W168 Anlage einbauen, wo ist Batterie??

Diskutiere Anlage einbauen, wo ist Batterie?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo erstmal!! ich bin neu in diesem Forum und ein neuer Besitzer eines A170 CDI!!! Erstmal ein Paar technische Daten und zwar ist das Auto BJ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weaponx, 10.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Hallo erstmal!!

    ich bin neu in diesem Forum und ein neuer Besitzer eines A170 CDI!!!
    Erstmal ein Paar technische Daten und zwar ist das Auto BJ 2000 ist Halbautomatik und hat 135tkm gelaufen. So ich wollt n bissl was an dem Auto machen und zwar zuerst eine Musikanlage einbauen und jetzt wollt ich mal fragen ob es schwer ist?? bzw. die Batterie sitzt ja nicht im Motorraum ( ich weiß eigentlich gar net wo se ist) *kratz* . Also wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo Sie ist und ob ich einigermaßen mit dem verbauen der Kabel hinkomme ober es kompliziert wird.

    2.Wollte ich mal fragen wie es mit Leistungsteigerung aussieht welche Erfahrungen ihr damit habt, und wie es mit der Laufleistung meines elches ist, mir wurde nämlich gesagt das man vorsichtig sein muss!! und vorallem ob das Getriebe das durchhält. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!

    Mfg Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 10.07.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Also die Batterie ist im Beifahrerfußraum unter der klappe...

    steht auch in der Anleitung :P
     
  4. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi
    also zu 1. schau mal hier. ist eigentlich recht einfach nur halt ne menge arbeit. und zu 2. benutz mal die suche da sind jede menge beiträge zu diesem thema.
     
  5. #4 weaponx, 10.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!! Ich schau mich mal im Forum um!!
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Der link als Mailto *kratz*

    so isses wohl besser....
    Julians Anlageneinbau
     
  7. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    huch hast recht habs gleich geändert wie konnte mir das nur passieren *kratz*
     
  8. #7 weaponx, 11.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    So hallo nochmal, ja die Anleitung hab ich schon mal vorher gesehen gehabt, muss ich da tatsächlich den Beifahrersitz ausbauen?? ohje ohje das kann ja was werden hoffentlich hau ich nix kaputt ( Sitzheizung etc.) Gut das ich die Boxen in den Türen nicht tauschen will... ich hatte bisher 4 Autos VW,Opel,Fiat und Ford und da war das ja n Kinderspiel in gegensatz zum Elch!!! das kann ja noch lustig werden!!! Vorallem muss ich die Blackbox noch irgendwo verstecken.

    Mfg
    Mattes
     
  9. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Normalerweise nicht, wichtig halt zuvor, egal was Du machst, sobald
    Du im Elchi´s Stromkreis was basteln willst, Batterie abklemmen !
    Serienboxen belassen ? *kratz*
    Haut das denn mit den Anschlüssen hin ?
    Ich glaube eher nicht !

    Schreib detaliert mal auf, was Du alles verbauen willst !
    Dann können Dir hier die Spezi´s auch genau sagen, ob das
    so klappt, wie Du es Dir vorstellst !

    Wurde auch schon mehrfach drüber geschrieben !
    allgemein die Meinung der Fachleute, Chiptuning bei AKS Schaltung
    soll man nicht machen, die Halbautomatik verkraftet ja kaum den
    Serien Drehmoment !
     
  10. #9 weaponx, 12.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Ja das mit der leistungsteigerung werde ich mir noch gründlich überlegen!!!

    So was will ich verbauen!!
    1. DVD Radio inkl Blackbox
    2. nen Verstärker
    3. ne Bassbox

    nun ist die Frage ob man da aus den Originalboxen noch was hören wird.... wie ist denn eure Meinung dazu?? besser boxen gleich mitaustauschen oder können die auch drinne bleiben??

    Mfg
    Mattes
     
  11. #10 weaponx, 14.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    So leutz nach langem hin und her...

    ich habe n Termin beim ACR ausgemacht das wird dann das erste Auto sein was ich nicht alleine umbaue.... ich lass alles komplett dort machen dann wird es auch vernünftig, ich hab nämlich nicht die Megageduld für Fummelarbeiten. ;D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    das wird dich unterm strich zwar im vergleich zum selber machen zwar bestimmt ne ganze ecke mehr kosten, aber bevor man es nachher nicht "richtig" macht ist das manchmal scho ne gute lösung.

    wir freuen uns über bilder wenns fertig ist ;-)
     
  14. #12 weaponx, 14.07.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    der Umbau alleine kostet ca. 120 Euro!! plus die Boxen die reinkommen... nächste Woche isses soweit und wenn es fertig stell ich natürlich ein paar Fotos rein :)
     
Thema:

Anlage einbauen, wo ist Batterie??

Die Seite wird geladen...

Anlage einbauen, wo ist Batterie?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

    Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, unser W168 wird sehr wenig gefahren, aus diesem Grund ist die Batterie oft zu schwach zum Starten. Beim Mercedes Ladegerät ist...
  3. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  4. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  5. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.