Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

Diskutiere Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...

  1. sbm68

    sbm68 Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfreunde, *wink2*

    ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr anspring. Jetzt hat die Motor-Kontrollleuchte angefangen zu leuchten (auch bei laufendem Motor) und der Motor hört sich beim Starten ziemlich "schwach" an. Vor ca. 2 Monaten war das Startgeräusch noch deutlich lauter und kräftiger (kann das am neuen Anlasser liegen?*kratz*) . Außerdem habe ich nach dem Aussteigen einen deutlichen, Tankstellen-ähnlichen Geruch wahrgenommen. Ich habe jetzt das Gefühl, dass das Problem nicht der Anlasser war sondern die Zündanlage oder die Einspritzdüsen...:(


    Weiß einer von euch Elch-Experten Rat?

    Vielen Dank im voraus*thumbup*

    VG
    sbm68
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt - Ähnliche Themen

  1. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  2. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
  3. Motor geht im kalten zustand aus?

    Motor geht im kalten zustand aus?: Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin. Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn...
  4. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  5. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...