Anlasser ausbauen von "oben" ohne Motorabsenkung beim A140 / A160 Automatik (Mopf)

Diskutiere Anlasser ausbauen von "oben" ohne Motorabsenkung beim A140 / A160 Automatik (Mopf) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, ging leider nicht ohne absenken. Hab es einige stunden versucht. Habe jetzt den motorträger abgestützt und gelöst.lenkstange auch. Dann die...

  1. berbo76

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    So, ging leider nicht ohne absenken.
    Hab es einige stunden versucht.
    Habe jetzt den motorträger abgestützt und gelöst.lenkstange auch.
    Dann die Karosse mit zwei Wagenheber angehoben.
    Dann ging es. Um an das dicke pluskabel zu kommen habe ich den Anlasser gedreht und von unten mit Verlängerung gelöst und später auch wieder befestigt.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der da beim 170 cdi 95 Ps ohne absenken raus geht.
    Eine scheiß ArbeitX(.
    LG Berbo
     
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  3. Dome89

    Dome89 Elchfan

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    Hallo,

    hab dank der tollen Anleitung bei meinem A 140 den Anlasser gewechselt. Hat auch alles soweit gut funktioniert.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Motor kann gestartet werden, geht aber danach sofort wieder aus. Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
    Hat einer eine Idee was ich falsche gemacht habe?

    Grüße Dome
     
  4. Dome89

    Dome89 Elchfan

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    Hi,
    hat sich erledigt, hatte einen Schlauch vergessen :D
     
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  5. #104 Schrott-Gott, 22.10.2016
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    Das sind mir die liebsten Fragen ... selber beantwortet !!!
     
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  6. #105 DominikS66, 31.01.2017
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    Nur mal so als Hinweis...das kann auch passieren, wenn man einen wieder aufbereiteten Billigheimer verbaut:[​IMG]
    Ich war auch so beratungsresistent und durfte nach nur 7 Woch
    en ein zweites Mal ran...und hatte auch noch Glück dass da in der Kupplungsglocke nicht mehr passiert ist...
     

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  7. #106 Tellursilber, 31.01.2017
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    Das sieht übel aus.

    Eine Frage aus persönlich aktuellem Anlass, wie komme ich denn ohne viel abzubauen an den Anlasser ran um ihn mir mit einer Stablampe anzusehen. Mir geht es darum zu überprüfen ob die Werkstatt wirklich einen neuen Anlasser verbaut hat oder halt nicht.
     
  8. #107 DominikS66, 31.01.2017
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    Am besten mit Laptop und Schwanenhalskamera (gibt's für <30€ bei Amazon). Direkt draufschaun geht leider nicht ohne Demontage der Ansaugbrücke. Schwanenhalskamera mit Usb-Anschluss kann ich dir auch mal ausleihen.
     
  9. #108 Schrott-Gott, 31.01.2017
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  10. #109 CarstenE, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
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    Morgen Dominik,

    das Ding sieht natürlich übel aus.

    Ich würde das Teil dem Aufbereiter mal präsentieren und um Stellungnahme bitten.

    Aber sieh es positiv - der nächste Umbau geht in der Hälfte der Zeit :D

    Übrigens:
    Mein aufbereiteter Bosch-Anlasser tut seit Jahren immer noch seinen Dienst

    Grüsse
    Carsten
     
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  11. #110 KalleWausZanderO, 27.11.2017
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    Moin moin, kann mir vielleicht Jemand einen Schaltplan zu kommen lassen. Von dem üblen Valeo starter mit Delmec????
    Ich will umrüsten auf den Normalen Starter!

    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg

    Kleiner Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ihr euren Starter überholen lasst, sagt denn Jungs bescheid.
    Das ihr diesen Drecks Valeo starter habt, sonst schiessen die euch die Elektronik durch!!!!

    Darf meinen jetzt wieder ausbauen. Kotzt.
     
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  12. #111 Rachetta, 28.04.2018
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    Hallo zusammen,

    Habe gestern den Anlasser laut Anleitung getauscht.war echt nicht einfach, bzw habe ich Wurstfinger.

    Nun steht der Anlasser sobald ich die Batterie wieder anschliese und geht wieder aus sobald ich es wieder abklemme.

    Was ist passiert?
     
  13. #112 CarstenE, 28.04.2018
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    In erster line falsch angeklemmt oder beim Einbau das dicke Kabel verdreht und damit den magnetschalter überbrückt.
     
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  14. #113 Rachetta, 29.04.2018
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    Morgen zusammen,

    Habe gestern komplett nochmal alles ausgebaut und eingebaut.

    Jetzt kann ich die Batterie wieder dran machen und ohne dass das Auto anspringt.

    Aber der Elch macht jetzt gar kein Mucks mehr, bzw Dreh ich den Schlüssel drei mal und es passiert nicht.

    Hab am relea von der weg fahren Sperre gedacht.

    Was meint ihr?
     
  15. #114 Heisenberg, 29.04.2018
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    Also mir fällt da auf Anhieb eine abgegammelte Masse ein. Oder ein erneuter Klemm Fehler am Anlasser!
    DSC03484.JPG


    Die Masse befindet sich am Hinteren Teil des Klimakompressors (hier nicht ersichtlich)
    Ich krabbel aber gerne gleich mal unters Auto und mach ein Foto für dich.
    Bei den Ersten Baureihen war das auch die einzigste Masseverbindung vom Motorblock zur Batterie, später wurden Hilfsmassen am Block zur Karosserie verbaut. (Musste ich bei mir selber machen)
     
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  16. #115 Rachetta, 29.04.2018
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    OK
    Hinterm Klimakompressor.

    Das ist ja im Motorraum auf der linken Seite oben.

    Und wie ausbauen?

    Muss ich da was beachten?
     
  17. #116 Heisenberg, 29.04.2018
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  18. #117 Rachetta, 29.04.2018
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    Ahh ok..Sorry

    Hab an was anderes gedacht..
    Indenfall der schwarze Kabel..
    Mhh..aber für die Abdeckung brauche ich doch eine Hebebühne oder?
     
  19. #118 Heisenberg, 29.04.2018
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    Nein, nicht wirklich .... Beifahrerseite hochbocken, die Schrauben von der Unterbodenplatte lösen und dann kannst du sie nach unten klappen.

    Bevor den aufwand betreibst, nimm eine Starthilfe Kabel und klemme es an Masse (Motorblock) im Motorraum und an den Minus Pohl der Batterie ...... dann Teste mal ob er Startet.
     
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  21. #119 Rachetta, 29.04.2018
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    OK..

    Also das plus Kabel vom Auto ganz normal an der Batterie anschließen und dann der schwarze Kabel vom Starter an der Masse vom Motorblock und das minuspol von der Batterie und versuchen zu starten

    Richtig?
     
  22. #120 Heisenberg, 29.04.2018
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    Du sollst nur im Motorraum am Motor (Masse) die eine Klemme vom Starthilfe Kabel anschließen und an der Batterie (-) die Andere Klemme vom Kabel.

    Dan Testen .... Bitte nicht mehr machen! Oder Lass dir von jemanden Helfen der Erfahrung/Ahnung hat.
     
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