    P

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrosatz für Anhängerkupplung

Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...
  2. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  3. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  4. Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?

Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?: Servus zusammen, nachdem mir gestern für nen schmalen Taler ein hübscher kleiner Anhänger zugelaufen ist (Westfalia, 400kg, 32 Jahre alt, Boden...
  5. W168 Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau

Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau: Suche eine Anhängerkupplung für Mercedes A Klasse CDI 170 W168 inkl. Einbau. Standort: Wiesbaden , Mainz , Koblenz
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.