W168 anlageneinbau - baterie schwach..

Diskutiere anlageneinbau - baterie schwach.. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo hab ja jetzt shcon ne weile meine anlage im auto, baterie ist auch neu. problem: wenn ich länger laut musik höre (so ne dreivirtel stunde)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erasor999, 14.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    hallo

    hab ja jetzt shcon ne weile meine anlage im auto, baterie ist auch neu.

    problem: wenn ich länger laut musik höre (so ne dreivirtel stunde) sehe ich richtig wie mein abblendlicht flimmert beim bass.

    zudem spinnt dann die halbautomatik.

    anlage besteht aus: 640W dauerleistung subwoofer
    630W endstufe (was besseres brauch ich nicht)
    1farrat Power-cap
    und einem DVD- radio von.... ähhm ka.. (4x50W)

    was ich vlt noch erwähnen muss habe meinen woofer zurzeit an den "rear" anschlusstellen angeschlossen.

    was könnte da sein? ich mein die baterie hat ja auch nur 130euronen gekostet...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Eine leere Batterie.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gehen wir mal davon aus, dass du mit der Hälfte der angegebenen Leistung hörst. Bei 50% Wirkungsgrad der Endstufe wären das das dann wieder 630W, die die Endstufe saugt. Bei 12V sind das dann 52,5A

    52A über eine Stunde.

    Wenn jetzt noch die Batterie nie ganz voll geladen wird, ist's schnell Essig mit der Batteriekapazität.


    Deshalb habe ich jetzt auch eine AGM Batterie eingebaut. Welche Batterie??



    Zum Radio:

    DAs sind nur 4x 18W. Unverzerrt ;D
     
  5. #4 erasor999, 14.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    *daumen* aber der bei ATU hatte zu mir gesagt ich hab die stärkste drinnen irgendwas mit 60 hat er gelabert..

    aber 198 + märchiensteuer.. schon teuer..

    xDD die hälfte? ich hab die endstufe hinten nich mal zur hälfte aufgedreht.. xDD

    doch die baterie hab ich sicher schon voll gehabt.. bin zu meiner ex nach karlsruhe gefahren.. auf dem hin weg hatte ich keine lust auf bass und hab nur mit den normalen boxen gehört.. endstufe war aus..

    sicher das, dass dan mit der agm baterie weg ist?
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Welche hast du denn drin?


    Was sagt den das zur Leistungsabgabe? Gar nichts ...



    Die AGM kann konstruktionsbedingt einen höheren Ladestrom aufnehmen und einen höheren Starterstrom liefern. Aber: Kapazität ist Kapazität. Q=IxT. Leer ist leer. Auch bei einer AGM ...

    Infos zu Batterien: http://img1.abload.de/img/unbenannt-1vcrq.jpg http://img1.abload.de/img/unbenannt-2x6mm.jpg

    Findest du auch hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  7. #6 erasor999, 14.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ahhh da schau her!

    xD ich glaube hab die Arktis High Tech drinnen kommt mir so bekannt vor...

    xD 130€ für nen dreck! ich schieb gleich so den HASS!


    aber die endstufe wenn voll aufgedreht ist wakelt alles! vom rückspiegel bis zum ablagefach einfach alles.. aber wenn ich sie jetzt so hab wie jetzt nur ein wenich die seitenspiegel... dann müsste sie doch auch mehr strom brauchen oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 14.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Je lauter desto mehr Pegel desto mehr Strom ;)

    P=UxI Oder besser: P=U²/R

    Wobei U die Spannung am Lautsprecher ist und R dessen Widerstand.

    Wobei auch P-Lautsprecher x2 = P-Endstufen-Leistungsaufnahme
     
  10. #8 erasor999, 15.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ahh. ach ja die rechnungen hatten wir mal in der berufschule..
    P=U²/R

    thx
     
Thema:

anlageneinbau - baterie schwach..

Die Seite wird geladen...

anlageneinbau - baterie schwach.. - Ähnliche Themen

  1. A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme

    A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme: Hallo zusammen, Das Digitaldisplay neben dem Tacho ist nur gut sichtbar wenn der Wagen kalt ist. Sobald das Auto warm ist oder im Sommer kann...
  2. schwache Heizleistung 170CDI Mopf

    schwache Heizleistung 170CDI Mopf: Habe jetzt bei den kalten Temperaturen festgestellt dass die Heizleistung schwächelt, es wird nicht mehr so richtig warm, das war letzten Winter...
  3. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

    Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
  4. Anlasser evtl.zu schwach, welchen kann ich nehmen ?

    Anlasser evtl.zu schwach, welchen kann ich nehmen ?: Hi Elchprofis, ich bräuchte dringend Eure Hilfe ! Vor einem jahr habe ich einen A160 Bj 99 Benziner für meien frau gekauft. Der Wagen hat...
  5. Glühkerze und Tacho-Beleuchtung defekt/schwach

    Glühkerze und Tacho-Beleuchtung defekt/schwach: Hallo zusammen, bei mir scheint eine Glühkerze defekt zu sein ("Vorglüh-Zeichen" leuchtet nach dem Starten für ein paar Sek. auf). Zudem ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.