Anhangerkupplung

Diskutiere Anhangerkupplung im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; hallo kann man bei der A-klasse BJ 1997-2003 eine Gebrauchte oder neue AHK ohne große probleme einbauen ? danke schon mal lg Horst...

1. #1 horstfr, 07.10.2011
    horstfr

horstfr Elchfan

hallo kann man bei der A-klasse BJ 1997-2003
    eine Gebrauchte oder neue AHK ohne große probleme einbauen ?

danke schon mal

lg
    Horst
    www.universum-life.astro-book.info

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 07.10.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    JA, ist kinderleicht, besonders wenn man den E-Satz von Jaeger mit Steuergerät verwendet...

horstfr gefällt das.
  4. #3 antanis, 27.10.2011
    antanis

antanis Elchfan

Hallo zusammen,

hab seit 3 Tagen ebenfalls einen Elch und bin richtig happy mit dem Kleinen.
    Da ich auch ab und an einen 750kg-Hänger ziehe, benötige ich auch eine Anhängerkupplung. Jetzt hab ich gelesen, dass unter Umständen der Kühler dafür getauscht werden müsste. Ist da was dran?? Auf dem Hänger transportiere ich allerhöchstens mal eine 230Kg schwere Kawasaki, ansonsten nur vielleicht mal ne Couch oder 2-300 kg Kies, Sand etc. für den Garten. Also kein Wohnwagenbetrieb oder ähnliche Scherze..

Gruß

Markus

5. Sandra

Sandra Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @antanis erstmal glückwunsch zur A-Klasse! *thumbup*

Bein Einbau einer Anhängerkupplung muss ein größerer Kühler verbaut werden. Aber ich meine bei einem A 200 CDI ist der größere Kühler schon verbaut! Ich möchte mir auch eine AHK nachrüsten lassen, meine A-Klasse ist ein A 180 Benziner da muss der Kühler getauscht werden.

Gruß Sandra

6. #5 antanis, 27.10.2011
    antanis

antanis Elchfan

Danke! Hab den kleinen Scheißer richtig liebgewonnen. Hat die Autotronic drin und er geht ab wie Schmitz Katze :-)
    Bin ja von Berufs wegen schon viele unterschiedliche Diesel gefahren. Aber in d e r PS-Klasse startet keiner so durch wie der Elch..

Hab hier im Forum folgendes entdeckt: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=18020
    Im Beitrag sieben ist eine schöne Aufstellung, aber kann die stimmen?? Das würde ja heißen, der 200cdi hat einen kleineren Lüfter wie der 160, da bei dem nix zu machen ist...

Hat den Umbau schonmal jemand machen lassen? Was kostet der Spaß?

Thema:

Anhangerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhangerkupplung - Ähnliche Themen

1. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. Elektrosatz für Anhängerkupplung

Elektrosatz für Anhängerkupplung: Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...