Anlasser bekommt kein Strom

Diskutiere Anlasser bekommt kein Strom im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...

  1. #1 Michael Lalla, 20.06.2016
    Michael Lalla

    Michael Lalla Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengerich
    Marke/Modell:
    MB W168
    Hallo liebe Leute,
    bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn abgeholt habe muste ich drei mal bei schwacher Battery Orgeln und dann hat der Anlasser nichts mehr gesagt.Angeschoben und er lief soweit gut aber die Battery wurde immer schwacher und die Lampen gingen an.
    Beim Orgeln und als wir angekommen waren roch es verschmort aus dem Motorraum.Battery geladen und der Anlasser sagt nix mehr.Anschieben geht und er läuft allerdings sieht man wenn man Licht anmacht das die Lichter immer hell dunkel werden also schwer zu beschreiben aso als wenn die Lima mal strom liefert mal nicht.
    Aufjedenfall hab ich schon hier gelesen welchen Stecker im Batterykasten überprüfen soll und dort liegen keine 12V an das Relay hab ich mir angeschaut und sieht ok aus also nix verschmort.
    Meine Frage ist wie kann ich den Anlasser mit Strom versorgen so das er Startet?
    Könnte es ein Massefehler sein?Wo sind relevante Massepunkte?
    Woran könnte es noch liegen?
    Habe auch schon den Kasten im Motoraum und den Fussraum auseinander genommen aber ich kann nix feststellen.Wo könnte ich noch messen?
    Bräuchte eine ausführliche beschreibung wie ich den fehler finden könnte.Habe mit Elektronik nix am Hut aber hab ein Voltmeter!!;-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 21.06.2016
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich würde zuerst einmal eine Batterie einbauen, die auch in Ordnung ist.
     
  4. #3 Gast010, 21.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Du schreibst stolz, dass du Besitzer eines Voltmeters bist... ;)
    Dann solltest du das Teil auch mal benutzen, oder? ;)
    Spannung messen, wenn Zündung aus.
    Spannung messen, wenn Zündung an.
    Spannung messen, wenn Anlasser betätigt wird.
    Spannung messen, wenn Motor an.

    --> Werte mitteilen und dann die Antwort bekommen, dass der Akku platt ist.
     
    backfisch gefällt das.
  5. #4 Michael Lalla, 22.06.2016
    Michael Lalla

    Michael Lalla Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengerich
    Marke/Modell:
    MB W168
    Akku ist ok und wo kann ich Messen an welchen Punkten?an dien anlasser komm ich nicht ran,
    bräuchte es etwas genauer weil jetzt bin ich nicht schlauer als vorher
    aber tratzdem Danke erst mal
     
  6. #5 Gast010, 22.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Akku ist okay, sagt wer?

    Aber egal jetzt erst einmal.

    Du sollst an der Batterie messen.
    Ruhespannung, unter Teillast und unter Volllast.
    Dann noch, wenn die LiMa eigentlich lädt.

    Massekabel, das Thema geht hier rauf und runter im Forum. Da solltest du mal die Suche bemühen, das mache ich jetzt nicht, weil ich zu faul dafür bin. ;)
    Übrigens... Man kann auch mal ein Starthilfekabel "missbrauchen" und das schwarze Kabel... und nur das auf Batterie-Minus und dann an den Motorblock direkt klemmen. Wenn du einen Massefehler hast, dann kannst du das damit heraus finden.
    Aber erst mal Spannungen messen und mitteilen, bevor du
     
    backfisch gefällt das.
Thema: Anlasser bekommt kein Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz b klasse kriegt keinen strom

Die Seite wird geladen...

Anlasser bekommt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  3. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  4. Welcher Anlasser passt

    Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...