W168 Anlasser dreht weiter

Diskutiere Anlasser dreht weiter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Bitte habt Nachsicht mit mir, ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu erklären,also bitte nicht direkt steinigen wenn ich mich etwas...

  1. #1 Welonie, 22.10.2021
    Welonie

    Welonie Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Bitte habt Nachsicht mit mir, ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu erklären,also bitte nicht direkt steinigen wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke.

    Ich habe eine Mercedes A Klasse 190 von 2002

    mein Problem ist,das wenn ich mein Auto starte das der anlasser weiterläuft auch wenn der motor läuft,aber auch wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel rausziehe..

    Bis der anlasser ausgeht dauert ca 30 Sekunden. Wenn ich den Wagen dann wieder starte geht er normal an und läuft ganz ruhig.

    Das ganze passiert egal ob der Motor kalt oder aber auch warm ist, das macht kein unterschied.

    Das ganze ist heute zum ersten Mal passiert,vorher hatte ich nie Probleme damit.

    Meine Fragen sind, wie kann ich den anlasser ausmachen wenn er mal nicht von alleine aufhören sollte zu laufen?

    Geht davon mein Auto kaputt wenn ich es nicht sofort reparieren lasse?

    Ich brauche das Auto dringend für die Arbeit,bekomme aber erst im laufe nächster Woche meine Lohn,weswegen ich dann erst in die Werkstatt fahren kann.

    Gruß
    Eva
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Anlasser dreht weiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 23.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Möglichkeit 1: Der Magnetschalter am Anlasser Klemmt.
    Möglichkeit 2: Der Magnetschalter wird ungewollt angesteuert .... (auch intern wenn es dieser Demelec Anlasser ist)
    https://www.elchfans.de/threads/anlasser-mit-elektronik-und-probleme.43962/#post-493960

    Batterie abklemmen.
    Der Anlasser kann zu heiß werden und einen Brand verursachen ... kann!
     
  4. #3 Welonie, 23.10.2021
    Welonie

    Welonie Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich war heute doch mit dem Auto in der Werkstatt, der anlasser musste getauscht werden.
    Das Auto läuft wieder einwandfrei..wobei ich finde das der Motor jetzt etwas unruhiger läuft aber kann auch sein das ich mir das nur einbilde...
    250 Euro hat mich alles zusammen gekostet
     
    miraculix und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Kempten, 23.10.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Gut angelegtes Geld.............weiter so.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser dreht weiter

Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht weiter - Ähnliche Themen

  1. W168 Anlasser dreht,springt aber nicht an

    Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  2. W168 Auto springt nicht an, Anlasser dreht nicht.

    Auto springt nicht an, Anlasser dreht nicht.: Hallo zusammen, Ich habe ein etwas merkwürdigen Fehler an meiner A-Klasse 140 W168. Der Anlasser dreht nur wenn der Wagen kalt ist, wobei er auch...
  3. W168 A140 Mopf Anlasser dreht nicht

    A140 Mopf Anlasser dreht nicht: Hallo Ihr lieben, Erst mal kurz zu meiner Person. Ich fahre seit langer Zeit einen Vormopf und habe dieses Forum immer genutzt, um kleine Probleme...
  4. W168 W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. W169 Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht

    Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht: Hallo Leute, leider bin ich verzweifelt und komm nicht mehr weiter.. Es sieht bei mir so aus: Auto: W169 200CDI BJ 2004 Stecke den...