Anhängerlast W169

Diskutiere Anhängerlast W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ist es möglich an eine A-Klasse einen Anhänger mit zulässiger Anhängerkupplungsstützlast 75 Kg anzuhängen. In den Papieren steht ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beffe33, 21.01.2005
    Beffe33

Beffe33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

ist es möglich an eine A-Klasse einen Anhänger mit zulässiger Anhängerkupplungsstützlast 75 Kg anzuhängen. In den Papieren steht ja eigentlich nur 70 Kg für die A - Klasse ?

Gruß Beffe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    die 5 kilo machen sicher nichts aus, aber die stützlast des anhängers ist doch (je nach beladung) variabel, oder?
    also ein teil von vorne nach hinten legen und schon passts...

4. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    die 70Kg im Fahrzeugschein besagen, du darfst die Kupplung mit max.70Kg belasten. Wenn der Hänger 75Kg darf, kannst du ihn trotzdem anhängen, darfst aber nur mit 70Kg auf die Kuplung, also entsprechend beladen. Selbst wenn der Hänger für 100Kg zugelassen ist kannst du ihn anhängen. Einen Hänger mit nur 50Kg kannst du auch nehmen, darfst dann aber auch nur mit max 50Kg belasten. ;)
    Oldman

5. #4 Pusteblume, 23.01.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Aus dem D-Wert des Kupplungsträgers ergeben sich Anhänge und Stützlast.

Aus dem D-Wert kann sich ergeben, daß Du eine höhere Stützlast, dafür aber weniger Anhängelast ausnützen darfst.
    Wenn Du die Nummer des Bauteils hast, kannst Du ja mal beim Hersteller (müsste Westfalia sein) nachfragen.

Natürlich gilt dann jeweils der kleinste Wert von Anhänger / Fahrzeug / Träger
    in Bezug auf Anhänge-, Stütz- und Achslasten.

Gruß
    P

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerlast W169

Die Seite wird geladen...

Anhängerlast W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  2. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  3. Heckklappenverkleidung w169 abbauen

Heckklappenverkleidung w169 abbauen: Ich habe das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " gekauft,als ich die "Hecktürenverkleidung" gesucht habe stand im Verzeichnis : Vorder,-Fond-und...
  4. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
  5. VIN-Code W169

VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.