Anlasser A160

Diskutiere Anlasser A160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich hätte da mal eine Frage! Was ist nun der Unterschied zwischen Anlasser A1661510001 und 0051512101? Habe gelesen das " A 166 151 00 0 01...

  1. #1 jonnywalker1956, 26.11.2014
    jonnywalker1956

    jonnywalker1956 Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)
    Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage!
    Was ist nun der Unterschied zwischen Anlasser A1661510001 und 0051512101?
    Habe gelesen das " A 166 151 00 0 01 verfügen über ein Startrelais im
    Magnetschalter, welches Daten an das Motorsteuergerät sendet"
    Aber die Magnetschalter sind doch identisch.
    Ich kann äußerlich keinen Unterschied feststellen.
    Wäre für jede Information sehr dankbar.


    Jonny

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 27.11.2014
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Stimmt von aussen kann man die beiden Typen kaum unterscheiden ...

    Gibt den "normalen" und den DEMELEC Anlasser dieser hat eine Elektronik in der Magnetspule die mit dem Motorsteuegerät komuniziert ...
    Leider "sterben" die DEMELEC und dann wird es teuer in der Werkstatt .. es sei man hat Schraubererfahrung ,Werkzeug, kennt sich mit KFZ Elektrik aus und Geduld ;-) dann kann man es selber machen .

    Alles weitere gibt es hier Anlasser

    gruss Meinhard
     
  4. #3 jonnywalker1956, 29.11.2014
    jonnywalker1956

    jonnywalker1956 Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)
    Hi
    Ich habe jetzt den 0051512101 Anlasser eingebaut und mit Starterknopf überbrückt
    und geht 1A. Man muss nur auf Position drei drehen,also als wenn mann starten will und dann den Startknopf drücken.
    Ich kann jetzt jeden Anlasser verwenden!!
     
  5. #4 jonnywalker1956, 29.11.2014
    jonnywalker1956

    jonnywalker1956 Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)
    War doppelt-sorry
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasser A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 anlasser a1661510001

Die Seite wird geladen...

Anlasser A160 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Anlasser

    Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
  2. A160 Startprobleme

    A160 Startprobleme: Hallo allerseits, der Mercedes meines Vaters hat nun seit einigen Monaten sporadisch Startprobleme. Allen voran im Winter und Herbst startet das...
  3. Anlasser

    Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  4. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  5. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...